• Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit die Collector's Edition von Risen gekauft. Ein PC-Spiel.
    Dabei war auch eine Karte mit einem Code, mit dem man sich als Beta-tester anmelden konnte.

    Das habe ich auch getan. Ich bin auch gerade dabei mir das Spiel herunterzuladen.
    Am 20. kann man das Spiel dann wohl auch starten. Ich freu mich da schon drauf.
    Vor allem aber auf das fertige Spiel. :)

    ABER einiges stört leider jetzt schon:
    - Steam
    - DLC

    Steam ist eine Spieleplattform. Hört isch toll an aber ist es nciht unbedingt.
    Gekaufte Spiele dürfen nciht weiterverkauft werden. Ein Spiel ist also meiner Person zugeordnet. Auch habe ich das Spiel nciht gekauft, sondern lediglich das Recht zur Benutzung gekauft.

    DLC: Die Abkürzung steht dür Downloadable Content. Kann gut sein, ist meistens nicht.
    Der Entwickler hat sich das schonmal sehr mit seinen Spielern verscherzt. Damals waren viele Fehler im Spiel. Die Schuld lag größtenteils bei Publisher. Aber egal.
    Es sieht so aus, dass man das fertige Spiel kauft, und mit DLCs das ganze erweitert wird. Aber die Befürchtugn vieler aus der Gemeinde ist, dass Piranha Bytes und Deep Silver, es so machen, dass man das Spiel hat, aber es "fehlt" etwas.

    Ich habe mir bei Amazon shcon das Spiel vorbestellt. natürlich auch die Sammleredition. Aber in wiefern kann man noch von einem Sammlerstück sprechen, wenn es nicht mie gehört?
    Ich bin am überlgen, ob ich das Spiel teste, aber es mir nicht kaufen werde.

    Ich mag sowas nicht. Ich bezahle Geld für etwas, und irgendein Mensch darf dann entscheiden, ob ich spielen darf oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, ich habe dazu erst mal keine Meinung, weil ich mich nie wirklich mit PC-Spielen und der dazugehörenden Technologie auseinandergesetzt habe. Aber wenn diese Art des Vertriebs Bestand hat, dann wird wohl auf der Verbraucherseite auch die entsprechende Nachfrage da sein. Ob das der einzelne gut finden mag, oder auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Labi...habe ich mir schon gedacht ;)
    Obwohl Gothik durchaus Moony gefallen könnte *denk*
    Auf mein Lappi lege ich die Moorhühner für den Transatlanikflug im Herbst.
    Mir langt das...
    Bioshock habe ich allerdings recht weit gespielt.

    Xardas...dann kann ich ja Bioshock mitbringen *denk*

    • Offizieller Beitrag

    Gothic 1:

    Der König ist im Krieg mit den Orks. Für diesen Krieg benötigt er Waffen. Gewöhnliche Waffen sidn langweilig. Und tun nicht genug weh. Bessere Waffen erhält man durch magisches Erz, welches auf der Insel Khorinis abgebaut wird.
    Jeder der sich eine Verbrechens schuldig macht, wird nach Khorinis in das Gefängnislager gebracht, um das Erz zu schürfen.
    Die Magier des Königs haben den Auftrag eine Barriere zu erschaffen, die keinen Menschen ausbrechen lässt. Bei dem Ritual geht etwas schief und sie sind selbst Gefangene ihrer eigenen Barriere.

    Du selbst bist ein Gefangener und sollst in der Strafkolonie arbeiten. Du wirst in die barriere geschickt und hast eine Botschaft an den obersten Feuermagier. Aber es ist ja nciht mehr alles so wie es war...zu dem zeitpunkt, als du in die Barriere geworfen wirst, ist innerhalb der Barriere einiges passiert.
    Die Wachen des Königs sind ebi einem Aufstand gestorben und die Schwerverbrecher beherrschen die Welt. Nun musst du dich zwischen eines der drei Lager entscheiden....