Was ich eigentlich gerade tun sollte...

    • Offizieller Beitrag

    mal eine vielleicht dumme Frage: Was sind "Schnepfen"? Ich kenne das Wort nur als Schimpfwort :schaem:

    Heute ist hier nun wirklich endlich das Wohn- und Eßzimmer dran, neben dem Riesenberg Wäsche, der abgearbeitet werden will... irgendetwas mache ich glaube ich falsch bei der Wäsche: Ich habe den Eindruck, der Berg wird gar nicht weniger :rolleyes:

    nächste Woche soll es wärmer werden, dann werde ich auf jeden Fall mit der Kleinen ein paar bunte Blumen pflanzen :glueck:

    Was soll es nur heute und morgen zu essen geben :gruebel::kp:

  • Es ist Montag und der Hh ruft :S Am Montag verfluche ich jedes Mal unseren Hund. Am Wochenende kümmert sich Franz um ihn und ich brauch nicht einmal rauszugehen. Unter der Woche muss ich das immer machen und am Montag hab ich überhaupt keine Lust X(

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss heut vormittag: die Kleine anziehen und inhalieren, Wäsche machen, Spülmaschine aus- und einräumen und Ablageflächen in der Küche abwischen, Tauschsachen einpacken und adressieren, an meine Mama und meinen Sohn ein paar Zeilen schreiben und wichtige Dinge zusenden
    und ab den Geschäftszeiten (8.00 Uhr) mich mit dem Verkehrsverbund hier in der Nähe auseinandersetzen (was ich schriftlich vielleicht auch nochmal mache, je nachdem, wie das Telefonat verläuft) und mich beschweren, dass sie gestern unsere Tochter abgezockt haben - so eine Frechheit! Ein KIND SO zu verar..schen :cursing:
    Hat die Busfahrerin unserer Tochter gesagt, sie könnten ja nicht jeden Tag jeden mit Monatskarte einfach so fahren lassen, dann 1,10 €uro verlangt und unsere Tochter irgendetwas unterschreiben lassen, nicht einmal eine Fahrkarte rausgerückt, so dass man natürlich auch nichts beweisen kann :kaefer:
    Mir gehts da nicht ums Geld, aber ums Prinzip *grrrr* wenn die mir unter die Finger kommt! :keule:

  • Moony: Was ist rausgekommen beim Verkehrsbund?

    Ich muss heute Bad und Klo putzen. Dann alles staubsaugen und wischen. Die Wäsche wartet auch wieder auf mich. Zwischendurch soll ich zu meiner Oma, da sie heute Badetag hat. Wenn das Wetter am Nachmittag schön ist, werde ich was ein wenig im Garten machen.

    • Offizieller Beitrag

    hani! :labi: DAS schaffst Du ALLES an EINEM Tag?! :labi:

    Ich bin nicht normal :heul: ... eben ein Lanz *töckeltöckel* :traene:

    also Wäsche steht bei mir heut auch auf dem Programm, ein paar Sachen für ebay und den Tauschgnom fotografieren, einkaufen, Küche, Katzenklo und ein etwas aufwändigeres Abendessen... außerdem oben eine halbe Stunde entmüllen ... :rolleyes: ((schließlich bräuchten wir ganz bald einen Gästebereich ;) *zumBrüderchenschiel*))

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem 400qm großen Haus ist das eh nicht viel :nein:


    Das war ironisch gemeint, oder?!

    Heute ist zwar mein freier Vormittag, aber ich wollte heute meditieren, heilen und danach habe ich noch eine Verabredung um mich foltern zu lassen, von meinem (nebenbei bemerkt ziemlich schnuckeligen) Lieblings-Physiotherapeuten - wobei er vermutlich heute recht nett zu mir sein wird, das ist er immer, wenn ich Schmerzen habe. ((hmmmmm sollte ich mir Gedanken machen, weil er Schmerzen wegmacht nur um mir neue Muskelkater Schmerzen zuzufügen?! Zuckerbrot und Peitsche?! :gruebel:;) :D))

    Heute nachmittag ist dann Wäsche dran und oben der Müllberg *grml*

    • Offizieller Beitrag

    ohje hani! Wie schaffst Du das bloß alles?! Hast Du wenigstens eine Putzfrau, die Dich ab und an unterstützt?
    Wir haben gerademal ein Drittel Deiner Fenster und ich schaffe die maximal einmal im Jahr (wenn überhaupt)... ((letztes Jahr hat mir die Haushaltshilfe - von der Kranke(n)kasse verschrieben - meine Fenster geputzt *sfz* ... dabei mache ich das eigentlich wirklich gern... aber bügeln tu ich eigentlich auch wirklich gern, krieg ich auch nicht hin... bin wohl doch noch weit entfernt davon, gesund und "normal" belastbar zu sein :traene: ))

    PS: ups, hatte Deine Frage ganz vergessen. Mit dem "Bus" hatte dann wohl doch alles seine Ordnung. In der Stadt, in der die Große zur Waldorfschule geht fahren wohl Sonntags regulär keine Busse, nur Großraumtaxen und die in aller Regel auch nur nach vorheriger Anmeldung, wobei die an zwei zentralen Stellen wohl eh stehen... nur dass DAS eben nicht so DEUTLICH im Internet stand und der Fahrplan für Sonntags auch aussieht wie ein ganz normaler Fahrplan *grummel* ... wieder nicht das kleingedruckte gelesen... find ich eh frech, dass man das mittlerweile selbst beim öffentlichen Personennahverkehr nötig hat das zu lesen *hmpf*...

    • Offizieller Beitrag

    Moony: Ich habe keine Putzfrau. Ich mach das alles alleine.

    PÜH! Magst Du Dir nicht Entlastung besorgen? Kinder und Hund sind doch schon arbeitsreich genug, dazu noch Deine Oma etc. da wäre so eine Entlastung wenigstens im Haushalt doch eine Überlegung wert, meinst Du nicht?

  • Bei uns kostet eine Putzfrau ab 10,- . Ich schaff das schon. Ich schreib mir immer einen Wochenplan. Meistens schaffe ich ihn. Da muss ich halt an einem Sonntag vormittag auch was machen.

    Heute muss ich mal die ganzen Hundedecken waschen. Die "normale" Wäsche muss ich auch noch waschen. Die von gestern muss ich noch bügeln. Mit dem Garten muss ich auch noch weitermachen. Vormittag muss ich dann noch die Torte fertig machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bewundere, wie Du das alles schaffst :nod: ich hoffe, Dein Mann weiß das zu schätzen.

    Bei mir steht heute auch Wäsche an (der Berg ist NOCH größer geworden, seitdem ich oben die Kinderspielecke ausmiste :rolleyes: )
    außerdem muss ich oben weiter ausmisten und geschickter stapeln *sfz*
    und heut nachmittag (oder später vormittag? :gruebel: ) fahre ich mit der Kleinen Blumen holen, damit wir draußen auch wieder was Nettes zum anschauen haben :nod: und die Kleine pflanzt mindestens ebensogern wie ich :)

    Heut Abend würde ich mit meinem Mann gern das Theaterstück "Das gläserne Herz" anschauen, das weiß ich aber noch nicht, ob das was wird, es fängt recht früh an und wennd as Wetter so toll ist wie gestern sind wir wohl lieber lang draußen

  • Moony: habt ihr euch das Theaterstück angeschaut?

    Ich sollte eigentlich noch zusammenräumen und bügeln. Kochen muss ich dann auch noch und Hackbrett üben auch. Das wird wohl noch ein laaaannnnggggger Abend!

    • Offizieller Beitrag

    hani: nein, das haben wir nicht, es hat einfach nicht gepasst. Das Wetter war so schön und die Kleine dann erst um neun im Bett, da war das Stück dann lang zuende... aber wir hatten dann dennoch einen schönen Abend :nod:
    Freitags Abend ist nämlich für UNS als Ehepaar reserviert: Kein PC, keine Kinder, kein irgendetwas, NUR WIR :glueck::nod: :)

    • Offizieller Beitrag

    hani: Ja ich finde, gerade wenn man Kinder hat braucht man dringend auch noch Zeit als Paar wenn man sich nicht auseinanderleben will.
    Frag Deinen Mann doch mal, ihr findet bestimmt einen gemeinsamen Wochentag :)

    Heute scheint die Sonne wieder und die Maus hat ihren Schnuppertag im Kindergarten und ich hab FREI :)

    ok, da ist gleich noch die Fernheilung bei einer Freundin, aber das ist ja auch nicht wirklich Arbeit *find* - ich hab jedenfalls beschlossen, den Haushalt Haushalt sein zu lassen und den freien Vormittag zu GENIEßEN :nod:
    Die Sachen für den Tauschgnom tüte ich nachher noch ein und adressiere sie, das wars dann aber auch für heute :nod:

    FREIHEIT :darla::glueck: