Guten Morgen & Gute Nacht liebes Forum....

    • Offizieller Beitrag

    :Kaffee:
    Guten Morgen :gae1:

    was für eine grauenvolle Nacht! Mini hat SO gehustet und die halbe Nacht deswegen nicht geschlafen (und Labi und ich dann natürlich auch nicht)
    Heute morgen um halb sieben hat Mini dann so sehr husten müssen, dass sie sich übergeben musste :S arme Maus!
    Jetzt ist der Husten besser, aber wir sind natürlich müde...
    Dafür hat es mindestens 10 cm, wenn nicht sogar mehr, geschneit, so dass ich gleich erstmal Schnee schippen muss :thumbdown:

    Wo bleibt der Frühling?! X(

    *rummuffel*

  • Oje, die Arme Maus. Vorige Woche hatte das Franzi auch. Eine aufgeschnittene Zwiebel im Zimmer ist toll. Hilft zum durchatmen und ich antibakteriell. Das haben wir schon im Altersheim gemacht.

    Bei uns hat es auch schon wieder geschneit. Franz ist derweil mit Capo unterwegs und muss nachher noch Schnee schaufeln.

    • Offizieller Beitrag

    Eine aufgeschnittene Zwiebel im Zimmer ist toll

    Danke für den Tipp! Ich denke, das werden wir dann vielleicht auch mal ausprobieren... Heute werden wir nochmal die Hausstaubmilben angehen, sobald mein Mann aufgestanden ist: Bett frisch beziehen, Kuscheltiere und Bücher ausmisten, Staub wischen (auch unterm Bett und dem Lattenrost), etc.pp. *sfz*

  • Meinst Du, die arme Kleine würde Zwiebelhonig essen?

    1 mittelgrosse Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in ein verschraubbares Glas geben.

    5-6 EL Honig dazugeben, alles vermengen.

    Glas zuschrauben.

    Nach frühestens 5-6 Stunden kann man den sich zu bildend beginnenden Sirup teelöffelweise geben. Schmeckt NICHT (!) scharf, eher wie aromatisierter Honig. Davon täglich bis zu 5 TL einnehmen, besonders abends vor dem Zubettgehen. Tut gut. Und wie hani schon schrieb: Zwiebel wirken antibakteriell. Der Honig hält sich ca. 3 Tage. Und wenn sich kein Sirup mehr bildet (nach ca. 3 Tagen) mache ich aus den Zwiebelhonig-Resten dann noch einen Tee (mit 250 ml kochendem Wasser aufgiessen, wenige Minuten ziehen lassen, absieben, trinken).


    Neben Cistustee unser Standardhustenmittel.

    Liebe Grüsse und gute Besserung für die Maus.

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin ihr Lieben :)

    War über das WE mit lieben Freunden in Brandenburg-
    UMTS...Fehlanzeige...auch mal ganz gut- so völlig ohne I-Net ;)
    Gestern in der Fontane und Schinkel- Stadt Neuruppin
    im ältesten Haus der Stadt exzellent gespeist- :)
    Beeindruckend schöne und frei bebaute Altstadt ...

    Nachti *gähn*

    Herzi

  • Guten Morgen!

    Und es hat heute Nacht schon wieder geschneit.
    Heute am Nachmittag muss ich das erste Mal mit Capo spazieren gehen, Da bin ich mal gespannt, wie es mir damit geht. Hoffentlich krieg ich nicht zu starke Schmerzen :S

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgähn,

    ich hab ganz mies geschlafen.
    Nachdem es erst so aussah, als bekämen wir aufgrund Minis Hustenattacken alle wieder keinen Schlaf, ging es dann, nachdem wir die Kopfstützen hochgemacht haben ganz gut. Aber ich kann so nicht schlafen und habe irgendwie versucht weiter unten zu schlafen, aber gut ging das nicht wirklich. Auch Mini mag das hochgestellt nicht, aber sie war so erschöpft, dass sie keinerlei Energie hatte, sich darüber aufzuregen :S
    Nachdem um kurz nach acht Uhr der AB der Kinderarztpraxis erzählt hat, dass ab 8.00 Uhr Sprechzeiten sind ist nun Dauerbesetzt :thumbdown: wenn das noch lang so bleibt nehm ich sie mit zu meiner Ärztin. Ich HASSE es, wenn Ärzte nicht erreichbar sind (auch wenn der Kinderarzt in diesem Fall wohl nichts dafür kann, ist halt Montag morgen... :rolleyes: )

    Na, wenigstens ist Mini recht gut drauf :)

    :kipp::kipp::kipp::kipp::kipp:

    wer hat die Kaffeeinfusionen?! :glup:

  • Ach je, Du arme Moony...

    Ich müsste eigentlich heute zum Blutabnehmen, habe es aber verschoben. Meine Ärztin hatte 1 Woche Urlaub, und heute ist die Praxis vermutlich brechend voll. Glücklicherweise braucht man zum Blutabzapfen keinen Termin, da gehe ich lieber morgen.

    Gute Besserung für Mini. Wie geht es DIR denn, Moony?

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht es DIR denn, Moony?

    Ich hangel mich durch die hoffentlich letzten Wintertage.
    Heute bin ich hundemüde (war ich gestern schon), habe Rückenschmerzen und daraus resultierend Kopfschmerzen, was meine Laune zusätzlich zur Kälte nicht gerade bessert. Aber mit Tabletten möchte ich lieber noch warten, weil mein Magen-Darm momentan nicht so wahnsinnig viel von mir hält.

    Ich kann gut verstehen, dass Du lieber morgen gehst :nod: würde ich wohl auch so machen, hätte ich die Wahl.

    Den Kinderarzt habe ich erreicht, aber da gäbe es erst heute spät nachmittag einen Termin mit Wartezeit und Wartezeit heißt dort meist ca. 2 Stunden, es ist proppenvoll sagte die Helferin. Das packe ich nicht nach zwei mehr oder minder schlaflosen Nächten. Ich habe gerade bei meiner Hausärztin angerufen, dort können wir um 11.30 Uhr kommen, ohne großartige Wartezeit. Da ich dort eh noch ein Rezept brauche und in dem Ort auch noch ein Geschenk für meine Schwägerin holen wollte, passt das ganz gut. Hoffentlich fällt ihr etwas ein um den Husten zu stillen, ansonsten geht es Anna nämlich gut, sie hat gute Laune, tagsüber ist Ruhe mit Husterei, nur wenn sie liegt eben ...

    was für ein Wochenanfang.

    Die Große muss ich heute auch noch außerplanmäßig vom Bahnhof abholen und mein Mann ist heute abend auch erst ganz spät daheim ... *ächz*

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, sie hat Keuchhusten

    aber sie ist doch geimpft, oder? Der Kinderarzt hat noch den Impfausweis, so dass ich nicht nachschauen kann, kannst Du den Impfausweis abholen und mitbringen? Soll ich nochmal anrufen um mich zu vergewissern ob sie geimpft ist?

    • Offizieller Beitrag

    Labi: Ich hab angerufen, sie ist geimpft. Allerdings habe ich nachgelesen, dass eine Impfung nicht unbedingt vor Erkrankung schützt, Du könntest also tatsächlich Recht haben. Wir werden sehen, was meine Ärztin sagt.
    Beim KiA wissen sie Bescheid, dass Du den Impfausweis abholen kommst. Danke! :liep: