• Danke.

    Ja. Identifiziert.

    Soll ich sie mal hier einstellen?

    NACHTRAG: Mit meinem Win-Update scheint was nicht zu stimmen: Ich habe es so eingestellt, dass ich gefragt werde, ob installiert werden soll, wenn ein Neues da ist. Ich habe jetzt mal geschaut: Das letzte (!) Update war am 17.8. Also vor fast vier Wochen, wo sonst oft pro Tag drei sind... Hab also manuell auf "Nach updates suchen" gestellt, und nun sucht das Programm seit sage und schreibe eindreiviertel Stunden nach Updates. Das ist doch nicht normal...

    Aber für heute mache ich Schluss. Mir qualmt echt der Kopf. Ich mache gleich chkdsk, dann sehen wir ja morgen, was los ist.

    Liebe Grüsse, Danke allen hier und gute Nacht

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Pjotr (15. September 2016 um 18:09)

  • Lieber Herzi,

    danke. Aber wenn Du denkst, ich verstehe aus dem verlinkten Thread auch nur EIN Wort, dann irrst Du Dich. Was heisst das für MICH?

    Ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Ich kann nicht mehr im abgesicherten Modus starten. Alles versucht, F8 gedrückt und dann PC angemacht: Er startet normal. PC angemacht und DANN LANG gedrückt: Normaler Start. PC angemacht, kurz F8 gedrückt: Normalstart.

    Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man das auch unter msconfig einstellen kann, dass beim Start direkt in den Abgesicherten Modus gegangen wird. ABER, dann kommt eine Warnung, dass ich etwas im Boot oder Bios oder was weiss ich ändere, und ich das danach nicht wieder ändern kann.

    Ich werd noch irre. Langsam reicht es mir, und ich überlege ernsthaft (das ist nicht nur so gesagt), meine Internetexistenz zu beenden. Ich habe einfach keine Lust, wertvolle Lebenskraft und -zeit für so einen Scheiss zu opfern.

    LG

    P.

    NACHTRAG: Ich habe jetzt einen Kaltstart gemacht (Stecker gezogen), damit diese Seite erscheint, wo steht "Windows normal starten" "Abgesicherter Modus" usw. "Windows normal starten" ist weiss unterlegt, aber die anderen Möglichkeiten sind nicht wählbar. Es ist mir NICHT möglich, in den Abgesicherten Modus zu kommen. Es ist, als hätte jemand (Virus?) alle Möglichkeiten gesperrt, mit denen man was reparieren kann. Langsam verzweifele ich wirklich...

    Nachtrag 2: Ich versuche zu verstehen. Heisst das, ich soll so vorgehen wie hier beschrieben:

    https://alexanderschimpf.de/windows-7-upda…updates-gesucht

    ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Pjotr (16. September 2016 um 08:26)

  • Danke, aber geht nicht. Wir bekommen ab heute Abend Besuch bis Sonntag, und da kann und will ich nicht dauernd am PC hocken, und dann kann ich mich auch nicht konzentrieren.

    Eine weitere Frage stelle ich noch in meinem TB, das ist mir hier öffentlich zu heikel.

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon drüben: Spiele das Backup vom Stich ein...
    ...bevor nichts mehr geht.

    Läuft er wieder, was ich hoffe, dann kommt mein Virensanner drauf,
    was m.E. dringend nötig erscheint.

    Wenn die Hardware i.O. ist, müssen wir uns mal bei Zeiten mit dem Win. -Update beschäftigen.
    Notfalls richten wir ein Remotedesktop ein- dh., dass ich oder z.B. Fernzugriff
    auf deinen PC bekommen und mit administrativen Rechten an deinem PC arbeiten.


  • HIIIIILFE!!!! Was ist denn BU??? Und HW???? Leute, ich gehe auf die 70 zu und bin in dieser Sprache nicht firm....... ;)

    Wie dem auch sei: Ich habe jetzt herausgefunden (fragt mich nicht, wie, ich weiss es nicht mehr), dass "Windows Update-Fehler 0x80070490" vorhanden ist. Mittel "sfc /scannow" habe ich das "reparieren" lassen. Trotzdem ist alles wie immer, d.h. nichts hat sich geändert. Ach so, die Sicherung habe ich aufgespielt. Nichts verändert.


  • Danke, Herzi, aber ich mache das erst nächste Woche.

