• es wäre toll, wenn es hier eine "Trauerecke" geben würde. Einen Bereich, wo man nicht ganz öffentlich seiner Angehörigen gedenken kann, die bereits von dieser Welt gegangen sind.
    :nod:



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Beiden,

    eine schöne Idee!
    Wie konkretisiert Ihr nicht-öffentlich? Generell nur registrierte Benutzer oder registrierte Benutzer mit einer Mindestanzahl an Beiträgen (da wär ich dafür), wenn ja, wieviele Beiträge? Was denkt Ihr?

    Liebe Grüße Euch

    Eure Moony

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Guten Morgen, Moony,

    ich weiss nicht, ob man das an die Anzahl binden sollte. Ich denke, es kann Mitglieder geben, die ausser "Hallo" und Oberflächlichkeiten monatelang nichts anderes schreiben, aber 500 Beiträge haben, und dann gibt es User, die nur 50 haben, aber die sind tiefgründig, schön, hilfreich. Verstehst Du, was ich meine? (Es ist noch so früh, da fällt mir das Formulieren schwer). Ich denke aber, allein die Mitgliedschaft sollte nicht ausreichen, kann das aber (noch?) nicht näher begründen. Vielleicht nach meinen ersten drei Kaffees...

    Liebe Grüsse

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :)

    cool! Noch ein Kaffeesüchtiger :D

    Dann würde ich vorschlagen, ein Forum, für das man extra freigeschaltet werden muss auf Antrag an einen der Admins mit kurzer Begründung, was denkt Ihr dazu?

    Viele liebe Grüße

    Moony

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin allseits,

    so wie Pjotr (polnisch?) sehe ich es auch.
    Halten wir es doch wie im zr.de.
    Analog zum Wintergarten (?)
    Wir könne auf Bitte des Users handeln oder es anbieten oder den User nach Ermessen freischalten, denke ich.

    Noch ein Gedanke zur Forenstruktur:
    Lasst uns doch mal überlegen, ob wir die wenigen Unterforen nicht graphisch unterteilen- ergo Unter-Unterforen anlegen.

    Hallo Darla *winke* :)
    Erinnerst Du dich noch an mein Avatar? ;)

    LG

    Herzi

  • Prima. Dann bin ich nicht allein mit dem Wunsch. Es wäre einfach gut, wenn man sich dort auch mal austauschen könnte, wie man die Trauer bewältigt usw. Ich bin kein Friedhofgänger, deshalb wäre das für mich eine wirkliche Alternative.

    Ich sehe das ähnlich wie Pjotr. Es wäre gut, wenn es ein Bereich wäre, wo wirklich keine Spammer hinkönnen.

    Zitat

    Dann würde ich vorschlagen, ein Forum, für das man extra freigeschaltet
    werden muss auf Antrag an einen der Admins mit kurzer Begründung, was
    denkt Ihr dazu?

    Das find ich gut, denn die Mühe macht sich ein Spammer wohl nicht.

    Zitat

    Erinnerst Du dich noch an mein Avatar?

    kam mir doch gleich bekannt vor :wiwi:



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon