Hilfe......... Firefox spinnt...!!!

  • Hallo, Ihr Lieben.

    Ich war bisher immer mit Firefox unterwegs, aber nachdem ich heute den Browser geladen habe, lässt er sich nicht mehr laden. Er hängt sich immer selbst auf "(keine Rückmneldung") und es passiert... nichts! Ich bin jetzt mit dem IE online, aber ich möchte zu meinem Firefox zurück. Was ist da passiert und was kann ich nun tun? Ich habe den PC schon zweimal runtergefahren, in der Hoffnung, danach ist "alles wieder gut..." :(

    Liebe Grüsse und gute Nacht

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Windoof hat grad einen Schwund Updates gefahren.
    Versuche es doch mal im Abgesicherten Modus (beim booten die F8-Taste drücken).
    Dort im minimalsten Modus starten und den Fox zu starten versuchen.
    Sieht alles etwas verschroben aus, funktioniert aber;)
    Dann in diesem Modus bei Erfolg den Fox manuell unter 'Hilfe'--> 'Über Firefox'
    ein Versionsupdate machen.
    So blieben die Lesezeichen und so weiter erhalten...
    ,,,falls der Fox nicht taufrisch ist.
    Läuft er im Abgesicherten?

    Oder/ Und: (Im normal-Modus)
    Gehe mit rechtsklick auf die Taskleiste (die Leiste ganz unten...)
    und wähle im Kontextmenue den Punkt Taskmanager--> Prozesse aus.
    Findet sich ein 'Firefox.exe' - Prozess aufgelistet?
    Vor- und nachdem Du den Fox gestartet hast...
    ...einmal oder mehrfach?
    Wie viel Prozessorlast dafür und wie viel insgesamt?
    Welcher Prozess benötigt am meisten? (CPU)

  • Dank Euch.

    Durch einen "Kalt-Reset" (also PC nicht runtergefahren, sondern Strom ausgeschaltet) kam ein Hinweis, dass Firefox versuchen könnte, den alten Zustand wieder herzustellen, und ich habe auf OK geklickt. Nach einigen Minuten klappte das dann auch, allerdings waren meine "Start-Seiten" weg (ich hatte ca. 10 Seiten, die sich immer beim Start öffneten) und nur noch die Firefox-Startseite. Lesezeichen etc. waren aber nicht gelöscht (Gottseidank), allerdings musste ich bei den drei Seiten, deren Passwörter ich automatisch speichere, die Passwörter neu eingeben. Jetzt ist alles wieder okay. Aber keine Ahnung, was das gewesen ist...

    Liebe Grüsse

    Peter