Anmelde-Fehlermeldung

  • Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer folgenden Fehler:

    Geschieht als Reaktion direkt nach dem Einloggen.
    refresh der site hilft nicht. Wenn ich in neuem Fenster (tab) die Seite noch einmal aufrufe, bin ich aber ganz normal drin.

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

  • So, muß jetzt leider noch weiter nerven: :|
    Die Anmeldung hat zu Hause auf dem PC jetzt geklapot, ohne a) was geändert zu haben und b) ohne Umwege über diese Meldung.
    Aber am smartphone eben: uuuumständlichst 2x das PW eingegeben. "Diese Sitzung ist abgelaufen" oder so ähnlich. Ich vermute, auch https-Problem.
    Anmerkung: Ich bekomme ja oben in der Adresszeile bei Opera nicht angezeigt, was er genau ansurft. Bzw. muß man dazu wohl in den Einstellungen rumfuchteln. Wahrscheinlich bin ich zu alt für so'n Scheiß :D

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    • Offizieller Beitrag

    Nerv ruhig:D

    Im screenshot sieht man in der Adresszeile und im geöffneten Tab,
    dass anscheinend "zumreden.nethttps" eingegeben oder abgerufen wurde.
    Das ist natürlich verkehrt...hinter _.net kommt nix mehr.

    Entferne mal im Smartphone das Häkchen bei "angemeldet bleiben'.

    Im Moment gibt es im Hintergrund noch ein Paar Details, die Schwierigkeiten machen.
    Vielleicht gibt es von daher auch Kollisionen- je nach Konfiguration,
    Browser und OS.

    Rückmeldung ist immer gut :)

  • Es ist allgemein besser geworden, frag nicht warum ! :D
    Jetzt nutze ich diesen thread hier mal zum Üben, Zitieren nämlich ...
    (bekomme ich immer noch nicht so schön hin.)


    Nerv ruhig:D

    Im screenshot sieht man in der Adresszeile und im geöffneten Tab,
    dass anscheinend "zumreden.nethttps" eingegeben oder abgerufen wurde.
    Das ist natürlich verkehrt...hinter _.net kommt nix mehr.

    Entferne mal im Smartphone das Häkchen bei "angemeldet bleiben'.

    Im Moment gibt es im Hintergrund noch ein Paar Details, die Schwierigkeiten machen.
    Vielleicht gibt es von daher auch Kollisionen- je nach Konfiguration,
    Browser und OS.

    Rückmeldung ist immer gut :)

    Hmmm, auf diese Weise hat es funktioniert: Mit dem button unten rechts, wo auch "bearbeiten" zu finden ist.... Ich "leide" offensichtlich an der "Zu-viele-Wege-führen-nach-Rom"-Krankheit :D
    Mit dem button "zitieren" im Editor-Menu oben rechts habe ich so meine (Verständnis-)Probleme.

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    • Offizieller Beitrag

    Also das hier hast du nicht geschrieben, aber ich schiebe dir das Zitat mal unter. :P

    Wenn du im Editor auf Zitat klickst, kannst du als Autor einen Benutzer des Forums eintragen, aber auch irgendwas anderes reinschreiben. Z.B. Spiegel Online oder so.

    Bei Quelle, könntest du dann den URL zu dem Artikel reinschreiben.


    Den Button unten beim Zitieren nutzt man für gesamte Beiträge.

    Dann gibt es noch die 3. Möglichkeit: Als erstes markierst du den Text, den du zitieren möchtest. Oberhalb der Markierung findest du dann ein kleines Menü (Helle Schrift, dunkler Hintergrund). "Zitat einfügen" und "Zitat speichern" Ersteres fügt das Zitat direkt in den Editor ein. Zweiteres speichert das nur. Du kannst dann im Editor die gespeicherten Zitate einzelnd auswählen.

  • Ok, ok, 2 Fragen spontan: Zu der Beschreibung, die Du in meine "Zitatblase" eingefügt hast:
    Autor - *check* / Quelle - *check* - und/aber der eigentlich Text ?

    Die 3. Möglichkeit: Bei mir überlagern sich dann 2 Auswahlmenus, nämlich im Vordergrund das Angebot meines Opera-browsers zum "Suchen" oder "Kopieren".

    Zum "Gesamtbeitrag zitieren" noch: Da kann ich ja durchaus nachträglich vor dem Abschicken kürzen, ausstreichen o.ä. !

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.