offizieller Jammerthread (auch offen für eine oder mehrere Runden Mitleid)

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem hab ich Schmerzen beim draufbeißen und mittlerweile kann ich den Zahn auch lokalisieren, von dem das kommt.
    Problem ist nur, dass das Röntgenbild nichts gezeigt hat an der Wurzel.
    Ich bin mir auch recht sicher, dass das nicht nur von der Kieferhöhle kommt, aber überzeug da mal die Zahnärzte, wenn das Röntgenbild nix anzeigt.
    Mittereile läuft ein bisschen was an Schleim ab, aber alles brav weiß bzw. durchsichtig und flüssig, sicher, dass das dann auf eine Entzündung in irgendwelchen Höhlen hinweist?
    Mittlerweile tut das sogar weh, wenn ich auch nur ansatzweise kein wohl Mundraumtempriertes Getränk trinke. Wenn ich was trinken will am besten über rechts, weil links ist au.
    Die Pipi Langstrumpf hat mir ACC verschrieben und inhalieren soll ich.
    ACC wirkt doch eher auf Bronchien eigentlich (sagt auch meine Ärztin), daher hab ich das mal auf Soledum und Sinupret ausgeweitet.
    Inhalieren... tjaaaa, ich weiß nicht warum, aber tu ich nicht. Ich hab Angst vor heiß und ehrlich gesagt fehlt mir auch die Kraft alles zusammenzusuchen (Topf, Wasser heiß machen, genügend großes Handtuch...), auch wenn das hier jetzt wieder keiner nachvollziehen kann. ;(
    Das ist einfach so unglaublich kraftraubend alles und ich bin froh, wenn ich den Tag und die Anna-Versorung halbwegs schaffe.
    Na, jetzt ist sie wenigstens bei einer Freundin.

  • ACC??? Das nehme ich für bzw. gegen meine COPD bzw. einige von deren Symptomen. Wieviel Ibu nimmst Du denn am Tag, Daniela?

    Liebe Grüsse und schnelle Schmerzfreiheit

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Am We habe ich 600er eine am Tag genommen.
    Gestern abend habe ich zwei genommen, weils so schlimm war.
    Heute habe ich bisang eine genommen und nehme nachher noch eine, ich versuchs so zu ziehen, dass ich über die Nacht komme. Die helfen halt auch nicht mehr wirklich lange, weils immer schlimmer wird, aber mehr will ich nicht unbedingt nehmen.
    Menno! ;(

    Morgen um neun ist Zahnarzttermin. Der soll sich was einfallen lassen! Immerhin ist ER kompetent, davon bin ich zumindest überzeugt! :nod:

    • Offizieller Beitrag

    ACC ist Lungenspezifisch...primär.
    Bei Kontakt und vor allem Temp-Unterschieden Schmerzen...
    Neenee...da ist was direkt am Zahn...entweder ein frei.liegender
    oder überempfindlicher Zahnhals bzw. Karies.

    Wenn es vom Kiefer käme, müsstest Du zum Kieferorthopäden/
    Neurologen/HNO.

    Wenn dein Magen nicht durchdreht, ist ibu über einen begrenzten Zeitraum
    auch über 2000 mg/tgl. kein wirkliches Problem.
    Ein bisschen ibu ist eher sinnlos...es muss schon echte Dosen sein
    von vlt. 3x800 mg. ... so lange Magen und Darm nicht rebellieren.
    Nicht mehr als ohnehin... :/

    Gute Besserung...Zahnschmerzen sind sooooo fies :(
    Morgen wird alles wieder gut...Du weißt ja, wer der Lump ist :)

    Liebe Grüße :)

  • oh je, das hab ich auch gerade hinter mir. Aber nun ist alles gut und so wird das bei Dir auch sein :)



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch Ihr Lieben! :)

    Nach einer schlaflosen Nacht von vorgestern auf gestern (Ibuprofen hilft NICHT bei Wurzelschmerzen, auch nicht wenn man 1800 mg nimmt) habe ich meinen Termin um neun nicht abgewartet sondern bin gleich als sie aufgemacht haben dagestanden.
    Um neun war ich dann wieder raus ;)
    Ja, es ist die Wurzel, aber es war nicht SO leicht den Übeltäter zu finden, da draufklopfen nichts gebracht hat und ein draufbeißtest ein anderes Ergebnis brachte als Freitag und das Röntgenbild NICHTS gesagt hat. Aber mein Zahnarzt hat deutlich mehr Erfahrung als Pipi (was man ihr nicht vorwerfen kann, immerhin wird ihn die Erfahhrung auch nicht über Nacht zum Frühstück ereilt haben) und hatte dann die Vermutung, dass es der zahn ohne Wurzelbehandlung war und dann hat er den mal einzeln betäubt. Gott war das SCHÖN als der schmerz nachließ! Dann hat er ihn aufgebohrt und da wr dann klar, dass der das ist.
    Die Wurzelbehandlung konnte, anders als ich es sonst kenne, noch nicht begonnen werden, weil ich trotz mehrfachem Nachspritzen der Betäubung dennoch grauenvolle Schmerzen hatte, wenn der Zahnarzt versucht hat die Wurzel zu behandeln.
    Er wollte mich nicht quälen und so hat er jetzt ersteinmal ein schmerzstillendes Mittel in den Zahn gegeben und ich soll Montag wiederkommen. Er sei Freitag auch da zur Not, aber er hoffe, dass ich ihn nicht brauchen würde.
    Der Schmerz ist DEUTLICH besser, aber ich habe das Gefühl, dass er wiederkommt :/
    Und ich wll morgen da anrufen, so richtig wirkt Ibuprofen nicht glaub ich, obwohl er gesagt hat, dass es das müsste jetzt.
    SO mag ich das nicht übers We ziehen, dafür bin ich zu schissig nach der Zahnschmerzdurchgemachten Nacht vorgestern. Das war an Grausamkeit kaum zu überbieten. Ich hatte immer 20 - 30 Minuten Ruhe und dann eine Schmerzwelle von ca. 5 Minuten, die mich echt hat HEULEN lassen, weils so weh getan hat!
    Gibts eigentlich Zahnärztliche Notdienste in der Nacht?
    Naja, so ist jedenfalls der Zwischenstand momentan.
    Ich merke, wie mich das ganz schön plättet die ständigen Schmerzen, auch wenn sie jetzt besser sind als vorgestern Nacht.
    Gestern hatte ich dann noch Schlafmangebedingte Migräne, auch nicht schön.
    Alles ziemlich zermürbend gerade.

    Mein "freies" Wochenende das eigentlich nächstes Wochenende bis Pfingstmontag gegangen wäre habe ich ersteinmal abgesagt, ich bleib lieber in der Nähe meines Zahnarztes derzeit und Geld zum Fenster rausschmeissen können wir uns nicht leisten, wo wir jetzt so kurz hintereinander zwei Klassenfahrten finanzieren mussten und dann die Wurzelbehandlung a vermutlich auch ca. 200 €uro Eigenanteil bedeutet, wenn nicht sogar mehr... mein Körper und meine Zähne sind da immer etwas.. speziell... die letzte Wurzelbehandlung hat zudem gar nichts gebracht, weil zu Guter Letzt der Zahn dann, nachdem er unendlich teuer war, doch rausmusste. Ich hätte auf meinen Körper hören sollen, denn ich hatte ein ganz gutes Gefühl, habs dann aber gemacht, wie die Zahnärztin gesagt hat, anstatt, wie auch Cheffe damals vorschlug, ihm einfach mehr Zeit zu lassen... naja, ich bin lernfähig.
    Schade um "mein" Wochenende, aber aufgeschobe ist ja nicht aufgehoben. Ersteinmal die Zahngeschichte und dann alles andere.
    Besser jetzt als nachher im September, DAS wäre wirkklich Mist!

    Lange rede, kurzer Sinn: Es wird alles sicher gut. Irgendwann. GEDULD eben :om: