Darüber ärgere ich mich/ habe ich mich geärgert & was mich nervt...

  • Hehe :lmk: nicht und ist wird auseinander geschrieben. :nerd:
    Da deine Augen gerade nicht in meinem Zimmer sind,ist deine Aussage schonmal widerlegt. Deine Augen sind eben NICHT überall.


    Ob du gut bist oder nichtist für den Standort deiner Augen auch egal.
    Die befinden sich bei guten und nciht guten Menschen im Kopf. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich gerade darüber, dass unser Ofen schon wieder was hat *grummel*
    Ich hoffe nur, er fliegt mir nicht gleich um die Ohren *leichtePanikschieb*
    Gerade als ich angefeuert habe merke ich, wie irgendein Teil oberhalb im Ofen runterkommt und ganz locker sitzt.... nun versuche ich natürlich sämtliche Öffnungen zu zu machen, damit das Feuer erstickt und ich mir anschauen kann, was da los ist und wo um Himmels Willen das doofe Teil herkommt und hingehört....
    allerdings sieht das mit dem Ersticken grad nicht so gut aus, bzw. kann ich gar nichts sehen, weil alles voller Qualm ist *grummel* UND der außerdem noch Luft von oben zieht wo das Ding fehlt, wies aussieht MENNO!
    Man und ich hatte gerade neue Anzündehölzer aus dem Ofen geholt *schimpf*
    Außerdem ist dieser blöde DOOFE Ofen nichtmal EIN JAHR ALT *ärger*was mich nur wieder in der Annahme bestätigt, dass die Sachen heutzutage nur noch prduziert werden um möglichst bald kaputt zu gehen, damit man was Neues kauft *grummelrum*

    Und wieso IMMER DANN, wenn mein Mann grad nicht da ist und ich allein panik schieben kann?!
    Menno!

    :cursing::kaefer::donk:

    • Offizieller Beitrag

    SO, ich hab jetzt mal das Feuer mit dem altbewährten Wassermittel gelöscht *hmpf* - ist natürlich jetzt eine RIESENsauerei, aber immernoch besser als wenn mir das Ding um die Ohren geflogen wäre *find*

    Jetzt muss ich mal warten, bis der ganze Mist abgekühlt ist und dann mal schauen, ob sich das Ding so reparieren lässt oder ob ich die nächsten Tage ins Schlafzimmer umziehe, wo der andere, deutlich teurere, dafür stabilere Ofen mich dann wärmt... schöner Mist! Frohe Ostern *schimpf*

    Aufräumen wird wohl erstmal nichts heute, muss mich um den Ofen kümmern... ach Mensch udn ich hab mich SO auf meine freien Tage gefreut und jetzt sowas.... wie soll man denn da genießen?!...
    Das nächstemal, wenn ich frei haben will miete ich mich in einem Hotel ein *HMPF*

    alles doof grad! :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Nie mit Wasser im heißen Ofen herumspritzen, Moony...!

    Der könnte reißen...durch den Temeratursprung.
    Um den Eisen-Korpus vor zu direkter Wäre zu schützen,
    hat der der Ofen eine Schmotte-Auskleidung.
    Das ist ein leichtes und leider etwas brösiges poriges
    mineralisches Material in Platten.
    Die obere Platte scheint sich wohl gelöst zu haben...
    Nach Auskühlen schau mal, dass die wieder in ihren Sitz kommt...
    ...aber nicht mit Gewalt...und locker muss sie im übrigen sitzen ;)

    Wenn Du einen brennenden Ofen 'stoppen' willst,
    so ist das schließen der Luftzufuhr schon richtig.
    Dann mit der Kaminzange (vorhanden?) die großen Holzstücke
    in ein Feuerfestes Gefäß legen und raus- bringen...

    Wird schon :)

    Liebe Grüße vom sonnigen aber klaten Elbe-Ufer

    Dein Herzi- Brüderchen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brüderchen,

    SO heiß war ja der Ofen GsD noch nicht, dass etwas hätte reißen können (aber lieber reißen als um die Ohren fliegen *find*)

    Holz hatte ich rausgeholt (mit den Fingerchen, wie gesagt, war noch nicht ZU heiß) und rausgebracht (auf die Gräber ;) :D schneit ja hier :rolleyes: )
    Die Luftzufuhr hatte ich zwar ganz zugemacht, das hatte aber nichts genutzt, kam wohl durch den Kamin genug Luft *grml* deswegen Wasser...

    Hab jetzt mit meinem Liebsten geskyped und ich hab alles richtig gemacht (das Teil innen wieder an die richtige Stelle gebracht)
    Und jetzt mach ich mir endlich WARM und dann räume ich weiter auf :)

    alles Liebe

    Dani

    • Offizieller Beitrag

    Über unserem blöden Skoda!
    Bei dem piepts ganz penetrant :cursing:
    Er behauptet auf der Anzeige standhaft, die Handbremse sei angezogen, ist sie aber nicht - blödes Auto, NUR Ärger mit dem blöden Teil *grummel*
    und so laut wie das piept, da kann man nichtmal das Radio gegen aufdrehen... könnte ja mal wenigstens im Takt piepen *grmpf* :kaefer:

  • Heute ist wirklich Freitag der 13!
    Hab gestern vergessen das Licht beim Auto abzudrehen. Wollte einkaufen fahren und er springt nicht an. hab das Auto erst 2 Wochen und dann passiert mir das!
    Jetzt muss ich warten bis Franz heim kommt.

