...die diskutieren über Gendersternchen

    • Offizieller Beitrag

    Mindestens 6000 Jahre Krieg und Zerstörung sind mir genug.

    6000 Jahre sich kneifen, Augen auskratzen, beißen und anzicken wäre natürlich die bessere und wiebliche Alternative. :D

    Blödsinn....auch Frauen kämpfen. Schau dir doch mal die May an, Thatcher....wie schön sie nach untern trreten können.
    Schau dir Merkel an....wie sie ihre Konkurrenten ausgeschaltet hat. Kann es vielleicht sein, dass Mann und Frau an bestimmten Stellen eben gar nicht so unterschiedlich sind?

    Oder vielleicht können sie ja auch nicht unterschiedlich handeln, weil ja eben 600 Jahre Entwicklung nicht rückgängig gemacht werden können. Also müssten wir doch 6000 Jahre zurück und nochmal mit dem Matriarchat beginnen. Ist ne scheiß Lösung...dauert lange.

  • Wie gut, daß ich auch noch aus dem Wald antworten kann !
    Denn jetzt wird es doch reichlich plump, gelinde gesagt. "Frauenzickereien" - was für ein (durch und durch) männliches Klischee ! Und so es existiert, wohl ja kein Argument, was dem Patriarchat Paroli bieten kann.
    Gar nicht das level.
    Merkel und Co. ?
    Ich spreche von weiblicher Emanzipation, nicht davon, billigst Männerrollen und Posten zu übernehmen.

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    • Offizieller Beitrag

    Naja...freie Meinungsäußerung beinhaltet quasi automatisch den Konflikt ;)

    Aber ich greif mal das Thema Bibel auf (man möge mich faktisch korrigieren...)

    Der Sündenfall...die Erbschuld...
    Wir Menschen kommen damit auf die Welt und z.B. ohne Taufe
    werden wir sie nie los.
    Himmel, Hölle, Gott in Persona usw.

    Populismus pur.

    Oder?

    Oder wie haben es die KirchenMÄNNER, DER Gott, DER Pabst usw. fixiert?

    • Offizieller Beitrag

    Doch genau darum geht es: Klischees.
    Das mit den Zickereien war nicht ganz ernst gemeint. Sollte der grinsende Smiley andeuten). ;)

    Merkel hat einen Männerposten? Finde ich nicht. Sie hat eine Rolle als Regierungschefx. Punkt.
    Seit wann ist Bundeskanzeler eine Männerrolle oder Posten.
    Also verhalten sich Frauen, sofern sie Macht haben, wesentlich anders als Männer? Nein. Sie versuchen ihre macht zu erhalten. Menschlich eben. Wie jeder/e/x es auch tun würde.

    Herrschaft gibt, aber welches Chromosom nachher regiert, ist im Ergebnis vielleicht egal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kein Problem mit Frau Merkel, sondern mit Merkel
    (aber nicht 'ihrem' Mann) ;)

    Frau Nahles habe ich schon oft gefressen und auf verschiedenen Wegen wieder ausgeschieden :D

    Aber es mir doch Wurscht, ob Sie was baumeln hat oder nicht.
    Worüber reden wir hier eigentlich???

    Es ist doch verf* noch eins sch-egal, ob da was baumelt oder nicht?!!?

    Oder wovon reden wir hier?

    • Offizieller Beitrag

    Meines Erachtens sollte Ziel sein, dass es eben egal ist,
    ob X oder Y oder irgendeine Couleur aus X und/oder Y.

    So einfach ist das.

    Herrschen können Frauen auch... ja :D
    Zicken können Männer auch...

    Na also...geht doch ;)

    ;) ;) ;) !


    Alles andere ist (einfach gesagt) Sexualität und die ist Privatangelegenheit.
    Wobei mich ehrlich gesagt oft diese ach so bedeutenden coming outs nerven;
    Ist doch Privatsache, wie eine/r gepolt ist...mir ist es völlig egal.
    Ich weiß was ich will, was mich reizt und was nicht :)

  • Der bestehende Herrschaftsapparat IST per se männlich, in seiner grundlegenden Bedeutung und Struktur.
    Das muß man natürlich sehen (wollen).
    Das ist nicht irgendwie beliebig oder egal.

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    • Offizieller Beitrag

    Der bestehende Herrschaftsapparat IST per se männlich, in seiner grundlegenden Bedeutung und Struktur.
    Das muß man natürlich sehen (wollen).
    Das ist nicht irgendwie beliebig oder egal.

    Ja...selektiv betrachtet.

    In den Regierungen, auf dem Bau, in der kath. Kirche...
    ...im Gesundheitswesen, beim Kinder-kriegen, im Haushalt.

