offizieller Jammerthread (auch offen für eine oder mehrere Runden Mitleid)

  • Ach, wenn Ihr nicht so weit weg wohntet. Wir haben so einen lieben, netten Zahnarzt, der nebenbei auch noch eine kleine Landwirtschaft hat (wirklich!!!). Er hat mit seiner Cousine, die genauso nett ist, eine Gemeinschaftspraxis und ist sogar als Zahnarzt für Menschen mit Zahnarztangst anerkannt (ich glaube, da gibt es sogar ein Zertifikat oder eine Vereinigung) und auch wunderbar im Umgang mit Kindern. Er ist zwar immer beleidigt, wenn ich komme ;), da er an mir rein gar nichts verdienen kann, da ausser Zahnsteinentfernung nichts zu machen ist. Dafür aber verdient er an W. ganz gut, die Ärmste hat leider sehr schlechte bzw. krankheitsanfällige Zähne.

    LG

  • ach je, ich weiss wie das ist. Seit meine Zahnärztin in den Ruhestand gegangen ist, hab ich auch viel probiert und noch keine/n passende/n wiedergefunden.



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    *mal ne Runde rumjammere*

    Nachdem ich nun ein halbes Jahr mit diesem doofen Zahn rumgemacht und VIEL Geld (um die 300 €uro ca.) beim Zahnarzt gelassen habe um das dumme Ding zu retten musste es nun doch raus. Gestern. Und jetzt gehts mir mies :/
    Ich fühl mich unwohl und fiebrig (hab aber keins, die Wundheilung geht gut voran würd ich sagen und der Zystenbobbel ist fast weg) und einfach noch total unter Schock (das ziehen war etwas komplizierter als normal, weil der Zahn ncht wollte und de Wurzel unten dicker war als der Zahn oben und außerdem zwei Wurzelspitzen statt einer hatte) -- gut dass ich diese Woche (außer Freitag zur Kontrolle) sonst keine Termine mehr habe.
    *gnarf*

    sobald mein Mann heut nachmittag daheim ist verzieh ich mich wieder ins Bett, wo ich auch grad herkomme.

    Jetzt muss ich aber Anna abholen... (mit Auto, weil ich mich zu Fuß nicht in der Lage fühle *hmpf*)

  • Ich hoffe, ich werde es nie nie nie erfahren, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE Zahnschmerzen gehabt. Ich habe 1 Füllung und 1 Krone (und die Krone auch nur, weil ich mal eine Amalgam-Füllung, die zuerst dort war, entfernen liess). Ich habe die Zahngesundheit meines Vaters geerbt; mein Vater starb mit 71 Jahren und ALLEN seinen Zähnen.

    Aber ich weiss von meiner Mutter und von W., wie grausam Zahnschmerzen sein können...

    Geht es Dir heute besser, liebe Moony???

    LG :knuddel:

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch!

    @Pjotr : Ja, besser geht es schon, die Schmerzen sind nicht mehr ganz so arg, aber von einem Tag ohne Schmerzmittel bin ich noch weit entfernt :/ aber wenigstens brauche ich nicht gleich beim Aufstehen schon eine... es wird besser. Langsam aber es wird...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fange nochmal an...*grml*

    Also es ist doch so...(oder?)

    Warten im WZ ist doof.
    Dann die ersten Spritzen und nach wenigen Minuten beginnt doch letztlich
    die unbequeme Langeweile ohne jede Überraschung, gelle?

    Wie gut, dass es Ibu gibt...
    ...brauchst Du welche nach dem ZA-Besuch?

    keep cool

    Liebe brüderliche Grüße vom Herzi

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    nach einem Wochenende Rückfall in alte Verhaltensweise (ist voll ok, ich arbeite dran) inklusive Flucht in vier Fantsayromane und viel zuviel Eis bin ich wieder online.


    Also es ist doch so...(oder?)

    nicht ganz für Zahnarztphobiker....
    Vor allem liegen wochenlange Unruhe mit Angst an Panik grenzend, die ich mittlerweile relativ gut einordnen und zurückpacken kann, bis die "dran ist"
    VOR solch einem Zahnarztbesuch die Nacht nehme ich mittlerweile meistens Atosil (meine Notfallmedikation von meiner Psychiaterin verschrieben), sonst kann ich gar nicht schlafen und steiger mich komplett rein in meine Angst/Panik


    Warten im WZ ist doof.


