Auf Zucker verzichten

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte es ja mal geschrieben, dass ich auf Zucker verzichten wollte.


    Hmm....so ganz geht es eben nicht. Weitestgehend habe ich reine Süßigkeiten aus dem Speiseplan gestrichen. Schokolade, Gummibärchen etc.
    Trotzdem lässt sich übermäßiger Zucker in Produkten nicht vermeiden. Aber dann gibt es nur eine Scheibe Toast mit Marmelade. ;)


    Was ich festgestellt habe ist, dass meine Umwelt immer irgendwo noch Zucker zusätzlich reinpackt. Z.b in Früchtetee. Ich finde den meist süß genug.


    Oder mit meinen Geschmacksnerven ist was nicht in Ordnung. :D

  • In sehr vielen Lebensmitteln findet sich Zucker, in Käse, Fertiggerichten, Getränken und soviel ich weiss, auch in Wurst. Wer dem wirklich entgehen will (100% Entgehen ist nicht möglich, aber weitgehend) muss auf alles "Fertigzeug" verzichten, und sich seine Ernährung aus den einzelnen Zutaten selbst zusammen stellen. Uns gelingt das grösstenteils, aber mache Dinge, wie z.B. die meisten Sojamilche, bekommt man nicht ohne Zucker.


    P.