• Ja, bald ist es mal wieder soweit: Das Fischi zieht um.... Und zwar in die erste eigene richtige Wohnung mit eigenem Mietvertrag seit 2008.
    Ich hoffe jedenfalls, daß es so wird !
    Denn ich warte immer noch auf diese schneckenlahme Schufa.
    Zum 1. Dez. sollte es losgehn; da das mitten in der Woche ist, idealerweise am WE vorher.
    Aber alles hängt an diesem Dreckspapier, was erst die "Maschinerie" in Gange setzt.
    Alles andere scheint zu passen, vor allem die Konkurrenzsituation ist sehr gut: Es gibt vllt. einen weiteren Interessenten !

    Ok, ich halte euch auf dem Laufenden.
    :D

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

  • ok, der erste Schwall Schwachsinn ist erledigt auf meiner Arbeit.
    Also kann ich ein wenig Hintergrund liefern:
    Es ist im Grunde ein aufwendiger Wahnsinn, hier im Rheinland noch einmal umzuziehen. Aber die Umstände lassen es doch sehr lohnenswert erscheinen.
    Hm, die Details....halte ich hier besser raus ;)
    Jedenfalls ist Bananenkistensammeln angesagt, intensiv, wie nie zuvor.
    Ein alter Plan: "alles in Bananenkartons".
    Fotos folgen. :)

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    Einmal editiert, zuletzt von somefish (21. November 2016 um 21:37) aus folgendem Grund: RS

  • Oh, vielen Dank, aber an Möbeln bin ich erstmal ausreichend ausgestattet.
    Mache mir nur um 2 Dinge Sorgen: das Packen (ich kenne mich ja), und wann das blöde Schufaschreiben jetzt mal eintreffen wird !

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    • Offizieller Beitrag

    Da wünsche ich Dir das allerbeste und möglichst viele Bananenkartons und wenig Stress! Und natürlich, dass die SchuFa bald mal in die Pötte kommt!

    Falls D-Dorf nicht zu weit ist könntest Du Sky vielleicht fragen, er wird bestimmt gern dem Mann helfen, der ihm als Kind beigebracht hat Müll zu sammeln, sehr zur Freude seiner Eltern :loni:

  • Loooool ! "Müll sammeln" :D
    Hey, das ist wirklich eine coole Idee ! D.dorf ist überhaupt nicht zu weit ! Ich kann ihn mit dem Auto holen, wenn er will !
    (Und als Dankeschön könnte er gleich einen kompletten alten Rechner mitnehmen, pffffgrt)

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    • Offizieller Beitrag

    (Und als Dankeschön könnte er gleich einen kompletten alten Rechner mitnehmen, pffffgrt)

    So eine hat der schon bzw. EIGENTLICH sogar einen recht aktuellen... von herzi... leider haben er und sein nicht minder begabter Vater im BIOS rumgepfuscht und der Rechner ist meines Wissens nie gelaufen *lach* - Soll ich ihn mal fragen, ob ich seine Nummer rausgeben darf? Die würd ich Dir dann via PN schicken. Hast Du Whats App? :D

  • Tja, es ist ein dramatischer Endspurt, sozusagen: Das Schreiben der Schufa wird auf die letzte Minute kommen. Geplant ist offiziell "1.12." - das ist aber mitten in der Woche. Jetzt ist die Frage:
    Vor oder nach dem Monatsanfang.
    Ich werde das alles mit der Vormieterin besprechen !

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    • Offizieller Beitrag

    Sky der faule Hund hat keine Lust...
    soll ich einen Exmann fragen? Ihr könntet Euch unter Umständen recht gut verstehen :D - er hat früher eine Jugendgruppe geleitet mit dem Namen "Chez Guevara" - nur deswegen weiß ich, wer das ist :D

    aber ich schick Dir noch meine Handynummer, hab nur das Handy auf dem Küchentisch liegen und bin grad zu k.o. und müde um aufzustehen, bevor ich nicht muss um die Kinder abzuholen *hust* und meine Handynummer weiß ich noch immer nicht auswendig... aber mein Mann weiß sie 8)
    @Labi : Schick doch dem Fisch mal bitte eine PN mit meiner Handynummer bitte - Du kommst da bestimmt eher zu als ich 8)^^:D sonst muss er bis heute abend warten.

  • Hm, was hat er mit mir zu tun ? Aber: Ich hatte mir vorgenommen, eh Leute zu bezahlen, als Job ! Das ist nur fair - schlag ihm das ruhig vor. Alles weitere per PN, hm ?

    Puh, bin wieder zu Hause. Kein Brief von der Schufa. Wart-o-thek, haha.
    Aber 2 weitere Bananenkartons abgegriffen.
    Das Imperium wächst. :D

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

  • Gestern Kartons 7,8 und 9 gepackt.
    Kein Schreiben der Schufa da.
    Kaum Leute, die beim Umzug helfen. Kein Termin - weil ich nichts diesbezügliches von Vormieterin weiß, und siehe oben, Schufa.
    Bedrohliche Lage....

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

  • Huhu,

    Du kannst Dir für geringes Geld auch einen Online Auszug von der Schufa holen. Dann hättest Du gleich was in der Hand.
    Siehe hier
    Schufa

    Da gibt es die kostenlose Variante per Post und eine Onlinevariante gegen Gebühr.


    sehe geradse, musst dann aber wieder kündigen, sonst kostet es monatlich



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon