Darüber ärgere ich mich/ habe ich mich geärgert & was mich nervt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich gerade darüber, dass SCHON WIEDER ein laptop-Stromkabel den Geist aufgibt und am meisten darüber, dass ich meiner Großen das heile Kabel überlassen habe, obwohl sie alles am Laptop tut außer die Hausarbeit die man tun sollte...
    Nun, ICH erinnere sie jetzt nicht mehr an ihre Arbeit, wir haben ihr gesagt, sie soll am Montag fertig sein, weil wir das sonst nicht mehr schaffen mit binden lassen (wo macht man sowas überhaupt???!!!), weil wir ja auch noch wegfahren... nun, ich persönlich habe sie jetzt so oft erinnert, dass ich schon ganz heiser wäre, wenn ich das alles an einem Tag getan hätte... nun, soll sie ihre Erfahungen selber machen, ich sage nichts mehr... :pinch:

    außerdem ärgere ich mich schon seit TAGEN darüber, dass sie eine 10seitige Hausarbeit BINDEN lassen sollen (geht das überhaupt mit nur 10 Seiten????!!!! ) *grummel*

  • Binden lassen???

    Liebe Moony,

    ich musste in meinem Studium nur die Diplom-Arbeit binden lassen. Selbst grosse Semesterarbeiten mussten nicht gebunden werden... Was soll DAS denn? Und bei so minimalem Umfang geht das sowieso nur mit Spiralbindung, und das kann man in Kopiergeschäften (neudeutsch "Copyshop") machen lassen.

    Ich würde ihr jetzt auch nichts mehr sagen. Ich denke, sie muss/sollte die Erfahrung machen, dass ihr Handeln oder eben NICHT-Handeln Folgen hat, sei es extremen Stress auf die letzte Sekunde, sei es, dass sie die Arbeit nicht abgeben kann. Ich weiss ja nicht, wie alt die Grosse ist, aber ab ca. 9 oder 10 Jahren muss man Kindern so etwas zumuten können.

    Lieben Gruss

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Binden lassen???

    Ja genauso haben Labi und ich auch aus der Wäsche geschaut, es ist deren ERSTE größere Hausaufgabe (sie geht ja auf die Waldorfschule) und wir finden das VÖLLIG übertrieben!
    Und wir kennen das auch nur von Diplomarbeiten.
    Ja, Spiralbindung, sowas sagte sie heute. Ein reines Kopiergeschäft haben wir hier gar nicht, müsste ich mal anfragen, ob es in der Buchhandlung hier vor Ort auch geht.
    Binden lassen so ein Quatsch! *schimpf*, vor allem weil Spiralbindung doch mit Plastik ist, ist das nicht böse für so Anthroposophen? :augenbr::nin:

  • 8| ein weiteres Kapitel im Buch der Dinge die absolut unnötig sind.
    aber man muss sich ja immer wieder mal was neues einfallen lassen :D

    • Offizieller Beitrag

    8| ein weiteres Kapitel im Buch der Dinge die absolut unnötig sind.
    aber man muss sich ja immer wieder mal was neues einfallen lassen :D

    stimmt :D Anthros sind einfallsreich :D

    Wir können Töchterchens Lehrer ja mal sagen, dass er die Hausaufgabe an dem Tag gebunden bekommt, an dem er Töchterchens Schuljahreszeugnis PÜNKTLICH fertig hat :augenbr:8) ((das hat er nämlich seit sie auf der Waldorfschule ist noch nicht ein einziges Mal geschafft, die Zeugnisse kamen immer irgendwann in den Sommerferien mit der Post :D ))

    btw.: Um was wollen wir wetten, dass das Zeugnis auch dieses Jahr nicht pünktlich fertig ist?! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich über diese verdammte Bürokratie...

    Ich kämpfe mich durch so einen verdammten Projektantrag.
    Ich hab auch eine "super" (Zitat) Vorlage dafür.

    Ich soll meinen Antrag allerdings noch ausführlicher Gestalten. In der Vorlage finde ich die Ausführlichkeit allerdings nciht so prickelnd. In meinen Augen ist es viel Blabla.

    Davon mal abgesehen:
    Ich habe für die Antworten ein Textfeld von 7 Zeilen mit 80 Zeichen. Tut mir Leid, aber wennn an der rechten Seite ein Scrollbalken erscheint, heißt das für mich, dass ich ausführlich beschrieben habe. Wenn also diese Leute ausführliche Antworten haben wollen, dann sollen die doch einfach diese Textfelder so gestalten, dass ich da vom angucken schon weiß: Die wollen 20 Zeilen à 80 Zeichen. Grrrrrrr..........

    SO ...jetzt wird weiter überarbeitet :D

  • das ich nach einer Woche weder eine Antwort, noch mein Geld von einem Versandhaus zurück, habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich zur Zeit nur darüber, dass ich nicht für mich selbst einstehe *grml*
    aber ich hab ja noch morgen Zeit dazu...

    Über 203 Fehler (Rechtschreibung, Zeiten, Ausdruck, Grammatik etc.) auf vier Seiten bin ich eigentlich eher verzweifelt als verärgert. :kp::cursing::kp:

    na komm! Über die Hälfte waren Wiederholungsfehler, oder?! SO schlimm ist sie nun auch nicht...

    das ich nach einer Woche weder eine Antwort, noch mein Geld von einem Versandhaus zurück, habe.

    Das ist in der Tat ärgerlich! Bei mir hat mal ein Versandhaus versucht die Retoure meinem Kundenkonto zuzuschreiben, da habe ich allerdings protestiert, sie sollten das Geld auf mein Konto überweisen, alles via e-mail. Hat auch wunderbar geklappt.
    Hast Du via e-mail geschrieben oder per Post? Wenn per Post hilft nur: Nochmal mit Einwurfeinschreiben.
    Viel Glück!

  • via e-mail

    ich hab auch versucht anzurufen, aber ich komm da nicht durch.

    entweder kommt gar keine Verbindung oder ich fliege nach 5 Minuten aus der Warteschleife X(

    hab nun nochmal eine etwas bösere E-mail geschrieben

    ah ja, und soviel zu meinen drei Tagen frei.
    daraus wurden nun zwei und nächste Woche fällt der freie Tag auch weg.
    bin ich wirklich so blöd das ich mich nicht krank schreiben lasse obwohl mein Arzt es mir noch angeboten hat?

  • naja die Decke fällt mir nicht gerade auf den Kopf, aber ich war mit meinem Rückenproblem letztes Jahr so oft krank, dass ich es nicht mehr mag mich krank zu melden :puke:

    Die Tage fallen weg weil zwei Kollegen krank sind :thumbdown: