Wenn du unfähig bist geh in die Politik...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dass muss ich einfach mal loswerden, ich provoziere etwas.

    Mich kotzt dieses Thema "Wullff" einfahch nur an.
    Und das auf mehrfache Weise:
    1. Seine Aufstellung war reines Kalkül von Merkel. Er hätte ihre Machtansprüche streitig machen können.
    2. Seine Falschheit. Bei Schröder hat er laut geschriehen, man müsse das genau aufklären. Nun im unwichtigsten und höchsten Amt. Hält er es nciht für nötig, irgendetwas zu erklären geschweige denn aufzuklären.
    3. Diese medialen Rücktrittsgesuche. Der man würde auf Grund seiner Unfähigkeit eine halbe Million Euro pro Jahr bekommen. Warum? Mit welche verdammten Begründung.

    Dann stell ich mir die Frage wozu ist der BP eigentlich da. Er hat Gesetze zu unterschreiben. Weigert er sich, was sein Recht ist, heißt es er dürfe sich nicht in die Politik einmischen. Schwachfug!
    Egal was diese Person in diesem Amt macht, irgendjemand meckert. Und die Gegenseite meckert zurück.
    Alle mit den gleichen Phrasen: "Das höchste Amt darf nicht beschädigt werden"

    Es kommt mir so vor als wenn für dieses Amt nur Politiker vorgeschlagen werden, die keiner haben will, aber doch noch zu gut für die EU sind.

    Politik scheint einfach nur noch eine Gelddruckmaschine zu sein.
    Verdient man nciht genug in der Politik geht man die die Wirtschaft.
    Oder man lässt sich von dieser sponsoren (siehe Wulff, oder Mövenpick, oder...)
    Ach ja und wenn man Mist baut, wie der Senator in Berlin, dann tritt man nicht ohne Bezüge zurück, sondern lässt sich entlassen. Und das nach 11 Tagen. Aber die Bezüge sollen doch bitte weitergezahlt werden.
    Eigentlich hätte er einfach gehen müssen, ohne Ansprüche. Es war schließlich in der Probezeit.

    grr....und jetzt wundert sich noch einer darüber, dass neue Parteien ohne Programm, großen Zulauf haben.
    Oder dass noch mehr Leute sagen: "Wählen? Wozu?"

    Und ich stell mir diese Frage langsam auch. Verarschen kann ich mich alleine. Und das sogar auf geistig anspruchsvollere Art als es diese Pfeifen und Flaschen es je könnten. :teuf:

    Und hier stellen sich diese Leute hin zeigen auf andere Länder, denen es schon grottenschlecht geht, erzählen denen, die sollen Steuerhinterziehung und Korruption bekämpfen. An die eigene Nase fassen, wäre hier das Motto. Ich glaube, wenn wir in Deutschland etwas noch besser exportieren könnten als Waffen, dann ist es Korruption. Nichts anderes ist das hier. Eine Bananenrepublik. Nur auf technisch sehr hohem Nivea. ;)

    Und dann kommt da noch dieser Kopierer wieder. Berät die EU in Sachen Freiheit im Internet. Kopierfreiheit. Der, der nichts gebacken bekommen hat. Und das Volk jubelt. Er ist zurück...der Heiland. :donk:

    Ist der Mensch wirklich intelligent?

  • Und das Volk jubelt.

    Und genau das ist es, was mich am meisten erschreckt. Das Volk nimmt nicht mehr übel. Man darf raubkopieren, betrügen, Angriffe auf die Pressefreiheit starten, man darf sich bereichern, das Volk auspressen, in die eigene Tasche arbeiten...: es wird einem nichts übel genommen. Und die Kanzlerin, immerhin promovierte Physikerin, d.h. Wissenschaftlerin, erblödet sich nicht, zu argumentieren, dass sie ja einen fähigen Verteidigungs-Politiker zum Minister gemacht habe und keinen Wissenschaftler. Wissenschaftliche Seriosität oder gar, um das verpönte Wort zu verwenden, ein wissenschaftlicher Ethos hat in diesem unserem Land nichts mehr an Wert.

