Kennt jemand zufällig...

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    soviele belesene Menschen hier, da wollte ich mal anfragen, ob zufälligerweise jemand das Buch "Die Intelligenz der Pflanzen" von Stefano Mancuso und Alessandra Viola kennt.

    Mich würde das schon interessieren, ich befürchte nur, dass es mir unter Umständen zu wissenschaftlich aufgebaut sein könnte, so dass es mir zu trocken zum lesen ist. Deswegen dachte ich, frag ich mal nach.

    fragende Grüße

    Daniela

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Auch bei diesem Titel kann etwas durchaus wissenschaftlich sein. Zumindest Mancuso ist Pflanzenneurobiologe und hat eine Professur, ist allerdings mit seinen populärwissenschaftlichen Büchern nicht unumstritten.

    Liebe Moony, auf Amazon kannst Du einen Blick ins Buch werfen. Mir scheint es durchaus lesbar zu sein.

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    ich hoffe das meine drei Zimmerpflanzen klug genug sind, Bescheid zu sagen, wenn sie gegossen werden wollen.

    also meine lassen dann die Blätter hängen, find ich schon ziemlich eindeutig bescheid gesagt dann :D
    Du musst halt zuhören :D

    Wissenschaftlich bei dem Arbeitstitel?

    Wieso sollten Pflanzen nicht intelligent sein?
    Und was hast Du gegen den Titel?

    Da fand ich jetzt Deine Aussage deutlich weniger fundiert als den Titel :P denn der Titel wird zumindest im Buch erklärt bzw. belegt ;)


    Liebe Moony, auf Amazon kannst Du einen Blick ins Buch werfen. Mir scheint es durchaus lesbar zu sein.

    Ah, das mach ich doch mal.
    Die Bewertungen scheinen ja auch ganz gut und in der Süddeutschen stand auch mal ein Artikel über das Buch hab ich ergooglet.
    Mir erscheint es interessant.
    Wenn mein Mann also irgendwann mal wieder einen Büchergutschein hat, steht das definitiv auf der Einkaufsliste... dabei fällt mir ein, dass ich glaube ich noch von Weihnachten so eine Gutschein habe, werd ich gleich morgen mal nachschauen =)

    Lieben Dank Euch für Eure fundierten und weniger fundierten Meinungen :D

    alles Liebe Euch

    Daniela

    • Offizieller Beitrag

    :P:D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...wobei...ich kann nichts wegwerfen, was auch nur ein grünes
    Blatt hat auch nen grünen Stiel.
    Meine Winterastern haben überlebt und ich päppel sie wieder hoch :)
    Ach wenn sie doof wie ein Stück Brot sind;
    Oder haben Brote Gefühle?
    :rolleyes: