Darüber ärgere ich mich/ habe ich mich geärgert & was mich nervt...

    • Offizieller Beitrag

    :donk::donk::donk:

    SCHON WIEDER nicht besetzt das Telefon :donk::donk::donk:

    Ich habe jetzt auf dem AB um Rückruf gebeten... seit fast ZWEI Wochen (ok eineinhalb) versuche ich die gute Frau jetzt zu erreichen und immer dann, wennn ich Zeit habe UND dran denke um kurz vor halb (es geht da immer nur kurz vor halb) anzurufen hat die Dame Supervision oder gerade keinen Telefontag (so wie heute AUSNAHMSWEISE *ironischgrins*) - es ist wie verhext!!!

  • das klingt als hättest du versucht jemanden beim Arbeitsamt zu erreichen... oder beim Vet-Amt, die rennen auch alle weg wenns Telefon geht glaub ich...

  • ah, ja klingt logisch, hast recht.
    Dann sind die die weg rennen wohl doch die im Baumarkt, da ist auch nie jemand wenn man mal hilfe braucht :arschtritt:

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich habe ich versucht meine Therapeutin zu erreichen *lach* und die letzten Jahre hat sie mal kein Nagetierverhalten an den Tag gelegt und Drückebergertum auch nicht, ich schätze, sie ist einfach schwer beschäftigt, ich habe auch kaum Zeit für irgendetwas derzeit *Augenroll*

    aber der mit dem nagetier ist gut Xardas *lach*

  • Es ist ärgerlich, dass Taschenrechner und viele andere technische Geräte, immer nur noch eine minimale Beschreibung beigelegt haben. Wenn man tiefer eindringen will, muss man sich das Handbuch aus dem Netz laden, das zwar kostenlos ist, aber dennoch Druckkosten kostet, da ich solche Texte auf dem Bildschirm nicht lesen kann, ich brauche es "handfest". Ich habe mir einen TR mit BASIC-Programmierung gekauft, im beigelegten "Handbuch" steht dazu NICHTS, sondern nur im Download-Text.

    Ärgerlich!!!

  • ah ja Therapeuten erreichen ist auch eine Sache für sich
    ich fand das auch immer besonders klasse wenn ich aufm Zahnfleisch ging und den nicht erreichen konnte. :gnade:

    Ich ärgere mich heute nur, dass ich so furchtbar müde bin

    • Offizieller Beitrag

    Nun, immerhin hat sie zurückgerufen und ich habe nun für nächste Woche gleich einen Termin bekommen.
    Ich hoffe sie ist nicht bös, weil ich nicht kurz vorm von-der-Klippe-springen bin *hust* eigentlich geht es mir ziemlich gut zur Zeit (meistens jedenfalls und wenn nicht kriege ich das selbst ziemlich schnell hin :nod: ), aber da sind dennoch einige Sachen, die besprochen werden wollen :)

    Ich bin auch müde, aber das macht nix, dann schlafe ich nachher besser. Laut meiner neuen Tagesstruktur ist nämlich gleich Schlafenszeit *gähn*

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich mich gestern (und davor die Tage *Augen gernervt roll*) mal wieder völlig übernommen habe, jetzt eigentlich nichts mehr ginge, Notstrom aber gehen MUSS, denn ich habe Versprechen einzulösen... immerhin hilft Sky mir dabei ... hoffentlich!

    *ächz*

    Ich könnte gerade heulen, aber ich WILL nicht! Dann krieg ich nur noch mehr Kopfweh und ich hab eh schon welche ... wenn die anhalten werd ich wohl eine Migränetablette einschmeißen müssen *seufz*

  • Liebe Moony,

    manche Versprechen darf man "brechen". Nämlich dann, wenn es an die eigene Substanz geht. Damit ist nämlich auch dem- oder derjenigen, dem/der man das Versprechen gegeben hat, nicht geholfen. Ich bitte in so einem Fall immer um "Ent-Versprechung", und habe damit gute Erfahrungen bei meinen Freunden und Bekannten gemacht. Ich muss selten ein Versprechen zurücknehmen, aber manchmal geht es nicht anders. Sich dann zu überfordern, ist sich selbst und auch dem anderen gegenüber falsch.

    Liebe Trostgrüsse

    Peter

    P.S. Ich erwarte (!) von Dir, dass Du in all den Dingen, die uns beide angehen (Du weisst, was ich meine), dass Du IMMER Rücksicht auf DICH nimmst. Ich bin zeitlich viel unabhängiger als Du, und da auch sehr flexibel...

  • Zitat

    manche Versprechen darf man "brechen". Nämlich dann, wenn es an die eigene Substanz geht. Damit ist nämlich auch dem- oder derjenigen, dem/der man das Versprechen gegeben hat, nicht geholfen. Ich bitte in so einem Fall immer um "Ent-Versprechung", und habe damit gute Erfahrungen bei meinen Freunden und Bekannten gemacht. Ich muss selten ein Versprechen zurücknehmen, aber manchmal geht es nicht anders. Sich dann zu überfordern, ist sich selbst und auch dem anderen gegenüber falsch.

    dem kann ich nur zustimmen :nod:



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • Ich ärgere mich, dass die Leute einem einfach nicht zuhören und grunsätzlich erstmal gegenquatschen.
    Gerade bei der Arbeit merke ich das im Moment ganz schlimm.
    Die Leute bestellen was, ich stelle eine Frage dazu, dann werde ich erstmal angeschnauzt und bekomme genau das gesagt nach dem ich gerade gefragt habe. :donk: :donk: :donk: :donk:
    Unverschämtes Verhalten ist man ja im Dienstleistungsgewerbe echt gewohnt. Wie oft ich einfach umgerannt werde, statt das man mal eben ne Sekunde wartet bis ich die Person vor mir richtig registriert habe und entsprechend einen Schritt zur Seite gehen kann, dass kann ich gar nicht mehr zählen.
    Die Menschen wollen sofort und ohne zu warten das haben was sie wollen, aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass viele in diesem Egoismus vergessen, dass sie noch immer einem Menschen gegenüber stehen. Das dieser Mensch vllt auch mal einen schlechten Tag hat, dass die Hitze ihn vielleicht auch schafft, oder das man manchmal einfach nicht mehr machen kann als zu arbeiten.
    Oh ja, mein Job kotzt mich gerade so derbe an, so sehr das ich gestern das erste Mal in den 7 Jahren den ich ihn nun mache, mit einem Kunden in Streit geraten bin. :kaefer:

    • Offizieller Beitrag

    Ohne eine gewisse Härte und eine Art Mantra wie z.B.:
    'verlauste Affen tangieren mich nicht',
    bekommen diese Leute, was ihnen zu fehlen scheint:
    Aufmerksamkeit- wenn nicht aus Sympathie,
    dann eben durch Antipathie...
    ...verlauste Affen eben :D

    Ich könnte nie in der Gastronomie arbeiten- never:D
    Aber in der Dienstleistung arbeite ich schon...

    keep cool ;)

    • Offizieller Beitrag

    @LostAngelsAtLast:

    Ich ärgere mich, dass die Leute einem einfach nicht zuhören und grunsätzlich erstmal gegenquatschen.

    im ersten Moment dachte ich ja schon, Du redest über mich *hust* :schaem: ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich das oft tue, mein Mann kann da sicher ein Lied von singen :pfeiff:

    Nunja, aber bei Kellnern oder so mache ich das eigentlich nicht, glaub ich, oder? *fragend zu meinem Mann und Herzi schau* ((ich neige auch zu Betriebsblindheit, kann also sein, dass ich das doch tue))

    Umgerannt werden ist doof! Find ich auch!

    :froschi::keks:

  • :froschi: ich hoffe, das Du heute ganz viele liebe Kunden hast, die das von gestern wieder wett machen



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • LaaL,

    bist Du im Einzelhandel tätig? Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich war früher mal Buchhändler, und was man da selbst mit Menschen, die angeblich zur Intelligentija gehören, erleben "durfte", ist kaum zu fassen. Und ich denke, in den 30 Jahren, in denen ich nicht mehr im BuHa gearbeitet habe, hat sich das noch um ein Vielfaches verschärft.

    Lieben Gruss

    Peter

  • Ich arbeite seit 2 1/2 Jahren in einem Cafe/Kneipe im Stadt Zentrum.
    Vorher war ich 4 1/2 Jahre -ebenfalls in einem Cafe- in einer Einkaufspassage.
    In 99% der Fälle bin ich eher der, der die "verlausten Affen" :thumbup: noch nett anlächelt und ihnen nen schönen Tag wünscht, einfach weil ich weiß, dass sie das ggf noch viel mehr ärgert.
    Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass ich mich umorientieren möchte, mir fehlt da aber die rechte Vorstellung, wie das aussehen könnte. Kollegium und Job an sich nerven mich einfach total an. Und so fällt es mir derzeit schwer meine eigentliche Gelassenheit an den Tag zu legen.
    Und wie jedes Jahr macht der Sommer die Menschen noch ungeduldiger. Man sollte meinen, sie haben Urlaub, da hat man mal Zeit zum entspannen, aber 90% der Leute sind unglaublich gestresst.

