• Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ob wir so ein Thema schon habe, wahrscheinlich.
    Ich schaue gerade Quarks. Diese Sendung mit Ranga Yogeshwar.

    Es geht um Atomkraftwerke. Unsere europäischen 150 hochsichere Kratfwerke, die Europa unbewohnbar machen können. Nicht müssen!
    Der Strom kommt ja zum Glück aus der Steckdose. So die Denkweise der Politik. Nein...nicht ganz. Aachen zum Beispiel klagt gegen Belgien, weil ein alter Meiler an der Grenze steht. Es geht um Haarrisse. 5 bis 19 Tausend.

    Ich sehe hier eine Parallele zu dem Fleisch. Man müsste die Gesellschaft auf einen Schlaf ändern. Selbst wenn das gelänge, hätte man mit dem Mist noch ein paar Jahre zu tun. Naja....so ein paar mehr.

    Aber was wollte ich jetzt eigentlich schreiben....ach ja...Politik. Aachen geht also gegen Belgien vor. Heuchelei! Wenn sich der Stadtrat dort wirklich(!) sorgen würde er auch gegen die eigene Atomindustrie vorgehen. Der Moderator erwähnt es auch. Es geht nicht um deutsche Arbeitsplätze.

    Ich unsere Politiker lassen sich über den Tisch ziehen, beschweren sich nicht mal, da sie die Reibungswärme, die entsteht als Nestwärme empfinden.

    Ich habe zwar einen "grünen" Stromtarif. Aber ich bei einem große Stromanbieter, dem ich aber auch nicht über den Weg traue. Aber Ziel ist auch hier langfristig zu wechseln. Aktuell muss ich auf das Geld achten....wären da nicht Subventionen in der Höhe für Atomstrom auch für die Windräder sinnvoll? Oder alternativ das Geld in die Forschung in die Speicherung zu stecken. Oder zumindest irgendwas....auf jeden Fall nicht das, was dieser .... Gabriel da macht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja....das ist auch so en Thema, als ob man den Strom nicht dort nutzen könnte.
    Gleichstromtrassen...da las ich letztens, dass die unter der Erde bis zu 40 grad warm werden. Bauern machen sich sorgen um die Pflanzen bzw. ihre Äcker.

    Mein Vorschlag um die Energiebillnaz zu verbessern. Diese Kabel unter Autobahneen verlegen. Im Winter würde man sich das Salz sparen, den Sprit und alle könnten züfig zu Weihnachten nach Hause fahren. ;)