Fragen zum Forum

  • Als Neuling frage ich zunächst einmal dieses:

    Wieso darf man an manchen Themen bzw. in manchen Rubriken nicht teilnehmen? ...:/


    Und gibt es hier Moderatoren, die man 'mal an-mailen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von BluePoint (28. April 2024 um 18:23) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wieso darf man an manchen Themen bzw. in manchen Rubriken nicht teilnehmen? ... :/

    Es gibt Bereiche, wo eher persönlichere Dinge besprochen werden. da möchten wir als Team nicht jeden rein lassen.

    Und gibt es hier Moderatoren, die man 'mal an-mailen kann

    *meld*

    :borg:

  • Mir scheint, dieses ist eher ein PRIVATES Forum.

    Das musst du entscheiden.

    Ja es ist teilweise privat. Aber wir lassen Leute schon rein. nur eben nicht nach 4 Beiträgen. ;)

    Wir sind tatsächlich nur eine handvoll Leute, aber das heißt nicht das neue gesichter nicht willkommen sind.

    :borg:

  • Guten Morgen, BluePoint,

    zuerst einmal willkommen.

    Es ist nicht so, dass wir hier irgendetwas Ominöses verstecken wollen ;), aber es gibt halt Themen, die man nicht öffentlich benennen und besprechen will, weil es dazu eines gewissen Vertrauens bedarf. Zum Beispiel irgendwelche Probleme aus dem Privatleben, die man nicht "in der Öffentlichkeit" sehen will. Für diese Themen gibt es dann Sonderbereiche, die das Mitglied selbst "einrichtet" und auch bestimmt, wer dort lesen und antworten darf.

    Aber ich schätze, dass 80% der Postings für jeden sichtbar sind.

    Dass die ersten Beiträge eines neuen Mitglieds von der Moderation freigeschaltet werden müssen, hat den einfache Zwecke, irgendwelche Mitglieder, die hier für Produkte Werbung machen wollen, oder die nur auf Zoff raus sind, fernzuhalten. Nach einer bestimmten Anzahl von Beiträge (da müsste Xardas sagen, wieviele das sind, ich weiß es nicht mehr) entfällt diese Moderation.

    Peter


  • DANKE vielmals für die Information! ...:)