    Ja genau, das gibt nochmal Zeit sich so richtig toll in seine Ängste reinzusteigern.
    Ich musste netterweise 30 Minuten warten ...
    allerdings habe ich das so gelöst, dass ich dann meistens mein Tonglen-Buch von Pema Chödrön lese oder, wie ich es gestern gemacht habe, meine Aura-Stärkungsübung mache.
    Wir haben am letzten Seminarwochenende praktischerweise Übungen zur Aurastärkung in Kleingruppen gemacht. Die anderen haben hingespürt und gesagt, was sie am kraftvollsten fanden. Das war bei mir die letzte Übung, wo wir uns selbst etwas ausdenken sollten. Und das habe ich im Wartezimmer gemacht. Tat gut.

    Dann die ersten Spritzen und nach wenigen Minuten beginnt doch letztlich
    die unbequeme Langeweile ohne jede Überraschung, gelle?

    Ich wurde fernbehandlungsmäßig von meiner seminargruppe bzw. einer lieben Bekannten begleitet.
    Dabei habe ich Meditationen gehört und war unter anderem am Bergsee - hab also nur wenig mitbekommen.
    Der Zahnarzt hat mir hinterher gesagt, er hätte das selten, dass er eine solche Behandlung als so angenehm empfände, weil er die Athmosphäre gut fand und ich sei so wunderbar entspannt gewesen, halb weg und aber doch so da, dass ich gut reagieren konnte, wenn ich was machen sollte. Das fand er richtig toll.
    Hat mich gefreut.
    Für ihn. Für mich. Für uns alle.
    Wir haben stellenweise sogar Scherze gemacht und gelacht.
    Doch, war gut - für eine Zahnarztbehandlung
    Ich bin selbst überrascht ob dieser angenehmen Erfahrung.

    Wie gut, dass es Ibu gibt...
    ...brauchst Du welche nach dem ZA-Besuch?

    Meistens schon. Ich hab aber auch welche mitbekommen. Hab aber zuhause auch immer welche. Ich brauchte auch nur 400er, obwohl er 600er mitgegeben hatte. Und ich bin auch nicht sicher obs die gebraucht hätte. Ich hätte das auch aushalten können. Muss aber ja nicht sein.

    Danke für deine lieben Gedanken :knuddel:

    • Offizieller Beitrag

    Ich schiebe meinen nächsten Besuch auch schon Monate vor mit her *flööt*
    Ich kann es nicht ab, wenn an mir rumgemacht wird...
    ...machr mich aggressiv und wenn es dann auch noch weh tut-
    doch...ich muss mich arg zusammenreißen-
    so bekomme ich ich die Zeit auch rum :D

    Als ich bei meiner (nunmehr ehemaligen) ZÄ neu war, legte immer eine Helferin eine Hand auf
    meine Schulter, bis ich halt mal fragte, ob man befürchte, dass ich fliehen könne :D
    Die hatten irgendwo notiert, dass ich Angstpatient sei...
    ...das hatte sich dann auch geklärt :D

    Nee...so wie du Horror schiebst...*schluck*

    Liebe Grüße vom Herzi-Bruder

    • Offizieller Beitrag

    MIEKS!
    ich finde das extremst anstrengend mit Anna lesen zu üben.
    Ich habe einfach nicht die Geduld für sowas. Ich in zu alt um geduld zu haben 8)
    Wieso liest das Kind Buchstaben die gar nicht da sind?! :/
    Ich WEIß ja wie WICHTIG das ist das auch jeden Tag zu machen und GEDULDIG zu sein, ich versuche auch das Gnze mit Humor zu nehmen und lobe viel, wenns sie es hinbekommt und eigentlich ist sie auch ganz gut darin, aber wenn sie eh schon viel an Hausaufgaben aufhatte ist die Konzentration natürlich nur noch sehr SEHR rudimentär vorhanden (und da ich mir nicht vorstellen kann, dass das abends besser ist und wir das sonst eh vergessen machen wir es eben nach den normalen Hausaufgaben) und dann zieht sich so ein Leseblatt wahnsinnig lang hin.
    ANSTRENGEND!
    wollt ich nur mal gejammert haben....