Wo kann man denn heute noch Urlaub machen?

  • Hallo liebe Community,

    wo macht ihr denn so Urlaub? Ich bin bisher am liebsten in die Türkei, nach Tunesien oder nach Italien gefahren. Aber die Türkei und Tunesien sind politisch unruhig und man muss mit Anschlägen rechen und in Süditalien fühle ich mich auch nicht wohl, weil ich fürchte, es könnte jeden Moment eine Leiche angeschwemmt werden...

    Schwierige Zeiten...Wo kann man denn heute noch entspannten Strandurlaub machen?

    Gerne her mit euren Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willy,

    herzlich willkommen erst mal bei uns.

    Zugegeben - für die Frage bin ich der falsche, der Dich hier begrüßt. Denn am schönsten ist es zu Hause. Trotzdem, was derzeit boomt und recht sicher und noch dazu günstig ist: Portugal.

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München

  • Huhu Willy,

    ich kenne das! Wir suchen auch grade einen Urlaubsort, wo man entspannt und günstiger reisen kann, ohne sich Gedanken um die politische Lage machen. Wie Labi schon sagt, Portugal ist immer eine gute Wahl. Außerdem finde ich die Kanaren sehr schön, dort kann man auch gut und günstig Ferien machen.

    Ich war im März über ein Reisesuchportal auf Fuerteventura und habe die Sonne genossen. Das Gute ist ja dort, dass durch die geographische Lage dort eigentlich immer gutes Wetter und günstige Bedingungen für einen Badeurlaub herrschen. Zudem ist die Natur einfach wunderschön, total rau und ursprünglich! Wir sind dort viel gewandert und haben Fahrradtouren in dieser schönen Kulisse gemacht.

    Kroatien finde ich aber auch immer eine Reise wert!

    LG!

    Einmal editiert, zuletzt von Labi (22. Mai 2017 um 11:19) aus folgendem Grund: Keine "Werbelinks".

  • Bei mir gehts dieses Jahr nach Mallorca. Ich finde die Insel einfach traumhaft schön. Lohnt sich immer.