Darüber ärgere ich mich/ habe ich mich geärgert & was mich nervt...

  • Ich habe eine Mahnung erhalten von der STadt Esslingen.

    Es geht da um eine Genehmigung eines Halteverbots.

    Aber ich habe auf meine Mail keine Antwort erhalten. Keine positive und keine negative.

    Und ne Rechnung ist auch nie angekommen.

    :borg:

  • Sowas ist immer interessant...hatte ich auch schon ein paar Mal, dass ich keine Rechnung aber eine Mahnung bekommen habe.

    Mir leider erst vor kurzem mit zwei wichtigen Rechnungen meines Kieferchirugen passiert.

    Die 2. Mahnungen kamen immer, aber weder eine Rechnung, noch eine 1. Mahnung.

    Selbst wenn bei der Post ein Mangel an allem besteht, wo bitte bleibt die Post? Wir die weggeschmissen? Anfragen haben nichts gebracht.



    Wenn Dir das Leben mal wieder einen Tritt in den Hintern gibt,
    dann nutze den Schwung um weiterzukommen.

  • Mir leider erst vor kurzem mit zwei wichtigen Rechnungen meines Kieferchirugen passiert.

    Die 2. Mahnungen kamen immer, aber weder eine Rechnung, noch eine 1. Mahnung.

    Selbst wenn bei der Post ein Mangel an allem besteht, wo bitte bleibt die Post? Wir die weggeschmissen? Anfragen haben nichts gebracht.

    Zum Glück muss ja der Rechnungssteller nachweisen, dass seine Rechnung euch erreicht hat. Bei mir war damals gleich eine Drohung mit SCHUFA u.ä. drin. Habe denen dann eine Frist gesetzt, ihre Mahnung zurückzunehmen und mir eine korrekte Rechnung zu schicken und habe ihnen angedroht, dass ich sie für alle Schäden, die mir aus einem fälschlichen SCHUFA-Eintrag entstehen würden, in Regress nehmen würde. Dann ging's ganz schnell^^

  • Zum Glück muss ja der Rechnungssteller nachweisen, dass seine Rechnung euch erreicht hat. Bei mir war damals gleich eine Drohung mit SCHUFA u.ä. drin. Habe denen dann eine Frist gesetzt, ihre Mahnung zurückzunehmen und mir eine korrekte Rechnung zu schicken und habe ihnen angedroht, dass ich sie für alle Schäden, die mir aus einem fälschlichen SCHUFA-Eintrag entstehen würden, in Regress nehmen würde. Dann ging's ganz schnell^^

    Ich habe dort auch eine neue Rechnung angefordert und natürlich auch eine bekommen.

    Sie hatten mir von sich aus eine neue Frist von 4 Wochen gegeben, anscheinend war ich nicht die Einzige mit dem Problem.

    Ich weiß, das die Post extreme Probleme mit Personal hat, trotzdem frage ich mich, warum Post so gar nicht ankommt, also auch nicht später, irgendwann mal.

    Geht die Post hin und vernichtetdie?



    Wenn Dir das Leben mal wieder einen Tritt in den Hintern gibt,
    dann nutze den Schwung um weiterzukommen.

  • Keine Ahnung, manchmal gehen Sachen einfach verloren - bleiben vlt. in der Sortiermaschine hängen und werden zerfetzt oder so.

    Ich habe gerade nicht darauf geachtet, wie es im Moment ist, aber im September kam die Post bei uns nur noch einmal pro Woche oO

  • Keine Ahnung, manchmal gehen Sachen einfach verloren - bleiben vlt. in der Sortiermaschine hängen und werden zerfetzt oder so.

    Ich habe gerade nicht darauf geachtet, wie es im Moment ist, aber im September kam die Post bei uns nur noch einmal pro Woche oO

    Da würde dann aber viel zerfezt werden, Zudem die Rechnungen ja nicht am gleichen Tag versendet wurden.

    Ich finds halt spooky..



    Wenn Dir das Leben mal wieder einen Tritt in den Hintern gibt,
    dann nutze den Schwung um weiterzukommen.

  • Am 3. Juli sollte mein Internetanschluss geschlatet werden.

    Zuvor wurde ich gefragt, an welchem APL denn geschlatet werden solle. (Eine Info der schwierig ist, da der APL dem netzbetreiber gehört)

    Techniker kam, sah und nichts funktionierte. Er verkabelte etwas. (Leitungssucher hat das Kabel gefunden), mein Router sagte aber "nein".

    Kabel ist ist kaputt, da muss ein neues eingezogen werden.

    ich rief also den Vermieter an. Der schickte einen Elektriker vorbei.

    Dieser Schloss einen Leitungssucher an die beiden nicht-angeschlossenen Drähte an, ging in den Keller und fluchte über die Telekomtechniker.

    dann suchte er die Verteilerdose im Treppenhaus. Zog zwei Drähte raus und sagte die müssen angeschlossen werden. Er dürfre das nicht und ging.

    Die Teleofndose lies er offen! Leiter und Messer musste ich bereitstellen.

    Ich schloss die Dose (darf ich das?)

    Und war frustriert. Ich rief also den Telefonanbieter an, schilderte die Situation. Der Mitarbeiter schaute nach und fragte mich, ob ich letzte Woche jemanden weggeschickt hätte wegen Reparaturarbeiten. Ich verneinte und erklärte, dass ich nicht mal wusste das jemand nochmal vorbeikommen wollte.

    Jetzt kommt Donnerstag vielleicht ein Techniker vorbei, der an der telefonverkabelung im Haus etwas machen darf. Der letzte Techniker sagte, dass Netzbetreiber nur noch bis zum APL zuständig seien. Von dort bis zur Telefondose sei der Vermieter zuständig. Der Elektriker sagt, er dürfe an der verkabelung nichts machen, Telkom sei zuständig.

    Auf Grund dieses offensichtlich neutralen Gebiets, habe ich mein Oszilloskop herausgeholt und an die beiden drähte angeschlossen. Erst an die "freien": Das Ergebnis: 50hz sind vorhanden. und viele andere Frequenezen, aber bei -80db. Also Nebengeräusche. Dann die beiden Drähte genommen, die verschaltet wurden: Gleiches Ergebnis.

    Ich werde morgen in den Keller gehen und die Leitung abklemmen. Dann ein 4,5V-Batterie and ie Telefondose anschlißen und im Keller die Spannung messen. Kommt dort 4,5V an. ist die Leitung wahrscheinlich nicht unterbrochen. Da der Widerstand gegen 0 geht. Zur Sicherheit kann ich auch eine LED anschließen. leuchtet diese kann sogar Strom fließen. Unterbrechung daher ausgeschlossen.

    Zwei "Experten" da und keiner war in der Lage ausreichend zu arbeiten.

    Ich wander glaube ich in ein Entwicklungsland aus.

    Bzw. Meine jetzige Internetverbindung über ein Prepaisanschluss liegt bei 10Mbit. von "erlaubten" 25Mbit/s und technisch möglichen 50Mbit/s.

    Selbst wenn Putin Bomben auf Deutschland schmeißen würde...kaputt machen kann er hier die Infrastruktur jedenfalls nicht..

    :borg: