HILFE es springt - ich kann nicht vernünftig schreiben...

    • Offizieller Beitrag

    Huhu *hilfesuchend zu Xardas und Herzi schiel*

    Ich kann nicht vernünftig längere Texte am Stück schreiben, ohne dass mein (was? Curser???) springt und ich plötzlich mitten im Text oder in der Überschrift weiterschreibe ohne dahingeklickt zu haben. Das passiert ziemlich oft und NERVT gewaltig!!!
    Wisst Ihr, was da los sein könnte und was ich machen kann???

    fragende Grüße

    Daniela

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

    • Offizieller Beitrag

    Problem sollte verschwinden,
    wenn Du ab und zu das System AUS und wieder AN machst :D

    wie meinst Du das? Welches System?

    Maus hab ich keine...

    Xardas: Ich schreibe nicht anders als sonst auch und berühre normal nicht ausversehen das Touchfeld, es sei denn, es ist mittlerweile (bei Windows 7) überall 8|

  • Hast Du einen neuen Laptop/PC oder wurde das Win7 auf Deinen alten neu installiert? W. hatte das auch mal, als wir versuchten, auf ihrem "ollen" PC (6 Jahre alt) Win7 zu installieren, da klappte die Maus nicht mehr richtig, die Festplatte wollte nicht so wie sie, und wir haben dann wieder das olle XP drauf gemacht. Allerdings nutzt sie den PC auch nur zum Mailen, geht über keinen Browser ins Netz, surft auch nicht. Wir hoffen, dass das Mailen nicht so "gefährlich" werden kann (AntiVir ist drauf!), zumal sie nur mit 4 oder 5 Leuten mailt, mehr Freundinnen mit Mailmöglichkeiten hat sie gar nicht. Aber wie dem auch sei: Mit Win7 ging auf diesem alten PC nichts mehr, rein GAR nichts.

    Ein Bekannter von mir will uns dauernd Linux "aufschwätzen". Letztendlich hat er Recht, aber ich gewöhne mich so schnell um. Aber dieses dauernde Abhängigsein der eigenen Sicherheit von Microsoft und wie lange sie ein Produkt noch "pflegen", geht langsam auf die Nerven.

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Pjotr:

    Hast Du einen neuen Laptop/PC oder wurde das Win7 auf Deinen alten neu installiert?

    ja genau!
    Ich wollte ja nicht umsteigen, aber ich bin zu oft im Netz um es nicht zu tun :heul:

    Das heißt also, Ihr habt keine Lösung für das Problem gefunden?! Gibt es keine?! :heul:
    Da ich ja oft und gern lange Texte schreibe ist das wirklich nervig so :hilf:

    • Offizieller Beitrag

    Moony,

    ist das touchpad am Laptop aktiv? Wenn du es deaktivierst (Fn-Taste + F7( oder so) ), existiert das Problem dann immer noch?

    Ggf. guck mal unten in die Taskleiste. Da ist ein kleiner Pfeil nach oben, links von der Uhr. Evtl. Findest du dort ein Symbol in Form das Touchpads.
    Da kannst du im Treiber die Empfindlichkeit einstellen.

    Sollte es nicht da sein:
    Schau in den Gerätemanager bzw. in das Handbuch welches du hast. Die Firma reicht vollkommen aus, da die Firmen große trieberpakete liefern, wo fast die komplette Produktpalette drinsteckt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss jetzt einen laaaaaaaangen Text schreiben und zu schauen ob das deaktiviert immernoch hoppst und springt hier, dabei weiss ich gar nicht, wie lang der Text sein muss, denn manchmal springt das hier ja erst nach ein paar Zeilen und hoppst rum nach oben oder so, nie nach unten, ist ja logisch, denn unten steht ja noch gar kein Text und wo ich die Empfindlichkeit einstellen kann, das habe ich nicht gefunden, Gerätehandbuch, welches Gerätehandbuch von welchem Gerät denn bitteschön... nun, deaktiviert scheint es nicht zu springen, sonst wär es das jetzt sicher längst, das heißt, dass wir zumindest die Problemursache schon gefunden haben und nun an dem Problem arbeiten können.
    Sorry für den vielen Text :D
    Xardas: Welches Gerätehandbuch oder welchen Gerätemanager meintest Du denn?
    Ich will nämlich keine Maus, ich hasse Mäuse *heul* also zumindest DIESE Mäuse, weil ich jetzt umgewöhnt bin udn mich vor kurzem EXTRA umgewöhnt habe, ich bin zu alt um das wiederzutun :heul:

    • Offizieller Beitrag

    System=Betriebssystem=Win7 ;)

    Mach den Rechner regelmäßig AUS (nicht nur Pause).