    Aber um es nochmal klar zu haben: Ich soll nach DIESEM folgenden Link vorgehen, und das alles abarbeiten:

    Sorry, wenn ich so intensiv frage, aber (sorry, sorry) Ihr (Du und Xardas) setzt manchmal mit kürzesten Hinweisen, Abkürzungen etc. sooooo viel voraus, das ist mir einfach alles fremd... Ich habe zwar mal Mathe studiert, aber damals (1982-84) arbeitete ich mit einem TI 99-4A mit einem 16 KB-RAM und Speicherung auf Musikkassette... ;)

    Übrigens: Über Kaltstart ist der Abgesicherte Modus jetzt zu erreichen, über Anschalten plus F8 immer noch nicht. Nur zur Info. Aber auch über Abgesicherten Modus habe ich "unseren" Wiederherstellungspunkt nicht gefunden, nur den von Mittwoch, den ich selbst gesetzt habe.

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Du bist doch schön öfters von Dir selbst überrascht worden,
    wie viel Du machen kannst und man spürt, dass mathematisch/ logisches
    denken und handeln in deinem Blut liegt...gell? ;)

    Im Blog-Artikel wir weiter unten das exakte Vorgehen beschrieben.
    Es ist halt auf einiges zu achten, damit es funktioniert.
    Können wir so dein Update-Problem lösen, ist alles fein :)

    Die effektivste und sauberste und sicherste Lösung wäre
    eine neue HDD (kostet nicht viel) und eben die re-Inst, des Auslieferungszustandes.

    Ansonsten basteln wir eben...kost' ja nix :D
    Mein 7'er läuft auch seit 7 Jahren am Stück ;)


    Du hast ja jetzt den Status der Backuperstellung auf dem PC.
    Eigentlich müsste sich dein Virenscanner nun intensiv um die neuen Definitionen bemühen...
    ...ich traue dem nicht wirklich...
    Aber eines macht mich arg stutzig: Eigentlich müsste der letzte Systemwiederherstellungspunkt
    jetzt weg sein, weil er kürzlich erstellt wurde und das Backup diesen eiiigentlich ja logischerweise
    nicht erfassen kann, da Zeitreisen eher unmöglich sind :D

    Sag mal Xardas: Wir hatten ein 'Vollbackup' mit Win-Mitteln erstellt...
    ...die Partition wird ja wohl nicht gespiegelt, denke ich, aber Systemwiederherstellungspunkte
    werden doch mit-gesichert und nach BU-Re-Ini erscheinen ndie neuerlich
    somit ja dann logischerweise auch nicht mehr...
    Hmm...

    Bei meinem nächsten Besuch habe ich eine Vollumfängliche BU-Software im Gepäck, lieber Peter :)


    Yes...wir lesen uns :)

    Ggf. auch per SMS/ Telefon...


    Liebe Grüße auch an W., bitte :)

    Herzi

  • Lieber Herzi,

    da überschätzt Du mich oder die mathematische Logik. Viele Begriffe und Abläufe sind mir einfach fremd, und auch Erklärungen im Internet helfen mir oft nicht weiter, weil mir der Informatik-Hintergrund fehlt.

    Ich verstehe nicht ganz, warum Du eine neue HDD für den besten Weg hältst. Es spricht doch nichts dafür, dass die meine kaputt ist... Es widerstrebt mir, etwas zu ersetzen, das nicht defekt ist, zumindest habt Ihr mir noch keine Hinweise genannt, dass sie kaputt sein könnte. Alle windowseigenen Überprüfungen (ich habe mehrere gemacht) waren "in Ordnung". Ich will ja keinen Spielecomputer oder so, ich will ein Gerät, das als Schreibcomputer funktioniert, mit dem man Mailen kann, Radio hören, selten mal Online-Bestellungen oder -Banking und Zum-Reden-Forum-Gucken. Mehr braucht es nicht.

    Mein Virenscanner arbeitet wie blöd ;) Gestern 71 (!) Updates und heute bereits 11.

    So, jetzt muss ich endlich Frühstück machen... 9.00/9.30 Uhr ist ja "unsere" Zeit ;)

    LG und danke

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ach...wird befinden uns doch auf der mittleren Benutzeroberfläche...
    ...und Du findest Dich doch zurecht :)

    Dann hat das BU geklappt und warum die Systemwiederherstellungspunkte
    nicht auch im Image Systemabbild) erfasst werden, ist mir ein kleines Rätsel.
    Windoof = win & doof :D
    Oder liegen die auf D?
    Nee...glaube ich nicht.

    Eine neue HDD ist nur ein Gedanke, keine Pflicht.
    Auf die alte könnte man die Neue spiegeln, weshalb man bei einem crash
    nur die Platte wechseln müsste...ist bequem ;)

    Du kannst ja mal den hier: http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html drüber laufen lassen.
    Oder den hier: https://security.symantec.com/nss/getnss.asp…id=ie&venid=sym


    Schaden kann es jedenfalls nicht ;)


    Wir installieren nach Win-Update dann den Scanner von mir, ja... :)


    Schönes WE Euch :)