Bundespräsidenten kommen und gehen.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1096555.html

    Ich will hier auch mal herummrätseln wer es nun wird.
    Schulz, Scholz, Lammert, Schäuble, Flinten-Uschi, Schwesig, Merkel, Gabriel, FJS....
    Letzterer soll ja verhindert sein, aber steht bei einer Partei bestimmt immernoch auf Platz 1 :rolleyes:

    Es wird gerade viel zu viel Tamtam um dieses Amt gemacht.

    Schulz ist im EU-Parlament ganz gut aufgehoben. Nur scheint er in letzter Zeit viele Posten an Deutsche zu verteilen. Sollte er lassen, gutes Personal sollte auch in anderen Ländern zu finden sein. Aber gut, dass würde jeder wohl in seiner Position tun. Meine Erwartungen sind da andere.

    Scholz...sollte Kanzler werden...oder Bundespräsident. Naja...ich halte nicht viel von Scholz. Ich kann das nicht mal inhaltlich begründen. Es ist einfach ein Bauchgefühl.

    Lammert ist meines Erachtens ein möglicher Kandidat. Er macht einerseits einen guten Job als Bundestagspräsident. Aber er hat manchmal eine sehr überhebliche Art. Wie Gauck könnte er da sich auch mehr in die Politik einmischen, als nötig. Aber es würde Diskussionen geben.

    Schäuble...gehört in Rente.

    Flinten-Uschi...sie sollte Merkel beerben. Und wir hätten Adel in der höchsten Position. Quasi eine deutsche Queen. Wie toll...

    Schwesig war mal im Gespräch. Sie ist knapp über 40. Also fast schon zu jung. Dann auch noch weiblich. Wäre dafür. Sie fällt auch nicht so nervig auf. finde ich.

    Merkel wäre toll. Das was sie jetzt als Kanzelerin macht, soll doch genau der Bundespräsident machen.

    Gabriel sollte als Kandidat antreten, weil es als Kanzler eh nichts wird.

    Franz-Josef Strauß würde auf jedenfall Stimmen bekommen. Tot oder lebendig.

    • Offizieller Beitrag

    Schwesig war mal im Gespräch. Sie ist knapp über 40. Also fast schon zu jung. Dann auch noch weiblich. Wäre dafür. Sie fällt auch nicht so nervig auf. finde ich.

    Na, das sind doch ganz gute Voraussetzungen. :D

    Aber Gauck ist vorher auch nicht nervig aufgefallen, oder? 8)