Darüber habe ich mich gefreut...

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum ist Polenta doof? Wie machst Du die denn?

    ICH finde Polenta extrem lecker, aber meine Familie findet die doof. Ich habe die schon unterschiedlich gemacht: Als Pizza oder auch so als "Kuchenstückle" mit Gemüse dabei und Tomatensoße.

    Das ist eben das Problem hier im Hause, dass niemand ein bisschen was alternatives mal mag, da stehe ich echt ziemlich allein da.
    Aber ich denk mir halt jetzt gerade: Solange ich die Energie habe, kann ich zwei Essen kochen (habe ich ja jetzt die letzten zwei Monate mit meinem Weight Watchers auch oft machen müssen) und wenn ich die nicht habe, dann habe ich auch nicht die Energie für ein einzelnes Essen. Wenn die anderen gern langweilig und immer dasselbe essen wollen, können die das auch haben, brauchen sich aber dann im Gegenzug nicht beschweren, dass es nicht abwechslungsreich genug wäre.
    Mir hängt dieses ewige Einerlei (Kartoffeln, Kartoffeln, Kartoffel oder Nudeln mit Fleisch Fleisch Fleisch oder noch besser: Fleisch mit Kartoffel und Fleisch mit Nudeln - Gemüse zwinge ich quasi auf um ein bisschen was gesundes drin zu haben...) zu den Ohren raus... aber: wers mag kanns auch haben... Ich steh eh immer mindestens eine Stunde am Abend in der Küche, eher eineinhalb, für mich allein ist Alternativ schnell zubereitet und in den meisten Fällen habe ich am nächsten Tag sogar noch entweder Mittag- oder Abendessen...


    Fleischlos ist doch auch nett
    (Und weniger kompliziert...)

    Für mich ist das nicht weniger kompliziert, da ich laktoseintolerant bin und die meisten lakosefreien Sachen aus irgendeinem seltsamen Grund auch nicht übermäßig vertrage, also muss ich da eh vegan hernehmen.
    Und wo ist denn bitte vegan komplizierter als vegetarisch? Finde ich jetzt wirklich nicht...

    was mich daran erinnert, dass ich noch unsere Köchin vom letzten Wochenende anschreiben wollte und fragen wollte, was das für ein genial leckeresveganes (Joghurt?)-Bärlauch-Dressing am Sonntag zu Mittag gewesen ist. DAS war mal genial! *njami* und vegan! =)

    • Offizieller Beitrag

    Naja...vegan kannst Du genau genommen auf die Spitze treiben und da bleibt
    nicht viel (beim Supermarkteinkauf...)
    Ich lasse einfach Fleisch weg...
    Das ist nicht immer einfach, wenn man essen geht mit Fleischpflanzerln...
    ...Salat, Beilagen oder Folienkartoiffeln.
    Vielleicht was für unsere Kleinen, den Hund und den Müsli-Man am Ende der Karte :D

    Aber es wird besser ;)
    Nur vegan...da bleibt genau genommen in solchen Situationen wohl
    oft nur ... tja ... doch...komplizierter ist es schon.

    Aber nicht abwertend gemeint :)

  • ETWAS kompliziert wird "vegan" eigentlich nur, wenn man auswärts essen geht. Aber auch das kriegt man meistens hin, wenn man mit dem Kellner oder (am besten) mit dem Koch redet. Wir waren gestern abend auswärts essen, und ich habe gegrillte Maiskolben, Falafel auf Tomatensugo, gebratene Zucchinischeiben mit einer dicken Scheibe Aubergine im Filoteig gebraten gegessen (Filoteig ist ein hauchdünner Strudelteig). EIGENTLICH war in dem Blätterteig laut Karte Schafskäse. Aber eine Anfrage beim Koch, und er servierte mir das vegan.

    Allerdings mache ich auch Ausnahmen, wenn es nun gar nicht geht. Ich bin kein strenger Veganer, sondern nur ca. 90%. Allerdings habe ich auch keine Intoleranzen und kann von der Verträglichkeit alles essen.

    P.

    Nachtrag: Ach so, Polenta, hast Du die schon mal als Polentascheiben gebraten? Also, dass DA Widerspruch käme, ist kaum vorstellbar, das ist soooo lecker...

    • Offizieller Beitrag

    hast Du die schon mal als Polentascheiben gebraten? Also, dass DA Widerspruch käme, ist kaum vorstellbar, das ist soooo lecker...

    Glaub mir, auch da werden sie meckern, bestimmt.
    Ich machs einfach trotzdem und verweise dann auf Dich :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich darüber, dass meine Großen langsam flügge werden und ihre eigenen Wege gehen.

    Und darüber, dass mein Sohn am Freitag einen Ausbildungsvertrag abholen kann. Er hat extra in den Ferien ein praktikum in der Wunschfirma gemacht und kann dann in der Ausbildung den realschulabschluß machen. Find ich gut, dass er nicht einfach nur in der Schule rumdümoelt und genervt ist, sondern sich gleich weitergehend kümmert, wenn er keine Lust mehr auf ausschließlich Schulbank drücken hat. Er hat sich selbst gekümmert (mit Hilfe eines Freundes) und es ist was geworden, ist doch TOP!

    Und die Große wird ihren Weg auch finden, steckt gerade mitten in den Prüfungen. Das wird schon!
    Morgen: Daumen drücken! Freitag: Daumen drücken und dann nochmal nächste Woche Daumen drücken und dann erst wieder im Juni ;)

    wird wird alles :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt ein Barebackpad! :froi:
    Ich hab jetzt ein Barebackpad! :glueck:
    Ich hab jetzt ein barebackpad! :darla:


    ((gebraucht gekauft, echt Leder :liep: ))

    und ich habe mich getraut heute erstmalig ALLEIN ohne Reitlehrerin damit auszureiten UND MIT Anna! War VOLL schön! <3:dance:

    Zukünftig ist abgemacht ist der Dienstag nachmittag Anna-Mama-Reittag, weil da sind keine Hausaufgaben, ich kann sie von der Schule holen und dann haben wir noch gut zwei Stunden auf dem Ponyhof, bis wir heimmüssen. Das wird gigantomanisch! :glueck:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Barebackpad ist etwas, das man anstelle eines Sattels auflegt, in meinem fall aus Wildleder.
    Hat ein bisschen was indianisches dann.
    Manche sagen, es schont den Pferderücken mehr, als wenn man ganz ohne Sattel reitet, ob das stimmt, da scheiden sich die Geister.
    Es ist gut um einen unabhängigen Sitz zu üben und ich liebe es eben, weil es einerseits nicht ganz so glatt und rutschig ist wie gänzlich ohne Sattel und weil es eben ein bisschen was indianisches hat.
    Ich mag unsere Westernsättel auch, aber ohne Sattel ist einfach ... natürlicher und näher am Pferd und... HACH! Indianisch :D
    Außerdem finde ich es wichtig fürs Pferd und auch fürs Sebstvertrauen, wieder daran zu arbeiten, einen unabhängigen Sitz zu entwickeln, die Balance, die ich früher hatte wieder zu üben.

    Ich hab mal ein Bild von einem Barebackpad gesucht, das meinem ähnelt (das ist ja schon am Ponyhof):

    und das Ganze dann auf Pferd: