10 Jahre Erleuchtungsmoment

  • Auf den Tag konnte ich es noch nie erinnern, aber irgendwann um den 12. oder 13. Dezember 2006 herum geschah es: Nach einem der schlimmsten Jahre meines Lebens traf mich plötzlich "der Blitz" der Erkenntnis ! Das, was man gemeinhin unter "Erleuchtung" versteht, die Gewißheit, daß es "Gott" gibt, das alles einen harmonischen Sinn macht, den man aber als solches unmöglich weiter "mitnehmen kann", in Menschen, ja sich selbst vermittelbarer Form.
    Viele von euch hier waren damals "meine Begleiter", ein wichtiger und großer Teil des Weges hatte eine Art "Anker" und "Führungsschnur" in Form des "gelben Forums".
    Das wollte ich zu diesem Jubiläum nicht unerwähnt verstreichen lassen.

    Gott, das Leben haben mich durch die Mangel gedreht, mich plattgewalzt, jeden Stein eines vermeintlich "sicheren Weltengebäudes" umgedreht, mir alle Plattformen illusorischer Orientierungen unter den Füßen weggerissen.
    Bis es passierte, bis der "kosmische magic cube" mit Millionen Facetten in dieser zeitlosen Sekunde perfekt einrastete, sich mir das ganze universelle Gefüge offenbahrte.

    Nur noch kurz, da anstrengendes mobil-Getippel, eine kurze Begriffsdefinition:

    Ich nannte es im Titel mit Absicht "...moment", weil ich mir nicht die falschen Federn der großen Meister anheften will.
    Mein bescheidenes Erlebnis "entließ" mich sogleich wieder in die Spuren der schnöden irdischen Realität, während ich von Personen wie Buddha, Jesus oder Ramana Maharshi annehme, sie weilen "24/7" in diesem erweiterten Bewußtsein.

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.