    Taskleiste= der Balken...(unten)


    Das riecht nach einem Treiberproblem.

    Gehe mal auf Programme (links i.d. Task-Leiste das Win-Symbal...)
    Dort oben i.d. Liste Windoof-Update wählen.
    Warten...
    Sind irgendwelche Updates verfügbar?
    Wenn ja, dann installiere alle- also auch die 'unwichtigen'.

    Vlt. genügt das schon.

    Wie gesagt: ich hatte das mal unter XP.
    Allerdings am PC/ Maus.

    Viel Glück.

    • Offizieller Beitrag

    P.S.:

    Öffne mal den Editor...Word, Exel oder so.
    Noch das gleiche Problem?

    Wenn ja, so liegt es am System/ Pad usw.

    Wenn Nein, so kommen wir auf der Browser-Seite weiter.
    Dann schreibe mal in einem anderen Editor (anders Forum)
    Und wie isses mit deinem E-Mail-Programm?

    Außerdem könntest Du als Übergang im Editor/ Word-Pad usw.
    Texte schreiben und dann copy/paste übertragen.

    • Offizieller Beitrag

    Xardas: DANKE! Ich habs gefunden und die Empfindlichkeit mal etwas mittiger gestellt, ich schau mal, ob es so jetzt besser ist :)


    Danke Lieblingsbrüderchen! :knuddel:

    • Offizieller Beitrag


    Das mich ich in der Regel immer abends, momentan ists nur so, dass der gefühlte 1000 Updates sowohl beim herunterfahren als auch beim wieder rauffahren fährt, so dass Beides eine nervig LAAAAAAAANGE Angelegenheit ist :rolleyes:

    ***

    Da sind momentan IMMER Updates, wie bereits erwähnt: nervig! ... :rolleyes:


    Aaarghhh...:D

    Mooony: Laß der Mimose die Zeit, die Sie benötigt! ;)

    Also schließe alle Programme und installiere ALLE Updates!
    Nach installierten Updates findet Win IMMER wieder neue Updates- das ist normal.

    Aber bevor Du herumprobierst u nd arbeitest:

    ALLE Updates installieren und sonst nix machen.

    Alles Chlor?


    Du hast ein neues System und die Updates sind unbedingt wichtig für die Sicherheit und Stabilität.
    Das was auf der Inst-CD liegt, ist eben alt und MUSS auf den neuesten stand gebracht werden.

    • Offizieller Beitrag

    SO, wieder an meinem Lappi, ich hoffe, ich bin den Scheiß Werbefenstervirus jetzt los, nachdem ich das System auf heute morgen zurückgesetzt und auch den Firefox zurückgesetzt habe... jetzt wieder alles von vorn *heul*

    okok ERST die Updates und dann irgendwelche Sachen wie Adope runterladen, hab ich das richtig verstanden? Wo finde ich nochmal die Updates? (Gott hoffentlich hat sich das System wenigstens auf den Zeitpunkt zurückgestellt, an dem die Stunde Updates schon geladen waren, aber ich fürchte fast, soviel Glück hab ich nicht - ich hab nicht auf die Uhrzeit geachtet... erstmal wieder das Touchpad einstellen *Augenroll* und dann Updates suchen und dann den Adobe Reader und das Design und und und... wird wohl ein paar Tage dauern, bis alles rund läuft.... hauptsache der Virus ist weg *hoffdoch*

    • Offizieller Beitrag

    Windows-Kugel anklicken.
    Programme.
    Oben findest Du Win-Update.
    Alle installieren anklicken.
    Waaaaaarten! :D
    Machen was Win 'sagt' ;)
    Neustart.
    Alles von vorne, bis Win keine Updates mehr findet.

    Dann Programme installieren.

    Ich könnte Dir MS Office 2007 zukommen lassen...

    Software IMMER auf der Herstellerseite downloaden oder vlt. Heise oder so...

    Auf Pandas hören :D