    Jeder Mensch hört mal nicht zu.
    Mein Freund könnte dir da auch genug Beispiele aufzählen, wo er mir was erzählt hat und ich zwar ja gesagt habe, aber zwei Std später nicht mehr weiß was er von mir wollte.
    Das ist einfach so.
    Aber es scheint irgendwie so, als würde erwartet das man als Dienstleister auch Gedankenlesen kann. Ich meine, ich habe keine Ausbildung, aber ich wage zu bezweifeln das Gedankenlesen zur Ausbildung dazu gehört. Ich frag aber mal unsere Azubis :lmk: :lmk: :lmk:

    Der Burner heute:
    Es ist heiß, Laden also voll. Man kennt das ja.
    Entsprechend dauert es halt eben einen Moment.
    Heute ein Kunde, kommt vor an Tresen, schnauzt mir seine Bestellung zu und deutet auf den Tisch an dem er sitzt.
    Ich das also aufgeschrieben, gesagt es dauert vllt eben 10 Minuten, ich hätte noch drei Tische. Er guckt mich an X( und geht zurück zu seinem Tisch.
    Okay, ist man ja gewohnt. Kommt nach 2 Minuten wieder "WO bleibt meine Bestellung!" Alle Leute drum zu guckten schon, der hat mich angeschrien.
    Ich ihn nochmal erklärt, ich würde gleich zu ihnen kommen, es sei nunmal leider sehr voll, aber ich würde mich beeilen. er wieder X( und weg.
    Ich mir nur so gedacht :nn:

    Hab mich also beeilt und war dann auch unter 10 Minuten an dem Tisch.
    Stell alles hin, okay, alles super. Bezahlen bitte. Rammt ihm X( seine Sitznachbarin den Ellbogen voll in die Rippen und schnauzt ihn an "Gib dem bloß kein Trinkgeld!"
    Ich konnte es nicht sein lassen, hab sie drauf hingewiesen, dass ich Trinkgeld von ihnen eh nicht angenommen hätte :servus: .
    Grrrr.
    Naja immerhin der alte Mann der da noch mit am Tisch saß hat geheult vor lachen aufgrund meiner Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    [...]
    Und wie jedes Jahr macht der Sommer die Menschen noch ungeduldiger. Man sollte meinen, sie haben Urlaub, da hat man mal Zeit zum entspannen, aber 90% der Leute sind unglaublich gestresst.

    [...]

    Jepp :D
    Sie scheinen so gestresst, weil Mr. Nespresso und Mrs. Nespresso ohne glänzende Stirn
    ganz cool ihre Millionen verdaddeln, anschließend im Jaguar Cabriolet
    zum Tennis/ Golf fahren, um dort an der Bar bei einem Glas [cooles In-Getränk einfügen]
    mit ihrem Brilli-besetzten Smartphone in der Lobby ihren Hubschrauber
    für den Abend-Trip an die Cote zu ordern.
    Sehen sie jeden Abend in der Glotze :D
    Sie kennen die Welt ;)
    Aber sie sind nicht Mr./ Mrs. Nespresso und haben einen 13 Jahre alten und TÜV-fälligen
    Polo eine Strassenecke weiter und für Golf, Tennis und Hubi langt
    es als Stellvertretender Abteilungsleiter auch noch nicht...
    ...aber heute wird mein Tag, der beginnt damit, 'den niederen Chargen' zu zeigen,
    wer der Sieger in spe ist.

    :D

    Im übrigen sind Mr./Mrs. Nespresso auch nicht besser- ich kenne diese Leute aus HH-Blankenese ;)
    Die 'alten Pfeffersäcke'- also alteingesessene Hamburger Kaufmanns-Dynastien-
    das sind nicht selten umgängliche und zurückhaltende Leute, mit denen ein gepflegter
    guter Umgangston gepflegt werden kann...oft jedenfalls :)
    Aber die Neureichen oder gar deren Söhne und Töchter-
    da findet sich oft ein Schlag Mensch, der schlimmer als jeder Ballermann-Proll
    keinerlei Umgangsformen beherrscht.
    Und sie erkennen es nicht- kennen es nicht anders...
    ...arme verlauste Affen:D

    Und: Völlig egal :D
    Was kümmert mich deren Elend?

    Was auch immer Menschen dazu bringt, sich asozial zu verhalten...
    ...sie müssen mit sich selbst auskommen- nicht ich mit denen-
    nicht wirklich ;)

    keep cool ;)