    Aber ich darf nicht zu sehr darüber nachdenken, weil ich sonst in Depressionen falle, und das meine ich ernst.

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja....unsere Kanzlerin, die die 200 Wissenscahftler einlädt, um sich erklären zu lassen, was der Treibhauseffekt ist und was er bewirkt. Ich hatte das in der zweiten Klasse. Und da hatte ich keinen Doktor in Physik. ;) (Hab ich jetzt auch nicht)

    Also eins sind die Deutschen definitv nicht mehr: Dichter und Denker.
    Das Einzige was hier noch gedichtet wird sind vielleicht kaputte Fenster oder Wasserrohre. Naja und denken tut hier auch keiner mehr. Die Meinung gibts in der Bild.
    Wie man Kinder erzieht zeigt die Supernanny. Schulden? Kein Problem, Peter Zwegerts richtet es.
    "Hartz4-TV" ist dafür ein schlechter Ausdruck. Ein Hartz4-Empfänger kann wenigstens noch den Antrag ausfüllen. Das können die Erfinder und gläubigen Zuschauer dieser Sendungen wohl nicht. Vielleicht können die schimmeln....Toastbrot kann das zumindest.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Mensch wirklich intelligent?

    also dazu möchte ich mal Einstein zitieren: "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher."

    Aber ich darf nicht zu sehr darüber nachdenken, weil ich sonst in Depressionen falle, und das meine ich ernst.


    Ja, geht mir ebenso Pjotr. Deswegen denke ich da auch nicht zuviel drüber nach (nur noch temporär zu den Wahlen) *sfz*

    Ich hab natürlich hier wieder wenig mitgekriegt: Tritt er denn nun zurück der Wulff oder nicht?
    ((Den hab ich schon damals nicht gewählt, als er für den Oberbürgermeister in Osnabrück kandidiert hat... fand den schon damals doof... ))

    • Offizieller Beitrag


    also dazu möchte ich mal Einstein zitieren: "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher."
    *sign*

    Ja, geht mir ebenso Pjotr. Deswegen denke ich da auch nicht zuviel drüber nach (nur noch temporär zu den Wahlen) *sfz*
    Es macht auf gewisse Weise Spaß vor Wahlen die Parteien auf ihre Fehler anzusprechen. Vor allem die Fehler die JETZT Auswirkungen haben.

    Ich hab natürlich hier wieder wenig mitgekriegt: Tritt er denn nun zurück der Wulff oder nicht?Bisher sind die Medien für einen Rücktritt. Umfragen zufolge sollte er auch zurücktreten.Ich finde er sollte bleiben. Er macht ja nichts. :D
    ((Den hab ich schon damals nicht gewählt, als er für den Oberbürgermeister in Osnabrück kandidiert hat... fand den schon damals doof... ))

  • Tja, das liebe System eben.... :rolleyes:
    Die Vertreter dieser Politik-Spezies werden mit den Jahren immer dürftiger, der "Anspruch" läßt nach, wenn man das mal so salopp sagen darf.
    Leute wie Brandt, Schmidt oder v. Weizsäcker hatten noch Charisma, aber was heutzutage so rumstolpert....

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    • Offizieller Beitrag

    Um mal ganz simpel zu formulieren:

    Haben wir die Wahl ohne echte Auswahl?

    Bleibt ätzender Zynismus?
    Oder sanfter?
    Resignation?
    Wut?
    Anpassung?
    Mut?

    In obiger Hinsicht sehe ich lediglich jene mit dem Schiffchen als...
    ...bald etabliert? ;(

    Ich komme gern und viel auf der Welt herum und muss leider immer
    wieder feststellen, dass es anderswo kaum anders ist.

    Kommt letztlich doch auf den eigenen Dunstkreis an.
    Und auch auf das Alter und ist natürlich auch eine Frage des Intellekts.

    • Offizieller Beitrag

    Zynismus bleibt da nur noch.

