• Das Land kann nichts für seine Politiker und deren Wähler. ;)

    Da hast Du Recht, Labi. Das Land ist schön, die Landschaften herrlich, viele Menschen auch durchaus liebenswert in ihrer "Grantlerei" und ihrem kraftvollen Individualismus (zumindest hier in Ostbayern, dem Klein-Sibirien, wie Du es mal nanntest (ich glaube, Du warst es, oder?)). Wenn nur diese Partei nicht wäre....

    Laut BR sollen es heute 27 Grad werden, morgen 31, Donnerstag 35 und Freitag vermutlich NOCH heißer PLUS Regen. Feuchte Hitze ist für mich unerträglich...

    LG

    P.

  • * Der Teil, den nicht die CSU verantwortet, geht zum größten Teil auf das Konto von Thomas Bareis. Der Klimawandelleugner und Ex-CDU-Staatssekretär hat systematisch die Energiewende hintertrieben und massiv zum Niedergang von WInd- und Solarindustrie in Deutschland beigetragen.


    Das wusste ich gar nicht. Danke. Warum wird nicht permanent in den Medien erwähnt, dass da ein Klimakrisenleugner ständig seine schmutzige Hand im Spiel hatte??? Lingemann, so las ich gerade bei Wikipedia, soll auch dazu gehören.

  • Gern. Und keine Ahnung, warum die Medien darüber nicht berichten. Ich habe immer wieder den Verdacht, dass es da so ein bisschen vorausschauenden Gehorsam gibt, damit nicht der Eindruck der "linksgrünversifften" Medien entsteht oder so. Bareis war übrigens auch aus Aserbaidschan geschmiert. Ich habe es ehrlich gesagt auch nur über Twitter mitbekommen und dann mal selbst etwas recherchiert...

    Was man natürlich auch nicht vergessen darf: Klar hat er sich da reingehängt, aber die vordere Reihe der Politik (Altmaier z.B.) hat ihn ja auch gewähren lassen...

  • Ich habe den Namen zwar nicht parat gehabt.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Heut Show aber das Thema mal dran war. Altmaier bzw. sein Staatsekretär.

    In den normalen Nachrichten kommt, sowas eh nicht vor. Ist ja auch für 2 Minuten news herunterrattern zu viel.

    In irgendeiner Dokumentation war es vermutlich schon drin, aber man kann ja nicht alle schauen.

    :borg:

  • Einmal was zum schmunzeln:

    Folge 445: Schlechtes Wetter
    Der Känguru-Comic vom 5. August 2022
    www.zeit.de

    Hier noch ein schöner Kommentar zu Söder:

    Markus Söder: Leute, ich hab' da was verazzt!
    Das Poltern des bayerischen Ministerpräsidenten ist erbärmlich. Statt längere Laufzeiten für AKW zu fordern, sollte Söder sein energiepolitisches Versagen…
    www.zeit.de

    Aber was die Autorin nicht beachtet hat ist, das CSU-Politiker keine Fehler machen. Daher kann ein "ich habe da etwas verazzt" nicht von Söder kommen.

    Der Papst hat schon jeheer im Bereich "Unfehlbarkeit" große Konkurrenz aus Bayern.

    :borg:

  • Mich frustriert immer sehr, dass ich mich in vielen Bereichen stark einschränke und es andere tatsächlich gar nicht tun...

    Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt und mache weiter, immer in der Hoffnung, das wir mehr werden.

    Wenn nicht, dann kann ich zumindest sagen, ich habe mein Möglichstes getan.

    Macht jemand von euch beim World Cleanup Day mit?



    Wenn Dir das Leben mal wieder einen Tritt in den Hintern gibt,
    dann nutze den Schwung um weiterzukommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :borg:

  • Ampel-Koalition: Alles für eine Landtagswahl?
    Robert Habeck bricht bei der Atomenergie mit einem weiteren grünen Tabu. Doch statt eines innerparteilichen Aufstands droht nun vor allem ein hartes Ringen mit…
    www.zeit.de

    Na was denn nun: stauchen oder strecken? :D

    Die Lösung ist doch eigentlich einfach. Jeder Haushalt nimmt einfach einen Brennstab bei sich auf. Die strahlen Wärme ab und die Endlagerung ist auch gesichert.

    :borg:

  • Die Clowns von der FDP...

    Bei den beiden in Bayern versteht man das ja noch, weil die CSU die Energiewende aktiv blockiert hat, gibt es dort potentiell wirklich Probleme im Winter. Aber das im Emsland braucht keine Sau - im Norden müsste der Strompreis nominell wg. der ganzen Windenergie ohnehin viel niedriger liegen...

  • Klimaziele bis 2030: Keine Zeit mehr für Klimaspielchen
    Deutschland gefällt sich als internationale Klimaschützerin und scheitert erneut an den eigenen Zielen. Weil ein Regierungspartner bremst – und alle blinde…
    www.zeit.de

    Arbveitsverweigerung von Hr. Wissing?

    Was soll man dagegen tun?

    Geldstrafe? Haftstrafe? Keine Ahnung.

    Zwang zum Eintritt in partie "die Grünen".

    Festkleben auf einer Autobahn....wäre auch okay.

    Oder einfach alle Bezüge streichen. Wer nicht arbeitet, hat auch keinen Lohn verdient.

    :borg:

  • Wer will denn noch das Klima schützen? Das Klima braucht keinen Schutz, dem ist es doch egal, was mit ihm passiert.

    Der Mensch... der sollte sich mal mehr Gedanken um seinen Schutz machen.



    Wenn Dir das Leben mal wieder einen Tritt in den Hintern gibt,
    dann nutze den Schwung um weiterzukommen.

  • Wer will denn noch das Klima schützen? Das Klima braucht keinen Schutz, dem ist es doch egal, was mit ihm passiert.

    Der Mensch... der sollte sich mal mehr Gedanken um seinen Schutz machen.

    Glaubst Du, dass das noch möglich ist, Troll? Manchmal denke ich, das einzige, das dem Globus und dem Klima gut tun und was nötig würde, wäre das Aussterben der Art homo sapiens sapiens. Das klingt zynisch, aber mir fehlt die Phantasie, anzunehmen, der Mensch wäre so gravierend veränderbar, dass er Gier, Habgier, Vorteilssucht, Machtstreben, Einflussnahme, Besitzdenken etc. reduzieren könnte, und zwar massiv. Und das wäre m.M.n. nötig, damit eine Umkehr oder wenigstens ein Stopp möglich

    LG

    P.

  • Glaubst Du, dass das noch möglich ist, Troll? Manchmal denke ich, das einzige, das dem Globus und dem Klima gut tun und was nötig würde, wäre das Aussterben der Art homo sapiens sapiens. Das klingt zynisch, aber mir fehlt die Phantasie, anzunehmen, der Mensch wäre so gravierend veränderbar, dass er Gier, Habgier, Vorteilssucht, Machtstreben, Einflussnahme, Besitzdenken etc. reduzieren könnte, und zwar massiv. Und das wäre m.M.n. nötig, damit eine Umkehr oder wenigstens ein Stopp möglich

    LG

    P.

    Natürlich ist das nicht möglich.

    Wenn der Mensch sich Gedanken um seinen Schutz machen würde, dann würde man die Autobahnaktivisten vllt auch gebührend feiern, bzw bräuchte sie es erst gar nicht.

    Genau das was Du aufzählst, wird dazu führen das wir aussterben werden und 3 mal darfst Du raten, wer bleibt..

    Das Klima.

    Es wird vermutlich keines mehr sein, in dem Lebewesen wie wir leben können, aber irgendwas wird bestimmt noch da sein.

    Scholz hat ca. 100 Mio für Klimaschutz versprochen.

    edit: sind sogar 170.

    100 Milliarden waren für das Militär kein Problem.

    Ich frage mich, für wen hat er das wirklich versprochen.

    Ich habe noch kein Geld gesehen, welches irgendwas für das Klima getan hätte.

    Die Menschen, die es dafür ausgeben müss(t)en, bereichern sich doch auch nur wieder.

    Irgendwie sehe ich alles nur noch wie eine Abwärtsspirale.

    Eigentlich müsste jeder Einzelne ein Interesse daran haben, seine Kinder und Enkelkinder in Zukunft auf einem gesunden Planeten aufwachsen und leben zu sehen.

    Wen dem Einzelnen die Standheizung im SUV aber wichtiger wichtiger ist, sprich.. der Motor läuft während der Partner einkaufen ist, oder wer 100erte Luftballons zum Kindergeburtstag kauft, oder wer seinen Fast Food Müll aus dem Autofenster wirft, oder wer einfach nicht mehr in der Lage ist, seinem Kind nen Apfel zu schneiden und ihm stattdessen einen Quetschi in die Hand drückt... was will man da erwarten?

    Ehrlich?


    Nichts.

    https://www.instagram.com/city_cleaners_germany_glinde/

    Falls jemand dort unterwegs ist, darf er gerne mal reinschauen. Insbesondere bei ähnlichen Accounts, also auch meinen Folgern.

    Das macht mir echt keinen Mut mehr, das wir noch irgendwas bewirken könnten, selbst wenn wir es wollten.

    ZB das ganze Plastik in unseren Meeren wird man auch nie wieder von dort entfernen können und noch so vieles andere mehr...



    Wenn Dir das Leben mal wieder einen Tritt in den Hintern gibt,
    dann nutze den Schwung um weiterzukommen.

  • Wir haben gerade Unterschriften für einen Klimavolksentscheid gesammelt und da haben auch viele gefragt, ob das noch realistisch ist. Meine Antwort war immer, dass wir es sicherlich nicht schaffen, wenn wir es nicht versuchen, dass wir die Ziele aber vlt. nur um 20% verfehlen, wenn wir es versuchen (und dann bspw. halt bei 1,6 oder 1,7 Grad landen).