Ziele/Pläne/Vorsätze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    gerade ist ja wieder die große Zeit der Rückblicke und Vorausschauen ... ich möchte das Thema aber nicht verstanden wissen im Sinne von "Jetzt kommt das nächste Jahr, was nehmen wir uns vor?", sondern so, dass alle die möchten sich zu ihren Zielen und Vorhaben äußern können, wenn sie denn wollen, und auch zu den anderer.

    Ich habe in diesem Jahr eher zufällig knapp 5 kg abgenommen, bin seit langer Zeit mal wieder unter 80, fühle mich entsprechend wohl und fit und möchte das noch um 1 - 2 kg ausbauen. 75 - 77 ist mein Ziel. Das ist in etwa die Mitte zwischen dem, was ich zu Beginn meines Berufslebens hatte und dem, was noch Anfang Sommer 16 auf der Waage aufblinkte. Das wäre gut.
    Dazu darf ich aber nicht zu lange warten um auf jeden Fall wieder sportlich etwas aktiv zu werden. Und das will ich! Will! Will! Will!

    Und wenn das hier steht und alle das wissen, dann geht es vielleicht auch ein bisschen leichter. :)

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Idee dieser Thread.

    Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen meine Belastungsfähigkeit ersteinmal auf diesem oder ähnlichem Level möglichst zur Gewohnheit werden zu lassen um sie dann später weiter auszubauen, aber ersteinmal so belassen, weil das eh schon das reinst Wunder für mich ist, wieviel gerade geht (für meine Verhältnisse).
    Ich möchte auch ein wenig abnehmen, aber ganz ohne Streß. 75 kg wären mein Wohlfühlgewicht und dafür müssten ca. 5 kg runter, könnte mir aber auch vorstellen, dass das ganz leicht geht, wenns ersteinmal wieder wärmer wird. Nach dem Jahreswechsel möchte ich eine Woche Basenfasten irgendwann im Januar, danach DEUTLICH weniger Fleisch essen, das ist mir zuviel jetzt momentan, aber ich bin gerade zu bequem, das zu ändern. Ich finde, dass das neue Jahr bzw. der Beginn desselben einen schönen Grund gibt durchzustarten.
    Außerdem möchte ich anfangen regelmäßig zu musizieren (Klavier).
    Da ich momentan meine Ängste am abbauen bin (damit mach ich auf jeden fall weiter 2017), trau ich mich dann sicher auch zu musizieren, obwohl Labi ein echt harter Kritiker ist finde ich, weil er sich so auskennt. Er ist nicht bös oder so, aber ich merke, dass ich mich einfach vor ihm nicht wirklich traue, eben weil er so gut ist und ich eben nicht, aber das ist "meins" also mein Problem, daran muss und will ich arbeiten.

    weniger Geld ausgeben und mehr ausmisten (DRINGEND!) und damit meine ich NICHT die Ställe :D ... aber ich will mir auch nicht zuviel vornehmen, darin bin ich Spezialistin... 8)

    die wichtigsten Vorhaben zusammengefasst:

    - möglichst STRESSFREI ein wenig Gewicht verlieren
    - Klavier spielen