    Wie tief soll denn der Gesetzgeber eingreifen?
    In die Gene, damit Frauen kräftig genug sind für den Bau usw. sind
    und Männer Kinder kriegen können?

    Polemik?
    Nö...Fakten ;)


    Ich frage mal 'ketzerisch' und zugegeben provozierend:
    Fragt doch mal die Frauen, ob Sie das WOLLEN,
    was 'wir' ihnen hier mehr oder minder irgendwie andingen...!

    Mal ein Denkspiel:
    Angenommen alle Geschlechter und Schattierungen sind 100% Gleichberechtigt
    auf der ganzen Welt...juhuuuu :D

    Wie lösen wir die Crux mit dem Kinder-kriegen und zeugen?
    Werden Männer im Straßenbau usw. arbeiten müssen, weil sie Männer sind,
    ansonsten was?
    Bedeutet Matriachat eben die Herrschaft über Männer?

    Ist DAS wünschenswert...von den Frauen?
    Und von den Männern?

    Blödsinn...klar...oder?


    P.S.: Männer arbeiten tatsächlich schon auf dem Bau usw...
    Frauen können dies...nicht, weil sie Frauen sind.
    Jedenfalls wenn simple Kraft gefragt ist...

    Es hat sich zu großen teilen gefunden, wie es eben funktioniert.
    In den letzten Jahrzehnten...zäh und ätzend, aber es gibt eben natürliche
    Grenzen und Gegebenheiten.
    Fakten eben.

    Gene bestimmen eben das Geschlecht.
    Physische und psychische Ungleichheiten sind genetisch kein Zufall
    und passen wohl irgendwie nicht in die Zeit...oder?

    Meines Erachtens schon.

    Ich will keine Herrschaft des Mannes um der Herrschaft willen.
    Ich will keine Herrschaft der Frauen um der Herrschaft willen.
    Ich will Gleichberechtigung.
    Fühlt sich gut an und ich darf dann auch Röcke tragen ;) :D

    Ja...Freiheit für alle Geschlechter und alle Schattierungen ohne
    Zwang, Druck und Schuld.


    Manches können Frauen eben besser!
    manches Männer!

    Fein :)


    Hierzulande sind wir weit...auch in den Staaten...in Europa, Australien, Südamerika
    und teils RUS.

    Ich hoffe, wir kommen weltweit weiter (in Anbetracht dessen, was Hierzulande abgeht...)

    Naja...gehört auch zum Thema.

  • Ich glaube, Herzi sagt, wie es sein sollte. Somefish sagt, wie es ist. Und Xardas und ich hängen mal hier mal dort... ;)

    Protest ! Ich sage vllt. auch, wie es ist, im Wesentlichen möchte ich jedoch "zur Utopie hin"; was ja mal noch lange nicht erreicht ist.

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

    • Offizieller Beitrag

    Da kommen wir hin...zur Utopie....es dauert halt nur noch (unendlich?) lange.

    Noch etwas. In Russland gibt es eher Programmiererinnen. Auch Mathematik ist für die dort kein Problem. Also Genetisch....pfff...egal.
    Wir haben Rollen, die lernen wir von unseren (Groß)Eltern. Es ist nun an uns diese Rollen eben nicht einfach zu übernehmen, sondern zu ergänzen und vielleicht auch etwas wegzulassen. So geht es eben voran.

    Ich weiß noch nicht, wie es ist wenn ich Kinder habe. Von mir aus dürfte meine Tochter mit nem Bagger spielen. Der Junge mit Puppen, warum auch nicht? So weiß man wenigsten schon mal wie man ein Kind hält oder auch eben nicht. ;)

  • Zitat von Herzi


    P.S.: Männer arbeiten tatsächlich schon auf dem Bau usw...
    Frauen können dies...nicht, weil sie Frauen sind.
    Jedenfalls wenn simple Kraft gefragt ist...

    Ja und nein... Ich kenne durchaus Frauen, die als Zimmerinnen (heisst das so?) und Bauschreinerinnen auf dem Bau arbeiten. Die dazu nötige Kraft kann man nämlich in gewissem Umfang auch antrainieren. Klar, es gibt durchaus Frauen, die mit 1,45 Meter Grösse und 48 Kilo Gewicht keine Chance in diesem Job haben. Aber es gibt auch Frau mit 1,80 Grösse und 85 Kilo Lebensgewicht durchaus dort "ihre Frau" stehen. Jedenfalls ist das hier in Bayern so. Und im Münsterland auch, denn dort wohnt eine Freundin von uns, die als Bauingenieurin auch mal "mit anfasst".

    P.