• Offizieller Beitrag

    @LostAngelsAtLast:

    ich komm mir so ungebildet vor :pfeiff:

    Das geht mir auch immer so, man gewöhnt sich dran :D und den Maler hab ich auch nur über google und wiki gefunden :schaem:

    Mein "Wer bin ich" ist in Arbeit *grübeldenknach* ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eine amerikanische Frau und seit über 60 Jahren tot.
    Geboren wurde ich in eine sehr reiche Familie hinein und lernte bereits in meiner Kindheit europäische Länder kennen.
    Ich arbeitete in vielen Berufen, jedoch hauptsächlich um zu überleben, denn später im Leben lernte ich auch die Armut kennen.
    Meine erste Ehe wurde geschieden.
    Ich widmete mich in meinem Leben ausführlich der Frage nach Gott und war eine sehr esoterische Frau. Auch habe ich viele Bücher geschrieben, von denen aber nach eigenen Aussagen nur etwa ein fünftel von mir selbst stammt. Die Übersetzung meiner Bücher ins Deutsche ist grauenhaft und sehr schwer zu lesen.

    Wer bin ich?

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten meiner Bücher habe ich auf Anweisung eines höheren Meisters geschrieben, der sich mir gegenüber "Der Tibeter" genannt hat.

    Meine (Vor-)Namensvetterin ist öfter mal im Wunderland zu Besuch.


    @Peter: googlen? ;)

    Mehr Info?

    • Offizieller Beitrag

    Richtig :)

    Auf Alice Bailey geht unter anderem die Art des Heilens zurück, die ich auch erlerne. Was ich allerdings von ihr und ihrem "Tibeter" halten soll weiß ich noch nicht so recht ehrlich gesagt... ich neige da eher zu Unglauben 8)

  • Ich bin seit einigen Jahrzehnten tot, habe dafür aber sehr lange gelebt, nämlich fast 98 Jahre.

    Mein Beruf ist schwer zu beschreiben, da ich auf vielen Gebieten tätig war. Unter anderem auch auf dem Gebiet der Politik, obwohl ich deswegen nicht die Bedeutung habe, die ich habe.

    Einer meiner Studenten war eines der grössten Genies aller Zeiten. Er wollte bei mir zum Dr. phil. promovieren und ich hätte ihn auch gerne angenommen, obwohl ich ihn nicht verstanden habe, denn seine Ideen waren ihrer Zeit um Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte voraus, denn bis heute ist er sehr schwer zu verstehen. Aber dann kam der Weltkrieg dazwischen und sein Land und mein Land waren Todfeinde, so dass der Kontakt für einige Jahre abbrach. Er viele Jahre später konnte er an der Uni, an der ich tätig war, promovieren.

    Eines meiner Hauptwerke war derart schwierig, dass ich nach seiner Abfassung vorhatte, mein Forschungsgebiet aufzugeben. Ich hatte das Gefühl, irgendetwas in meinem Gehirn sei bei dieser Arbeit, die eine Jahrhundert-, wenn nicht gar eine Jahrtausendleistung gewesen ist, kaputt gegangen. Pjotr hat einmal die Vorbemerkungen und Einleitungen zu diesem Mammutwerk gelesen, und danach gedacht, sein Kopf müsse explodieren. Vom Hauptwerk hat er dann die Finger gelassen...

    Ich wandte mich dann auch überwiegend der Philosophie und der Gesellschaftskritik zu, vor allem auch der Religionskritik, was mehrere Lehr- und Auftrittsverbote zur Folge hatte. Manchmal musste ich regelrecht unter Polizeischutz auftreten, weil Katholiken und fundamentalistische Christen mit allen Mitteln versuchten, meine Vorlesungen etc. zu verhindern.

