Darüber ärgere ich mich/ habe ich mich geärgert & was mich nervt...

  • Über meinen Vater. Meine Mutter hat im Mai den 60er. Zuerst wollte er, dass meine Jungs von Heintje Oma singen. Dann hat Thomas das Lied : Da Postfrosch gefunden und will lieber das singen. Es geht nicht um Omas oder Lehrer sondern es ist ein lustiges Lied.
    Das passt meinem Vater nicht, da es nicht auf meine Mutter bezogen ist. Ich habe 2 Lieder auf meine Mutter umgeschrieben, die haben ihm nicht gefallen. Jetzt hat er einen Bekannten geholt, der den Text schreibt mit verschiedenen Liedern.
    Ich war ziemlich angefressen und habe ihm gesagt, dass er das machen soll was die Jungs singen sollen.
    Er plant schon wieder und macht eh nichts selber.

  • Ich war ziemlich angefressen und habe ihm gesagt, dass er das machen soll was die Jungs singen sollen.
    Er plant schon wieder und macht eh nichts selber.

    Das scheint ja eine Spezialität Deines Vaters zu sein. Er hat Dich ja auch mit Deiner Oma allein gelassen... Anstatt sich darüber zu freuen, dass die Enkel überhaupt was singen, meckert er. Sorry, aber ich würde jetzt GAR nichts singen. So ein Affenzirkus... (sorry, aber bei so etwas platzt mir der Kragen...)

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so ähnlich dachte ich auch. Soll er doch selber singen ...
    ... oder wenn er unbedingt ein bestimmtes Lied haben will jemanden dafür bezahlen.

    Natürlich ist es nett, wenn die Enkel was singen. Aber dabei sollten sie auch Spaß haben.

  • So sehe ich das auch, Labi.

    Ich habe das Gefühl, manche Menschen kreisen in erster Linie um ein Universum, und das sind sie selbst. Hanis Vater scheint nach den "Geschichten", die sie hier schon geschrieben hat, so jemand zu sein.

    Liebe hani,

    ärgere Dich nicht, das ist es nicht wert...

    LG

    Peter

  • Danke. Aber das ist so typisch mein Vater. Eigentlich ist er ein richtiger Egoist. Aber so wurde er von meiner Oma erzogen. Alles was Hansi macht und tut ist richtig.
    Und meine Mutter hat das fortgesetzt. Ja nicht Hansi ärgern sonst spinnt er wieder. Immer muss man darauf achten wie er aufgelegt ist.
    Dann machen halt die Jungs nichts. Mir auch egal. ich mache auch nichts mehr.

  • Dann machen halt die Jungs nichts. Mir auch egal. ich mache auch nichts mehr.

    Und das ist SEHR gut so! Solche Mnschen wie Dein Vater erpressen ihre ganze familiäre Umwelt und machen alle unglücklich. Ihre Zufriedenheit ist das Unglück der anderen...

    LG

    Peter

  • Das ich nach meiner Nasen Operation (vor 4 Jahren) wahrscheinlich wieder operiert werden muss. Die Nasenmuschel hat sich rechts gesenkt und deshalb kriege ich fast keine Luft. Muss jetzt 6 Wochen einen Spray nehmen. Kann sein das er hilft. Wenn nicht müsste ich wieder ins Kh. Wenn ich es machen würde dann erst nächstes Jahr

  • Jetzt das Beste: Hab gerade einen Hexenschuss!!! Mein Vater ist gerade mit dem Hund gegangen. Der Tischler kommt auch gleich, aber der braucht mich Gott sei Dank nicht dabei. Hab mir jetzt mal ein Schmerzmittel genommen, Wärmepflaster drauf und mach ein paar Übungen.
    Hätte noch so viel zu tun!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Jemand hat für ich die Mülleimer abgeschlossen. Gestern Abend auch schon aufgeschlossen. Das ist ja nett, aber ich laufe nicht gerne umsonst 3 Stockwerke nach untern bzw. oben. :D

    Dann ist mein Netbook anscheinend im Eimer. Ich muss das morgen mal untersuchen. Richtig ärgerlich ist es nicht, da das Ding nur als Druck und Dateiserver diente und seit 4 Jahren im 24/7-betrieb war. Aber schade...jetzt muss ich ein anderes Gerät für diese Zwecke verwenden.

  • Ich ärgere mich über Ikea. Waren gestern dort, weil wir noch einen Kasten für das Esszimmer brauchten. Der passte zum Rest nicht mehr dazu. Vor 4 Monaten haben wir dort die Kallax birke gekauft und gestern sagen die uns, dass es die Farbe nicht mehr gibt. Ich kann doch nicht eine andere Farbe nehmen. Anscheinend ist Birke nicht mehr modern. Wir hätten sogar einen anderen Kasten genommen aber Pech gehabt. Super, was machen wir jetzt? Wir tauschen alle "alten" Schränke und Kästen in weiß aus. Die kommen dann ins Wohnzimmer. Statt 200,-. haben wir 400,- bezahlt. So informiert dich Ikea wegen jedem Blödinnsinn, aber das es ein Produkt nicht mehr lange gibt das nicht. Auch das dort gerade umgebaut wird und du die Hälfte zur Zeit nicht bekommst.
    Das war gestern ein ziemlich enttäuschender Tag. Und weil es noch so schön ist, hab ich mich noch das Kreuz und das Knie beleidigt.
    Heute hilft uns mein Cousin beim runtertragen und beim Aufbauen müssen die Jungs auch helfen. Sonst muss ich noch 2 Wochen lang Tabletten nehmen

    • Offizieller Beitrag

    Ja...verständlicher Ärger...
    'Billy' war die Ausnahme...neuer Katalog: neue Modelle.

    Hilft bei Bedarf auf Nachkauf des Modells nur der Gang zur Marke.

    Was ist langfristig teurer?

    Alles knallharte Kalkulation;
    Kalkulieren seitens des Kunden ist halt unerlässlich... :(

  • Ich weiss, aber man muss trotzdem ein wenig aufs Geld schauen. Mir werden heuer die Zähne gemacht und das kostet sicher 15.000,-. Da schaut man dann schon, dass man bei den Möbel ein bisschen billiger kauft. Die Küchenbank wird eh vom Tischler gemacht.
    Aber was solls, jetzt haben wir es hinbekommen.