Darüber ärgere ich mich/ habe ich mich geärgert & was mich nervt...

    • Offizieller Beitrag

    Also die indischen Turmdeckelschnecken regeln ihren Bestand selbst...
    ...die leben im Kies und in dunklen Ecken und durchlockern ihren Lebensraum.
    Zudem sorgen die Bodenheizungsschlingen für eine durchströmung
    des Grundes und beides der Fäulnis entgegen...sehr effektiv
    und so wird der Untergrund zu einem riesigen Filter :)

    Ein versagender Filter ist aber dramatisch,
    wie man sah...und man sieht die Schnecken auch mal :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich gerade über mich selbst und über diese dämliche Amtseinsetzung!
    Wie lange bitte schön kann denn so ein Schei... Ding dauern?!

    Annas Klasse sollte was aufführen und Labi muss da sein weil Elternbeiratsvorsitzender muss Rede halten.
    Geplant war, dass er die Kinder hinterher mitnimmt und Annas Freundin hier im Ort heimbringt und dann auch heimkommt.
    Morgen ist Sperrmüll, den muss er auch noch allein vorschaffen, ich kann ja nicht.

    Gestern war ich bei meiner Ärztin (Details erspar ich Euch mal) und die Fahrt dahin war mehr als kritisch. ich und Autofahren ist grad nicht die beste Idee, weil echt richtig krank.

    Vor einer halben Stunde bekomme ich einen RICHTIG vorwurfsvllen Anruf der Klassenlehrerin, die Kinder würden aufs abgeholt werden warten... öhm wieso?! Mein Mann ist doch da?!
    Ja, aber das würde ja alles noch dauern und Kinder seien wohl nicht vorgesehen... und auf dem Zettel hat es ja auch geheißen, die müssen abgeholt werden... hat se nicht alles gesagt, aber sie klang richtig vorwurfsvoll.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass mein mann zuständig sei und ich außerdem krank mit Magen-Darm...
    Ja, das habe Anna ihr auch schon gesagt. Sie würde dann eben die Kinder wieder mit reinnehmen. (sehr beleidigt, vorwurfsvoll ohne Abschiedsgruss)

    Ich hatte nichtmal zeit zu überlegen oder irgendwas.

    Ich mein, konnten wir ja echt nicht ahnen, dass die da sonn Halligalli von machen müssen und das so ewig rausziehen, dann hätten wir gleich ganz anders geplant (und Anna wär halt nicht hingegangen oder bei ner anderen Freundin mitgefahren)
    Ist natürlich Mist, weil die Eltern von Annas Freundin ja auch warten jetzt, hat ja geheßen, für die Kinder ist um 17.45 Uhr Ende...

    ich fühl mich richtig schuldig jetzt, obwohl ich nicht weiß wieso.
    ICH kann gar nichts machen, Labi wird nichts machen und das Ding bis Ende aussitzen (Pflichtgefühl) wie ich ihn kenne...
    Selbst WENN ich fahren KÖNNTE würde ich vermutlich ins Gebäude gar nicht mehr reinkommen und ich weiß nichtmal wo dieser dämliche Saal ist..

    und jetzt sitz ich hier und heule und hab wieder Bauchkrämpfe wegen diesem ganzen Mist! Gut, die Krämpfe hätte ich vielleicht auch so, aber das Geheule machts halt auch nicht besser...

    und wozu die Aufregung?! Ich kann ja eh nichts machen... lohnt also nicht sich aufzuregen...

    Gibts ne Lösung zu der ich gerade beitragen könnte? = Nein = warum aufregen?!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm...ich habe zwar nicht alles kapiert,
    aber Du kannst doch austeilen...warum nicht in diesem Fall?

    Wir sind alle Menschen...die Lehrerin auch...so wie Du.
    Menschen menscheln und müssen es ertragen eingeschenkt zu bekommen,
    wenn sie selbst ausgeteilt haben.

    Nicht weinen...ist doch kein Grund vorhanden!

    Liebe Grüsse :)

  • Nee, nicht weinen, liebe Moony. Das liegt ja wohl an deren Kommunikation, wenn das aus den Unterlagen nicht klar ersichtlich war. Und warum diese Lehrerin DICH anruft, obwohl doch Labi in ihrer Nähe ist (wenn ich das richtig verstanden habe), ist mir auch ein Rätsel.

    Gute Besserung und ärgere Dich doch über SOWAS nicht...

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wie so oft, wenn was nicht ganz rund läuft, lag es an mangelnder Kommunikation.
    Ich war der Meinung, die Kinder wären während der gesamten Veranstaltung mit im Raum. Was dann nicht so war.
    Ich konnte selbst nicht mitteilen, dass ich die Kinder nach der Veranstaltung mitnehme, weil ich wegen ungünstiger Verkehrsverhältnisse erst 10 Minuten vor Beginn da war.
    Die Lehrerin kam nicht an mich ran, weil die Veranstaltung lief und ich als einer der Sprechenden ganz vorne in der ersten Reihe saß.
    Sicherlich war sie in dem Moment verunsichert, weil sie nicht wusste, was mit den Kindern ist, aber als sie mir dann hinterher erzählte, sie hätte daheim angerufen, da war sie wieder ganz ruhig. War ja auch alles gut gelaufen, die Kinder hatten brav zugehört und waren überhaupt nicht zu bemerken.

    Und ganz ehrlich: Wenn ich schon den Job als EB-Vorsitzender mache, dann nehme ich mir auch das Recht raus, mein Kind bei der Veranstaltung zu belassen, auch wenn das so nicht vorgesehen ist.

    Ja, manchmal schadet ein bisschen Elefantenhaut in solchen Angelegenheiten nicht. Aber die muss man halt auch erst haben.

  • Stimmt, Labi. Aber mir ist wirklich nicht klar, warum die Dame dann sofort bei Euch zuhause anruft. Wo der Papa anwesend ist, ist es doch klar, dass er die Kinder dann auch mit nach Hause nimmt.

    Naja, aber Du hast Recht, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen (was leicht gesagt ist).

    LG

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, manchmal schadet ein bisschen Elefantenhaut in solchen Angelegenheiten nicht

    Wenn ich gesund gewesen wäre, wäre das alles kein Thema gewesen, dann hätte ich sowohl Elefantenhaut gehabt (mittlerweile) als auch austeilen können. Wenn ich aber seit fast einer kompletten Wche fast ausschließlich ans Bett gefesselt bin, dann hab ich sowas nicht.

    Ich bins SO leid grad, IMMERNOCH krank zu sein! ich will wieder auf den Ponyhof! :heul:


    Denoch bin ich lieber 1-2 mal im JAHR so RICHTIG krank, als wie noch vor 2-3 Jahren STÄNDIG...

    und es wird ja besser, (zu!) langsam...