  • Ich war von altem Adel, wurde aber als Kommunist und aufgrund meines sehr freizügigen Denkens als "unmoralisch" beschimpft. Ich nahm im höchsten Alter (um die 90!) an Demonstrationen und Blockaden z.B. gegen den Vietnamkrieg teil. Und weil es in meinen beiden Wissenschaftsfächern, der Mathematik und der Philosophie, keinen Nobelpreis zu verleihen gab, man eine Verleihung des Friedens-Nobelpreises aber scheute, weil die konservative westliche Welt der 50er Jahre darauf mit einem Aufschrei reagiert hätte, verlieh man mir den Literatur-Nobelpreis, obwohl ich in meinem ganzen Leben keinen einzigen Roman oder Novelle oder Gedicht publiziert habe. Man begründete das mit einem Essay von mir, in dem ich über die Sexualmoral des Viktorianischen Zeitalters polemisierte.

    Falls noch nicht klar, nenne ich in meinem nächsten Post mein Hauptwerk, dann ist es sofort klar.

  • Jawohl. Sein erwähnter Schüler war Ludwig Wittgenstein, der wohl bedeutendste Philosoph des 20. Jahrhunderts. Russell war ja ursprünglich Mathematiker und sein Hauptwerk ist "Principia Mathematica", von dem ich mal das Vorwort und die Einleitung gelesen habe, und wenn ich davon 1% verstanden habe, dann ist das eher übertrieben als untertrieben ;)

    Du bist dran, Herzi.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte daran, dass Du Mathematik studiert hast...
    ...aber trotzdem...immerhin hatte ich besagtes Werk tief im Hinterkopf :xardas:


    ******************************************************************


    Ich lebe.
    Ich bin weiblich.
    Geboren bin ich in Österreich.
    Ich bin ein mutiger und aufrichtiger- couragierter Mensch.
    Herzi mag mich sehr.
    Ich verdiene mein Geld mit der Darstellung anderer Menschen.

  • Wäre es Senta nicht gewesen (die ich SEHR mag!), hätte ich auf Erika Pluhar getippt, denn auf sie trifft das alles auch zu.

    *

    Ich lebe noch. Meine Kunst und mein Leben sind eigentlich kaum zu trennen, weil ich genau das unters Volk zu bringen versuche, was ich im Tiefsten und vollkommen überzeugt denke und meine. Es gab mal eine sehr schwere Krise in meinem Leben, die sogar noch teilweise selbstverschuldet war, die mich viele "Fans" gekostet hat. Aber durch harte Arbeit und dem Beharren darauf, dass der Mensch dem Menschen kein Wolf sein MUSS, habe ich die alle zurückgewonnen, denke ich mal.

    Ich lebe mit meiner Frau, die übrigens zwei Kochbücher geschrieben hat, und meinen Kindern in der Nähe von München, manchmal aber auch in einer besonders schönen Gegend im Ausland.

    Wer bin ich?

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt...Erika Pluhar...so ruhig geworden...ich habe sie irgendwie aus den
    alten Drei nach Neun- Sendungen in ersten Erinnerungen
    und denke an diese Stimme und und ihre etwas 'burschikose' Sinnlichkeit :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie spielen wir hier im Moment Ping Pong :D

    ***


    Du beschreibst klar den Konstantin...
    Einer, der laut und mit seiner Art ehrlicher Eitelkeit-
    laut und manchmal dramatisch ausspricht, was dramatisch IST.

    Solange ich eigene Gedanken fassen kann,
    begleiten mich seine Lieder und ich trage sie mit :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo ich schon mal auf YT bei Konstantin bin...
    Ich kenne dieses soo schöne und so ehrliche Liebeslied von ihm,
    aber nicht diese geniale Session von ihrem Zuhause in der Toskana :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzi

  • Irgendwie wusste ich, dass Du Konstantin errätst.

    Ich habe ihn Mitte der 70er Jahre das erste Mal gehört. Er sang damals "Der alte Kaiser". Diese Wucht, diese verzweifelte Aggressivität...! Ich hörte es im Radio, schrieb an den WDR-Sender, wer denn da gesungen habe (ich habe mitten im Lied eingeschaltet, daher wusste ich den Namen nicht), erhielt Antwort und seitdem lieben meinen Frau und ich diesen Mann und seine Musik. Ich denke, ich habe ihn mindestens schon 5mal live gesehen, vielleicht öfters...

    Du bist dran... ;)