offizieller Jammerthread (auch offen für eine oder mehrere Runden Mitleid)

    • Offizieller Beitrag

    muss mal jammern: Ich bin heute mit Mörderkopfschmerzen aufgewacht und zu allem Überfluss musste ich feststelle, dass es meinem Magen-Darm-Trakt NOCH IMMER nicht gut geht, ich hab nicht nur Kopf- sondern auch Bauchweh und übel ist mir auch... ich HASSE DAS! Welcher Gott hat nur die Psychosomatik erfunden?! Den sollte Zeus Blitz treffen! (war doch Zeus der mit dem Blitz, oder?!)
    Mir geht es heute immernoch nicht gut und ich musste meinen heißgeliebten geplanten Sport canceln und das nervt mich GEWALTIG! Ich mag nicht mehr krank sein!!!
    Menno! X(

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grad total traurig und mache mir sehr Sorgen um meine Mama.

    Wir sind, zum großen Leid aller Beteiligten, gezwungen, kurzfristig unsere Pläne zu ändern und können nun Weihnachten nicht bei und mit meinen Eltern verbringen. Das trifft uns alle hart, vor allem meine Eltern und mich. Aber es geht leider nicht anders, äußere Umstände ( Rohrbruch und Schimmel, laut Schimmelgutachter gefährliches Klima vor allem für Asthmatiker in der Wohnung meiner Eltern) zwingen uns zu dieser Entscheidung ;(

  • Liebe Moony,

    ach, das ist in der Tat sehr traurig... Besteht nicht die Möglichkeit, dass sie zu Euch kommen, oder sind sie unabkömmlich? Oder wäre Dir das zu viel, so viel Besuch (ich denke ja, dass auch Dein Sohn kommt?).

    Tut mir leid...

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    SO, muss mal ne runde jammern und mich ausk.otzen *hmpf*

    Ich hatte gestern einen absolut BLÖDBLÖDBLÖDEN Tag!
    ZWEI Stunden lang versuch ich so ein blödes Schokoladenhaus mit Zuckerguß zusammenzumatschen, nur um dann doch aufgeben zu müssen (irgendwann will man auch mal weitermachen) und es zusammenfallen zu lassen...
    währendddessen klingelt es, ich mit Teller in den Händen und Händen am Schokohaus zur Tür: Unsere Maja ist überfahren worden :(
    dann kommt mein Mann nichtsahnend heim und wird von mir angemault, weil ich nur genervt bin und das besser an ihm als an Anna rauslasse, aber er kann ja nu auch für nichts...
    Abends K.otzt mir unser Kater noch aufs Bett, nachdem Anna ca. eine Stunde Theater gemacht hat, weil sie müde ist und ich eigentlich nur noch mit ihr ins Bett will.
    Außerdem habe ich mir, wo auch immer, einen bescheuerten Pilz eingefangen, der nun dick, fett und rot mein Gesicht ziert...
    Vor lauter Fraust habe ich gestern vergessen meine Metformintablette zu nehmen, nicht geschafft Sport zu machen und als Ausgleich dafür aus lauter Frust einen Schokoladen-Süßigkeiten-Flash hingelegt. Letzteres wäre ja nicht so schlimm, ich darf ja auch mal schwach werden, aber wenn sowas aus Frust passiert, dann hilft es erstens nicht gegen den Frust sondern verschlimmert ihn zweitens auch noch und drittens schmeckt es ja nichtmal...
    BLÖDBLÖDBLÖD!!!

    Und heute der Tag hat SO matschig angefangen, dass ich keine Lust zu irgendwas habe, mich aber in ALLEN Ecken Arbeit anstarrt.
    Morgen geht es auf die Engeltage, auf die ich mich schon SO lang nun freue (und auf mein geschenktes Einzelzimmer), aber nichtmal das kann mich momentan wirklich trösten. Anna wird schon wieder krank (ist ganz verschnupft) und mit meinem blöden Riesenpilz (wieso will ichd as eigentlich immer mit S schreiben?!) mag ich mich am allerliebsten nur noch zuhause verkriechen und überhaupt nirgends hin - Eitelkeit lässt grüßen, aber auch Scham: So ein Pilz ist nicht nur hässlich und ärgerlich und juckt fies, er ist auch ekelig und lebt *grusel* (fehlt nur noch, dass er auch noch anfängt zu sprechen *hmpf*)

    alles einfach DOOOOOOOOOOOF gerade!!! *motz*

    ;(:p2::schrei::hilf:

  • Oh, Mann, oh Frau. Das klingt alles heftig.

    Gegen den Pilz empfehle ich Multilind Heilsalbe, das nimmt meine Frau zur Zeit gegen einen Pilz neben dem Auge, und wir haben diese Salbe immer daheim, da ich aufgrund meines sehr instabilen Immunsystems öfter mal Pilze haben. Die Salbe enthält Zinkoxid (was einen antibiotischen Heileffekt hat ) und das sehr milde Antimykotikum Nystatin gegen Pilze. Es ist wirklich sehr mild, und besonders im Gesicht zu empfehlen.

    Gute Besserung, starke Nerven und verzeih Dir selbst den Flash.

    Lieben Gruss

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch allen!

    Irgendwie läuft diese Woche was falsch, vielleicht sollten wir die nochmal starten?!
    Montag die Hiobsbotschaft mit unseren Weihnachtsplänen, Dienstag Übelkeit aus heiterem Himmel, Mittwoch ALLES s.o. ... bleibt zu hoffen, dass es so nicht weitergeht, sonst kann ich meine Engeltage knicken *sfz*

    Pjotr: Danke für den Tip, vielleicht haben wir sogar irgendwo noch Multilind oder eher nicht, weil mein Mann irgendwann mal eine nur halb so gute Salbe mit angeblich demselben Wirkstoff (aber eben wohl nur einen davon) bestellt hatte *seufz* - Multilind habe ich nämlich immer für meine kinder genommen, wenn sie im Windelbereich einen Pilz hatten.
    Der Schokoflash ist schon verziehen, solange sowas nicht täglich vorkommt ist alles gut, mich ärgert eben nur, dass ich den Flash dann nicht wenigstens habe genießen können :rolleyes:

    SO und nun ersteinmal: Mittagspause und dann Wäsche aufhängen und den Rest der Pläne vielleicht für noch eine Runde Schlittenfahren (eine sind wir schon als ich Anna vom Kindi abgeholt habe - deswegen sind wir auch so spät dran gerade :D ) über den Haufen schmeißen, wenn das Wetter mitspielt ;)

  • Liebe Moony,

    ist Maja nicht Eure neue Katze??? Meine Güte, wenn Ihr so oft die Katzen totgefahren bekommt, würde ich (glaube ich) keine mehr ins Haus nehmen. Das ist ja mit dem Verkehr fast schlimmer als in der Kölner Innenstadt bei Euch... Tut mir sehr leid...

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Peter,

    nein, unsere neue Katze ist der Bärli, aber Maja war auch erst ein halbes Jahr alt.
    Uns ist neulich ein Kater zugelaufen, er mag zwar nicht reinkommen, außer in den Außenbereich, aber er lässt sich gern streicheln, schnurrt gern und frisst sich auch gern bei uns durch, ich glaube, er ist der Vater von Maja, schaut jedenfalls so aus. Ein großer Streuner mit Herz aus Gold, sogar Anna darf ihn tragen... er ist nun jeden Tag hier und hat sich den Chefsessel im Außenbereich reserviert - allerdings mag unsere Lilly (Maja Mutter) ihn nicht sonderlich ;)
    EIGENTLICH hätte Maja ja nach Nürnberg übersiedeln sollen, aber im letzten Augenblick wurde es doch nichts, vielleicht würde sie dort noch leben :S

    Ja, das mit Maja ist traurig, obwohl Anna gesagt hat, das macht nichts, weil Maja jetzt im Himmel mit Bärli dem Ersten und Gor spielen kann... ((allerdings hat Anna Maja nie so gern gemocht, ich weiß nicht, warum))
    So schnell werden wir uns jedenfalls erstmal keine Tiere mehr neu zulegen hier :(

  • Liebe Moony,

    ich denke, es würde mich zerreissen, immer wieder ein Tier zu verlieren... Allerdings hänge ich auch immer viel zu sehr an den Tieren, die wir hatten...

    Lieben Gruss, und schön, dass Anna das so gut weggesteckt hat.

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    muss mal grad weiterjammern.

    Irgendwie find ich ja, wir sollten diese Woche streichen *hmpf* X(

    Ich habe vorhin meine Engelstage abgesagt. Dieses We bleiben wir dann wohl alle daheim: Anna gehts wieder schlechter (hoffentlich nicht schon wieder eine Lungenentzündung *sfz*)
    und mein Körper hat irgendeinen ominösen Ausschlag, der temporär da ist und dann wieder nicht, außerdem hat sich mein Pilz nun auch im Nacken (*häh???*) ausgeweitet, so dass ich mich einfach GAR NICHT wohlfühle in meiner Haut
    Menno! So eine BLÖDE Woche *find* total vermurkst *hmpf*

    Nunja, da das packen heute morgen ausfällt habe ich zumindest einen Brief an Sohnemann fertiggemacht und ein Weihnachtspäckchen bereits gepackt, muss dann nur noch versandfertig gemacht werden (ich hätts ja sonst mitnehmen können jetzt am We, dann hätte ich es nicht schicken brauchen *sfz*)

    etwas bedröppelte Grüße Euch

    Moony

    die nich mehr jammern mag...