    • Offizieller Beitrag

    @meine liebe Frau: Da ist ggf. zu wenig Bremsflüssigkeit im System. Schau ich nachher mal. Ich wollte eh heute noch bei einem der Autos Reifen wechseln.

    hani: Habt ihr ein Ladegerät da? Dann könntest Du's ja schon mal anschließen. Nach unseren Erfahrungen diesen Winter haben wir jetzt ein Ladegerät im Haus. Nie mehr ohne. :D

    • Offizieller Beitrag

    @meine liebe Frau:

    :liep:



    Da ist ggf. zu wenig Bremsflüssigkeit im System.

    öhm das war jetzt aber nicht gefährlich, trotzdem mit dem Auto zu fahren, oder? 8|


    Schau ich nachher mal.

    Wieso fühle ich mich eigentlich momentan so unselbstständig und abhängig von Dir?! 8| Gefällt mir gar nicht :wacko:

    so, jetzt mal gleich die Motte ins Bett schmeißen und nach dem Mittagsschlaf ins Fitnesstudio, weiter fleißig Kilo abbauen :)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst natürlich auch gerne selbst nachschauen, wenn es Dir damit besser geht.

    Naja, das ist ja nur EIN Punkt... und, wenn Du mir Anweisung gibst, wie das geht, würde ich es tatsächlich gern selbst tun... :*

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich MAL WIEDER über unser *sovielzensierteAusdrückedassfastdasForumexplodiert* :cursing: AUTO ((falls man es denn so nennen kann))
    SOVIEL Kohle hat das *sovielzensierteAusdrückedassfastdasForumexplodiert* :cursing: AUTO uns in letzter Zeit gekostet und ANDAUERND ist die Batterie leer, ES rückelt beim fahren (auch wenn mein GöGa das bestreitet, alle unsere Kinder haben das bereits miterlebt, aber bei ihm tut es das *sovielzensierteAusdrückedassfastdasForumexplodiert*AUTO angeblich nicht (also ruckeln)

    Ich WILL ein ANDERES (bzw. überhaupt eins) Auto (vorzugsweise) oder wenigstens dann erstmal GAR KEINEN Zweitwagen (auch wenn das natürlich praktisch ist, aber so nutzt es ja auch nichts :kaefer: und den Ärger ist so ein *sovielzensierteAusdrückedassfastdasForumexplodiert* :cursing: AUTO echt nicht wert, dann lieber gar keins ((und das ist mein absoluter ERNST!!! Habt Ihr hiermit jetzt schriftlich - da hast Du Deine Geldeinsparquelle Schatz... nur so kannst Dus natürlich auch nicht verkaufen, kann man ja nicht ruhigen Gewissens jemandem antun :donk: ))

    SO ich muss jetzt erstmal runterkommen, sonst nehm ich nachher noch den Kindergarten auseinander und die können ja nun wirklich nichts dafür ... :rolleyes:

  • Irgendwie nervt mich zur Zeit jeder. Anscheinend bin ich so empfindlich. Aber Franz ist nie daheim und wenn, dann meckert er nur rum. Franzi trödelt in der Schule nur mehr. Am Donnerstag haben wir Elternsprechtag, da werd ich wieder was zu hören bekommen :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe hani,

    was hat Dein Franz denn zu meckern?! Du meisterst doch alles mehr als souverän *find*

    Ich finde, Du bist eine sehr bewundernswerte Frau, die unheimlich viel schafft :nod:

    Pass auf Dich auf, ja? :)

    alles Liebe Dir

    Moony

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich gerade (mal wieder) über mich selbst, dass ich nicht auf meine innere Stimme gehört habe und GLEICH eine zweite Brille bestellt habe. Jetzt ist meine eine brille nämlich tot (Mini hat einen festen Tritt :rolleyes: ) und ich kann nicht mehr vernünftig sehen *sfz* und Auto fahren sollte ich so vermutlich auch besser nicht *hmpf* DOOFDOOFDOOF!

  • Oja, das ist blöd... Liebe Moody, ich habe meine Frau "sanft gezwungen", eine Zweitbrille anzuschaffen. Sie ist bei uns die Autofahrerin (ich habe gar keinen Führerschein) und wir wären hier völlig aufgeschmissen, wenn sie nicht fahren könnte... Und noch was: Du weisst sicher, dass Deine KFZ-Haftpflichtversicherung Dir RIESENGROSSE Probleme macht, wenn Du brillenlos einen Unfall baust, gell?! Also: Ich würde nicht fahren...

    Liebe Grüsse

    Peter