Ich weiß nicht mehr weiter!

  • Danke für die Antwort,

    ch meinte , dass ich einfach mal das postitve an mir sehen sollte und nicht so darauf hören sollte, was andere (negatives) über mich sagen!
    Anstatt dieses negative Gerede ernst zu nehmen. Das meinte ich ! Ich muss einfach mich so nehmen wie ich bin!


    Aber nicht mehr heute

    Ok, gute Nacht!

  • Aber ich brauche ja irgenjemand der / die immer für mich da ist, egal in welcher Situation. Jeamand der / die mir immer Hoffnung gibt und mir Mut macht! Einfach irgend etwas "sicheres"!

    Ja, das kann ich verstehen, Andi. Jeder braucht jemanden, auf den man sich verlassen kann. Und es gibt da auch "grosse Sicherheit". Aber eben keine 100%ige. Nichts im Leben ist 100% sicher. Wer das will, der überfordert sich selbst und manchmal auch andere, denn so etwas KANN niemand erfüllen. Ich bin seit Ewigkeiten mit meiner Frau zusammen, ich bin sehr sicher, dass sie mich liebt und dass ich sie liebe und dass wir bis zum Tod zusammen bleiben wollen. Aber "100% sicher" ist das nicht. Aber mir reichen 99% ;)

    LG

    Peter

  • und wie sieht es bei dir aus?

    Danke der Nachfrage!
    Mir geht es besser, das auf jeden Fall!
    Irgendwie ist das Gefühl der Einsamkeit in letzter Zeit nicht mehr so intensiv, keine Ahnung warum ....
    Aber das ist gut!

    • Offizieller Beitrag

    Ja....Einsamkeit.
    Also wenn ich nicht irgendwann in einem Verein mitgeschleppt worden wäre, würde ich heute vermutlich der perfekte Kandidat für Schwiegertochter gesucht sein. :D
    Einsamkeit ist nicht schön, aber man kann etwas dagegen tun. :)

    Ich wollte nochmal fragen, was machst du mit Elektronik? Mikrocontroller, FPGA, oder vershciedener Chips zusammenlöten?

  • Ich wollte nochmal fragen, was machst du mit Elektronik? Mikrocontroller, FPGA, oder vershciedener Chips zusammenlöten?

    Ein wenig Mikrocontroller (Arduino und so ...), ein wenig Analoge Elektronik (Netzteile und so) ....
    Mit FPGA hab ich noch nichts gemacht, ich bin nicht so der "Software-Experte"......

  • Danke der Nachfrage!Mir geht es besser, das auf jeden Fall!
    Irgendwie ist das Gefühl der Einsamkeit in letzter Zeit nicht mehr so intensiv, keine Ahnung warum ....
    Aber das ist gut!

    Könnte das vielleicht daran liegen, dass du weniger allein bist...weil du hier bist und Leute mit dir zumindest virtuell reden? ;)

    Irgendwie war mir der Thread hier bisher entgangen, aber ein paar Punkte hätte ich trotzdem noch:

    Jeder Mensch will geliebt werden und Anerkennung erfahren. Hieraus kann man aber auch schließen, dass es ein ständiges Geben und Nehmen ist. D.h. du musst auch bereit sein, diese Anerkennung selbst zu geben - egal ob das nun deine potentielle Freundin oder einfach nur ein Bekannter ist. Wenn du ein bisschen Zeit hast, lies doch mal einen Klassiker: "How to win friends and influence people" von Dale Carnegie (also inbesondere der erste Teil ist wichtig :)). Für mich war das irgendwann ein Eye Opener.

    Liebe und Anerkennung sind ein Teufelskreis: Je weniger du davon hast, desto weniger wird es. Das funktioniert aber auch in der anderen Richtung. Wenn du Anerkennung bekommst, dann strahlst du die auch aus und wirkst dadurch attraktiver (also generell auf platonischer aber auch auf nicht-platonischer Ebene). Es fängt damit an, dass du dich selbst akzeptieren musst, um auch eine andere Ausstrahlung zu bekommen. Was kannst du da machen? Autosuggestion: Stell dich vor den Spiegel und führe Selbstgespräche, wo du dir selbst erzählst, was du alles an dir toll findest. Versuch mal Fitnesstraining (unter Anleitung eines guten Trainers, kein Assipumpen): Du bekommst eine andere Haltung (und damit Ausstrahlung), weil du aufrechter stehst. Außerdem bringt dir das (insbesondere am Anfang) unglaublich viele Erfolgserlebnisse.

    In einem Punkt haben deine Eltern recht: du musst unter Leute gehen, um Leute kennenzulernen. Das ist wie mit Dating: Wenn du keine Frauen kennenlernst, dann ist die Wahrscheinlichkeit deine Traumfrau zu treffen ziemlich gering. Bei Freunden ist es genauso: Je mehr Leute du kennenlernst, desto größer sind die Chancen, dass da tolle Kumpels dabei sind. Gleichzeitig hast du aber auch recht: Ja, man kann in Clubs Leute kennenlernen, aber wenn das etwas ist, das dir keinen Spaß macht, dann wirst du dort nicht die richtigen Leute kennenlernen (es sei denn, da ist zufällig jemand dabei, der sich auch verstellt ;)). Aber schau doch mal, ob du nicht deinen Interessen entsprechend realweltliche Gruppen findest, denen du dich anschließen kannst. Wenn das z.B. der örtliche Arduinostammtisch ist o.ä., ist die Wahrscheinlichkeit Leute zu treffen, die deine Interessen teilen, sehr groß - und Gesprächsthemen hat man dann erstrecht.

    Du bist auch in einem Alter, in dem Eltern uncool und doof sind. Wahrscheinlich überforderst du sie auch mit deinen Problemen gerade. Nichtsdestotrotz kannst du dir ziemlich sicher sein, dass sie dich als wertvollen Menschen schätzen und lieben.

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig Mikrocontroller (Arduino und so ...), ein wenig Analoge Elektronik (Netzteile und so) ....
    Mit FPGA hab ich noch nichts gemacht, ich bin nicht so der "Software-Experte"......

    FPGA haben nicht mehr mit Softwar ezu tun, wie Microsontroller.
    Lediglich die Sprache ist halt anders. VHDL zum Beispiel ist ja auch nicht wirklich zum Programmieren, sondern dient ja der Beschreibung der Hardware, die auf dem FPGA erstellt werden soll.

    Du kannst aber mit den Entwicklerboards schöne Kombinationen aus Hard- und Software erstellen.

  • Ja hallo!

    Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe ....
    Ja es geht mir besser, ich habe sogar angefangen die Tabletten zu nehmen, die man mir verschrieben hat.

    Danke der Nachfrage!

  • ich habe sogar angefangen die Tabletten zu nehmen, die man mir verschrieben hat.

    Da wünsche ich Dir von Herzen, dass sie Dir gut tun. Es gab auch in meinem Leben eine Zeit, in der ich fast 3 Jahre ein Antidepressivum genommen habe. Es tat mir gut und half mir, eine schwere Zeit zu überstehen.

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Da wünsche ich Dir von Herzen, dass sie Dir gut tun. Es gab auch in meinem Leben eine Zeit, in der ich fast 3 Jahre ein Antidepressivum genommen habe. Es tat mir gut und half mir, eine schwere Zeit zu überstehen.
    LG

    Peter


    Dem kann ich mich nur anschließen!

    alles Liebe Dir

    Daniela

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)