    Und wo wir schon dabei sind:
    Steuern auf Alkohol und Tabak sollte man abschaffen, auch sollte man es Jugendlichen erlaube sich zu besaufen. Nur so können die diesen Mist ertragen. ;)


    Das ist schwer gegen-finanzierbar...
    Die Alten dürfen mit 67 nach Hause und müssen mit 68 umfallen.
    Also Sprit für alle ab 60 Steuerfrei und die Jungen müssen arbeiten.
    Vlt. sollte man Cocain legalisieren, sodass diese dann fix arbeiten können-
    bis zum umfallen...sparen wir ein Jahr Rente :D
    Und gewinnen an der Cocain-Steuer...
    Irgendwer muss doch die Diäten verdienen erarbeiten, gelle?

    Zynisch genug? :D ;)

  • Zynismus ist Gift.... auch, wenn er nur allzugut verständlich ist.
    Ich persönlich habe einen Teil-Ausweg in Spiritualität gefunden. Aber nicht in diffusem Eso-Wallawalla, sondern direkt in Gott.
    Das beinhaltet aber leider auch das Offenbleiben "irdischer Fragen", und ich möchte sagen, Gott ist ein ganz schöner Verschwender, so einen ganzen Planeten jahrmillionen "zu betreiben", damit 2 Handvoll people "es" mal schnallen, die dann aber gerne von "ihrer" Gesellschaft ignoriert oder an Holzkreuze genagelt werden....

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich persönlich deine Sicht nicht teile, fishi- Du Kämpfer,
    so hat sie doch etwas...nun...beruhigendes...irgendwie.
    Meint: Du vermittelst deine eigene Ruhe.
    Aber auch eine Unruhe- was natürlich auch an der Betrachter- Position liegen kann.

    Zynismus ist Gift.
    Stimmt.
    Aber wie stellte schon Paracelsus fest: Die Dosis macht's.

    Ein bisschen Gift hat durchaus auch sein Gutes und zu viel des Guten... :D

    • Offizieller Beitrag

    Zynismus ist GiftReligion ist auch genauso ein Gift.... auch, wenn er nur allzugut verständlich ist. Gilt auch für Glauben/Religion...
    Ich persönlich habe einen Teil-Ausweg in Spiritualität gefunden. Aber nicht in diffusem Eso-Wallawalla, sondern direkt in Gott.Da er/sie/es ja nciht mit jedem spricht. Bleibt mir erstmal nur der Zynismus.

    Das beinhaltet aber leider auch das Offenbleiben "irdischer Fragen", und ich möchte sagen, Gott ist ein ganz schöner Verschwender, so einen ganzen Planeten jahrmillionen "zu betreiben", damit 2 Handvoll people "es" mal schnallen, die dann aber gerne von "ihrer" Gesellschaft ignoriert oder an Holzkreuze genagelt werden....Welche 10 Menschen sind das deiner Meinung nach?

    Und so verschwenderisch ist Gott wohl doch nicht. Sonst könnten viel mehr Menschen ihren Kopf benutzen. ;)

  • Haben wir die Wahl ohne echte Auswahl?

    Ich gehe noch einen Schritt weiter: Haben wir überhaupt eine Demokratie? Wir haben eine Parteiendemokratie, aber in einer Demokratie, einer "Volksherrschaft", sähe manches anders aus. Ob besser oder schlechter, weiss ich nicht, denn es gibt meines Wissens auf dem Globus nichts Entsprechendes. Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert?

    P.

  • Ich wundere mich immer, wo Gott war, als Millionen Menschen in den KZs inbrünstig gebetet haben, doch zu helfen.

    Ich wundere mich, wo Gott bei dem grossen Tsunami war, der Weihnachten(!) vor ein paar Jahren den ganzen Südosten Asiens heimsuchte und 200000 (oder sogar mehr?) Tote hinter sich liess.

    Und ich habe täglich, stündlich, neuen Anlass, mich zu wundern...

    Obwohl ich ja ein Suchender bin (siehe meinen Religions-Thread), an einen allgütigen, allmächtigen Gott kann ich nun wahrlich nicht glauben. Und an einen christlichen, wie die Kirchen ihn lehren, auch nicht, wenn ich mir so die Politiker und Spiesser der ganzen Welt anschaue, die sich fast alle auf diesen Gott berufen, und mit diesem Gott die Menschen immer nur unterdrücken. Jaja, ich weiss, sie verstehen ihn alle miss...

    P.