Was ich eigentlich gerade tun sollte...

  • Die Jungs für Kiga und Schule fertig machen, Küche zusammenräumen, mit dem Hund gehen. Wäsche waschen, aufhängen und bügeln. Kochen und mit dem großen Hausübung machen. Dann mit den Jungs Schlitten fahren, jausnen, die Jungs in die Wanne schmeissen, derweil staubsaugen und wischen. Eine halbe Stunde Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und auf die Couch fallen.
    Das ist mein heutiger Plan :D

  • Ich sollte gerade eigentlich mal meinen Allerwertesten hoch bekommen und die Kinder von Ihrem MIttagsschlaf befreien, aber ich habe gar keine Lust und die schlafen sooooo schön :)

    • Offizieller Beitrag

    die Kleine anziehen, mich selbst anziehen, Wäsche machen

    und das alles mit mörderischen Schmerzen in meiner Schulter *grml* aber es nutzt ja nichts.... es sei denn jemand möchte Schulter tauschen? *suchendumschau*

  • War schon mit dem Hund 45 min draussen. Gebügelt hab ich auch schon und die nächste Wäsche ist auch schon angestellt. ich trink noch schnell einen Kaffee und dann gehts weiter!
    Muss noch überlegen was ich koche. Am Nachmittag werd ich dann das Haus mit den Jungs ein wenig osterlich dekorieren. Franz kommt auch erst um 20 Uhr heim, da hab ich dann nicht so einen Stress.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe hani, ich denke, Du solltest Dir ruhig ein paar Tage Zeit nehmen um auf die Beine zu kommen. Was Du immer alles machst und schaffst ist so eine Menge! Ich wäre froh, wenn ich wenigstens die Hälfte von Deinem Tagespensum schaffen würde.
    Nur wenn Du auf Dich selbst achtest kannst Du auch wirklich für Deinen Haushalt und Deine Familie da sein, also nimm Dir die Zeit, die Du brauchst bitte.
    Gute Besserung Dir!

    Ich sollte uns gleich mal anziehen, Medikamente verabreichen und inhalieren und ganz dringend die Küche bearbeiten, bevor auch der letzte Millimeter Freifläche, so denn überhaupt noch vorhanden, unter dem Chaos verschwindet... aber vor alledem trinke ich jetzt noch einen Kaffee und lese mich hier in RUHE durch... in der Ruhe liegt die Kraft...

    Ich bin auch noch nicht ganz fit, für meine Verhältnisse schaffe ich dafür jedoch eine Menge und fühle mich auch erstaunlich gut (psychisch) :nod:

  • Heute soll es der letzte schöne Tag werden bevor es wieder regnet oder schneit! ;(
    Die Jungs sind auch schon fast fertig für Kiga und Schule.
    Heute werde ich noch schauen das ich alles mögliche wasche da ich es draussen aufhängen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Eingebettete Systeme lernen.

    Aber nachdem ich jetzt ne halbe Stunde Gitarre gespielt habe, kann ich zur entspannung ja auch die Zusammenfassung der englisch-deutschen Folien machen.

    Genial: ein Satz deutsch, dann einer englisch. Oder noch besser: mit Englisch anfangen und dann ein bisschen deutsch und dann wieder englisch.

    Also ich kann zwar englisch, abe3r dieser Mischmasch ist alles andere als gut zu lernen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kannst Du den Text in eine der Sprachen komplett übersetzen? Oder geht das nicht weil dann der Zusammenhang verloren geht?

    Ich werde jetzt gleich Feuer machen und dann mit dem Abendessen anfangen... Resteäpfel verwerten (die schmecken nur in Pfannekuchen wenn die nicht vom BioBauern sind *find* ... auch wenn mein Mann das anders sieht :rolleyes: )

  • Ich hab gerade die Jause für die Männer fertig gemacht.
    Dann Thomas zum Kigabus bringen, eine Runde mit Capo gehen (leider schüttet es aus Kübeln!!!) und um 11 Uhr hab ich Hackbrettunterricht. Da muss ich vorher auch ein wenig durchspielen, da ich ja krankheitsbedingt nicht üben konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade das Frühstück gerichtet und eine halbe Tasse warmen Kaffee getrunken (der Rest ist mal wieder kalt geworden :rolleyes: ) - jetzt hole ich mir noch eine Tasse Kaffee und wenn ich die auf habe ziehe ich uns Zwei an und räume die Spül- und die Waschmaschine ein, außerdem muss ich doch die Ecke saubermachen, wo die Katzen die Blume runtergeschmissen haben :rolleyes: ... danach ist vermutlich schon wieder Mittagessenszeit, dabei müsste ich eigentlich noch einkaufen, weil mein Mann heute später kommt und daher nichts zum Abendessen benötigtes mitbringen kann... (oder vielleicht doch *grübel* muss ich mal überlegen... )... nun gut, das ließe sich heut nachmittag auch noch machen *denk*

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht sowieso die Große abzuholen? Dann wär doch das die Gelegenheit zum Einkaufen. :gruebel:

    Das ist mir dann auch aufgefallen... hätte auch wunderbar funktioniert, wenn da nicht die leere Batterie gewesen wäre... irgendetwas stimmt da nicht... :gruebel:
    Wir haben ein Batterienfressendes Auto... X(

    • Offizieller Beitrag

    - meine zweite Tasse Kaffee austrinken, solang sie noch warm ist
    - mit der Kleinen inhalieren und sie anziehen
    - Wäsche machen (anstellen, aufhängen, abhängen, einsortieren...)
    - Wohnzimmer aufräumen oder draußen etwas Ordnung schaffen
    - mit der Kleinen nach draußen
    - Schlafzimmer saugen und etwas Ordnung schaffen

    das klingt zwar ersteinmal nicht soooo viel, ist aber eine ganze Menge... vermutlich eh nicht alles heute zu schaffen *sfz* und meine Schulter bremst mich eh aus, ebenso wie unsere Kleine ;)

    • Offizieller Beitrag

    und wieder ausgebremst von meiner Schulter *grummel*

    die tut SOOOO weh X(

    aber immerhin habe ich eine Menge geschafft, wenn auch etwas ein bisserl anderes als vorgenommen, aber so erwies es sich einfach als praktischer...

    langsam kehrt ENDLICH wieder Ordnung ein.... gaaaaaaanz gaaaaaaaanz laaaaaaaaangsaaaaaaam aber immerhin (wieso habe ich nur immer den Eindruck, dass das mit der Unordnung deutlich schneller geht als das mit der Ordnung?! :rolleyes::nin::gruebel:

  • Ich muss nachher zum Hofer (Aldi) fahren, dann mir einfallen lassen was ich kochen soll. Um 15 Uhr sind wir bei einem Freund eingeladen, der hat eine eigene Vinothek aufgemacht.
    Am Abend fährt Franz wieder Schnepfen jagern.