• Offizieller Beitrag


    Krieg ja - Krieg nein oder doch nur vielleicht.

    Die USA möchten Polizei spielen, wie sie es schon häufiger getan haben.
    Die Deutschen sehen die USA als Kriegstreiber, haben aber "eine Verantwortung" und dürfen sich da nciht raushalten. Verantwortlich sind wir wohl nur, weil da auf den Waffen "Made in Germany" steht.

    Wir wollen keinen Krieg, aber wenn er nötig ist um deutsche Arbeitsplätze zu retten, dann ist es vollkommen in Ordnung. Die arabische Welt sollte vielleicht mal selbst das Problem lösen. Helfen kann man ihnen natürlich, sofern sie drum bitten und diese Hilfe annehmen wollen.
    Was kein Sinn macht, ist alles wegzubomben und dann Demokratie in kleinen Hilfspaketen zu verpacken und dort hinzuschicken.

    In Europa hat das mit der Demokratie wie lange gedauert? 2000 Jahre? Und selbst jetzt entwickelt sie sich weiter....Man kann Menschen nciht ändern. Der Mensch muss sich selbst ändern. Soweit allgemein zur arabischen Welt.

    In Syrien ist es relativ kompliziert. Ein Diktator, der im Westen unbeliebt. Nun hat man die Chance noch einen wegzubekommen. Das Giftgas rechtfertigt einen Eingriff durch die UN.
    Aber die Blockade-Politik Russlands macht es schwierig.

    Ein Alleigang der Amis würde dem ganzen Westen wieder weniger Ansehen bringen. Und wir bewegen uns weiter in einer Spirale von Terror, Überwachung und weiteren Kriegen.

  • Ich masse mir noch kein Urteil an, wer da mit Giftgas ein Massaker angerichtet hat. Die Tatsache an sich, ist so ungeheuerlich, dass man es kaum fassen kann. Selbst im Weltkrieg II wurde das weltweite Giftgasverbot (halbwegs) eingehalten, und hier wird es gegen die Zivilbevölkerung angewandt. Im 21. Jahrhundert!

    Ich weiss nicht, ob es Assad gewesen ist, der das Giftgas eingesetzt hat, oder seine Gegner. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass die Gegner die Unschuldsengel sind, als welche sie eine zeitlang hier im Westen gesehen worden sind. OPFER sind immer Zivilisten, Kinder, Alte, Frauen. Und Krieg führen fast immer nur Männer. Das ekelt mich an.

    Wie soll man reagieren? Ich weiss es nicht. Ich bin kein Politiker. Aber ich denke, es MUSS andere Möglichkeiten geben als Krieg. Krieg ist nie richtig und nie gerecht. Nie.

    Aber mich ekelt es, die Kriegstreiber heute zu sehen und zu hören, die noch vor gar nicht langer Zeit Assad und seiner Familie zu Füssen gelegen haben, als es opportun war. Genauso wie z.B. die amerikanischen Regierungen jahrezehntelang Dikatoren hofiert haben und mit ihnen Geschäfte gemacht haben. Als das nicht mehr ging, waren diese plötzlich Mitglieder der "Achse des Bösen".

    Aber das werfe ich nicht nur den Amerikanern vor. Wenn Geschäfte möglich sind, sind alle ach so demokratischen, ach so werteorientierten, ach so christlcieh Politiker gerne bereit, mit Völker-Metzelern zusammen zu arbeiten.

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Ich masse mir noch kein Urteil an, wer da mit Giftgas ein Massaker angerichtet hat. Die Tatsache an sich, ist so ungeheuerlich, dass man es kaum fassen kann. Selbst im Weltkrieg II wurde das weltweite Giftgasverbot (halbwegs) eingehalten, und hier wird es gegen die Zivilbevölkerung angewandt. Im 21. Jahrhundert!

    Ich weiss nicht, ob es Assad gewesen ist, der das Giftgas eingesetzt hat, oder seine Gegner. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass die Gegner die Unschuldsengel sind, als welche sie eine zeitlang hier im Westen gesehen worden sind. OPFER sind immer Zivilisten, Kinder, Alte, Frauen. Und Krieg führen fast immer nur Männer. Das ekelt mich an.

    [...]

    Ja, Peter.

    Eine Duldung vom nachgewiesenen Sarin- Einsatz durch die Weltöffentlichkeit
    ist nicht akzeptabel.
    M.E. ist das ein Fall für die UN.

    Die übliche Blockade- Politik seitens Russlands und Chinas lässt somit zu,
    was ebenso üblich ist:
    Die USA sattelt das Pferd und die Westmächte ziehen die Köppe ein
    (dies in mehrfacher Hinsicht...) und zahlen die Auslauf- Modelle
    der sog. Präzisionswaffen, die die 'zögerlich/ ängstlichen' westlichen Alliierten
    in Folge bezahlen, derweil die Arsenale der USA mit noch präziseren Waffen gefüllt werden.
    KRIEG war schon immer DAS Geschäft...

    Böser Ami?
    So/ so einfach sehe ich das nicht.
    Zumal ein solches Eingrei9fen in der breiten amerikanischen Öffentlichkeit
    auf Widerstand stößt.
    Obama macht einen Einsatz vom Kongress abhängig.
    Ich denke klug und auch mutig.
    Obama selbst will m.E. nicht, aber er ist eben Mr. President und muss mit
    den Republikanern regieren...
    ...und mit den Tagen/ Wochen könnte da etwas entstehen- für so klug halte ich Obama.
    Eigentlich.

    WIR sind voll dabei, auch wenn wir nicht mit- marschieren.
    Das wäre eigentlich die Ebene der westlichen Diplomatie,
    die noch nicht einmal angedacht wird...
    ...nicht laut- nicht im/vor/nach dem Wahlkampf.
    Die Amerikaner würden im Alleingang m.E. etwas auslösen,
    was nur von der Welt- Gemeinschaft letztlich gelöscht/ gelöst werden kann.
    Danach, wenn die USA wirklich unter diesen (uns bekannten) Umständen angreifen.

    Die Ächtung des Einsatzes vom Giftgas ist eine internationale Angelegenheit.
    Das in Rodeo- Manier im Alleingang 'zu lösen' ist m.E. ein großer Fehler.


    Die TV- Sender sorgen für ein abendliches Fernsehvergnügen
    mit Chips und Bier auf dem Sofa und die westliche und östliche Rüstungsindustrie
    schreibt nach wie vor schwarze Zahlen.


    Lösungen?
    Setzt euch an einen Tisch, ihr (selbst)- gerechten Herrscher der Welt.
    Sie hören doch nicht auf uns Menschen.
    Sie hören nicht auf Assad.
    Sie hören nicht auf 'die Aufständischen'.
    Sie hören nicht auf die Geschichte.

    Herzi


    Der Graben

    von Kurt Tucholsky


    Mutter, wozu hast Du Deinen aufgezogen,
    Hast Dich zwanzig Jahr' um ihn gequält?
    Wozu ist er Dir in Deinen Arm geflogen,
    Und Du hast ihm leise was erzählt?
    Bis sie ihn Dir weggenommen haben
    Für den Graben, Mutter, für den Graben!

    Junge, kannst Du noch an Vater denken?
    Vater nahm Dich oft auf seinen Arm,
    Und er wollt' Dir einen Groschen schenken,
    Und er spielte mit Dir Räuber und Gendarm
    Bis sie ihn Dir weggenommen haben
    Für den Graben, Junge, für den Graben!

    Werft die Fahnen fort!
    Die Militärkapellen spielen auf
    Zu Eurem Todestanz!

    Seid Ihr hin?
    Seid Ihr hin?

    Ein Kranz von Immortellen,
    Das ist dann der Dank des Vaterlands!

    Hört auf Todesröcheln und Gestöhne!
    Drüben stehen Väter, Mütter, Söhne,
    Schuften schwer, wie ihr, um's bißchen Leben.
    Wollt Ihr denen nicht die Hände geben?
    Reicht die Bruderhand als schönste aller Gaben
    Über'n Graben, Leute, über'n Graben!

    • Offizieller Beitrag

    Ganz spontan hat der deutsche Gheimdienst BND ein Telefonat abgehört, welches beweist, dass Assad Giftgas verwendet hat. Zu fast gleicher Zeit könne auch der britische und amerikanische Geheimdienst Beweise vorlegen.

    Sorry....das der BND erfolgreich und selbsständig irgendwen ausspioniert halte ich für unglaubwürdig. Die wussten ja nicht mal das PRISM gegen die Deutschen eingesetzt wird :D

    Aber zum Thema: Die Beweise kommen irgendwie verdächtig günstig. Man braucht Beweise und schwups, sind sie da. Was für ein Zufall.

    Unglaubwürdig...

  • Aber zum Thema: Die Beweise kommen irgendwie verdächtig günstig. Man braucht Beweise und schwups, sind sie da. Was für ein Zufall.


    zustimm

    ich hoffe, sie überlegen gut, was sie tun



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Die Situation im Nahen Osten- im arabischen Raum ist seit Jahrzehnten
    angespannt und kritisch.

    Jetzt stehen wir m.E. ganz nah an einem Flächenbrand.

    Meine mürrische Gemütslage beruht zu einem überwiegenden Teil darauf;
    Mal wieder degradiert zum Zuschauer.


    Ein ganz nüchtern betrachtetes Szenario, welches m.E. nicht unrealistisch ist:

    _Die USA greifen mit Bombern und Marschflugkörpern Syrien an.
    _Aus Tagen werden Wochen.
    _Der Iran und weitere sympathisierende Bruderstaaten sehen sich im Bündnisfall.
    _ Giftgas wird nun unverhohlen eingesetzt...nicht nur in Syrien...
    _An der Grenze zur Türkei tritt der V-Fall im Nato-Bündniss ein.
    _Syrien (und wer noch?) setzt alles ein, was sie haben...
    _Die Türkei mit Erdogan hoch zu Roß, marschieren stolz in Syrien ein.
    _Die Nato muss mit...(?)
    _Israel wird aus mehreren Richtungen angegriffen...der nächste Bündnissfall.
    _Die USA müssen Truppen aufstellen...
    _...oder/ und: Die 'feigen Europäer' müssen den Flächenbrand vor ihrer Tür
    zu löschen versuchen.
    _Nicht zu vergessen: Der Krieg kann auch in unseren Städten geschehen
    und letztlich radikalislamistischen Kräften Zulauf bringen.
    Unser Problem...wir sind dabei...oder?

    Schmutzige Bomben auf Israel?
    Atomwaffen?
    ABC-Waffen-Gebrauch?

    Oder verläuft alles Geschrei in Wohlgefallen und Schmierung?

    50/50...meine ich.

    Grausame Realität vor der Türe in Echtzeit.

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]