• http://www.spiegel.de/netzwelt/web/e…n-a-914857.html

    Ich habe den betreffenden Router. Weiss jemand, ob ich da über das Kunden-Login einfach WPS deaktivieren kann, ohne dass ich dann nicht mehr ins Netz komme? Irgendwann habe ich mal über diese Kunden-Seite was verändert und bin dann nicht mehr ins Netz gekommen und konnte auch die Kunden-Login-Seite nicht mehr aufrufen, weil man dafür ja im Netz sein musste. Ich musste dann irgendwas über die computereibenen Einstellungen verändern, damit das wieder klappte. Sowas brauche ich nicht nochmal...

    Lieben Gruss

    Peter

  • Hallo,

    ich habe das jetzt gemacht. Nun "blinkt" aber der Router ständig, und zwar die ganz linke der vier Dioden, dieser "Sendemast". Siehe hier!

    Hat das was zu bedeuten? Die Verbindung klappt ansonsten tadellos.

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Also eine mögliche Erklärung für mich ist, dass die EasyBox eine merkwürdige Implementierug hat.

    Soll heißen: Dir wird ein Fehler angezeigt (irgendwas funktioniert mit WPS nicht), was auch richtig ist, da du WPS deaktiviert hast. Ohne WPS -> Keine automatische Konfiguration.
    Von daher würde ich auf einen falsch-positiven Fehler tippen.

    Vielleicht kannst du aber Vodafone direkt befragen. Ein bisschen Googlen ergab die Mail-Adresse:
    kontakt@vodafone.de

  • Lieber Xardas,

    nochmal danke für die Mailadresse. Ich habe dorthin geschrieben, und schon innert einer Stunde Antwort gehabt. Einfach den Router kurz vom Netz nehmen und dann wieder einschalten und das Problem war gelöst.

    LG

    Peter

  • Wo schaue ich das denn nach? Ich habe KEINEN drahtlosen Drucker, meiner hängt per Kabel am PC. Es blinkt aber immer die "Toner-LED". Kann es denn sein, dass die Tonerkartusche leer ist, ohne dass vorher gewarnt wird? Beim letzten Mal hat er ca. 100 Blatt vor dem Ende angefangen zu warnen. Wenn ich jetzt z.B. "Testseite drucken" klicke, tut sich nichts, aber in so einem Fenster erscheint "Druckauftrag". Aber kein Status, nichts, und der Drucker reagiert nicht.

    Nervig...

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja...

    Also ein Zusammenhang wäre unlogisch.
    Ein Laser-Drucker?

    Erstmal auf das Druckersymbol in der Taskleiste klicken...
    ...ist da eines?
    Vlt. musst Du nur einen unausfürbaren Druckauftrag löschen.

    Kannst auch den Drucker einmal vom Netz nehmen
    und/ oder die Klappe zu der Patrone öffenen/ schleißen.

    Dritte Alternative:
    _START > _SYSTEMSTEUERUNG > _DRUCKER und andere Hardware > _ DRUCKER/FAX
    > _Deinen Drucker auswählen und per rechtsklick nach einem verschluckten
    Druckauftrag suchen und ihn beenden...


    Und? ;)