Guten Morgen & Gute Nacht liebes Forum....

  • Guten Morgen, Ihr Lieben.

    Ich muss gleich zum Arzt (nur Routine), danach gehen wir zur Belohnung, dass wir in diese Kälte hinaus gehen, ins Café neben der Arztpraxis, frühstücken.

    Liebe Grüsse

    P.

    P.S. Herzi, danke für die lieben Wünsche von gestern abend...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :)

    Danke Herzi für die lieben Wünsche :)
    Peter, das ist eine tolle Idee, ich hab am Mittwoch einen Augenarzttermin, vielleicht gehe ich danach auch frühstücken *denk*
    moinmoin Xardas Boss :D

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in diese Woche und auf dass es wieder wärmer wird *hoff*

    alles Liebe Euch

    Moony

    • Offizieller Beitrag

    och nö Peter!

    Die Große war heut auch wieder in der Schule und klagt jetzt wieder über Halsschmerzen 8|

    Gute Besserung allen Kranken!

    Und eine Gute Nacht Ihr Lieben alle!

    War ein echt schöner Themenchat heute :) Danke!

    :bettgeh:

    :n8:

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin :)

    Hoffe Peter, dass Du nicht auch noch krank wirst und das Moony gesundet :)

    Jetzt ist hier auch noch die Heizung ausgefallen...tolle Wurst.


    Herzi

    P.S.: Von wegen chatten...ich bin um 20:00 auf dem Sofa aufgewacht und
    von da rasch in die Federn- so ist es eigentlich meistens am Montag bei mir.

  • Guten Morgen!

    Der Geburtstagsstress ist endlich vorbei und ich werde auch langsam wieder gesund. Heute hat es geschneit und das heisst wieder: Schnee schaufeln.
    Thomas feiert heute seinen Geburtstag noch im kiga und da muss ich noch alles runterbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Schönen guten Morgen vom Schreibtisch aus.
    Zum Schneeschaufeln reicht der Neuschnee nicht - macht aber auch nix.
    Nachdem hier langsam alle wieder gesunden, scheint die Runde von Neuem los zu gehen. Plööööt.

    MNal sehen, ob ich auch diesmal wieder aussetzen darf.

  • Guten Morgen,

    bei uns ist es Heute recht schattig....14 Grad Minus....werde das Thermometer mal auf den Kopf stellen, vielleicht steigt es dann wieder 8)

    Kein Wunder das ich immern wieder in den Winterschlaf falle

  • Guten Morgen.

    Mein Dauerniesen gestern abend war wohl "nur" eine Allergie gegen diese Kälte. Heute morgen alles wie weggeblasen. Oder Herzis Wünsche haben sofort gewirkt ;)

    Nee, das ist nicht mein Wetter, ganz und gar nicht. Es gibt hier im Haus KEINEN Ort, an dem es kuschelig ist, ausser im Bett, wenn man lange genug drin ist. Zum ersten Mal zweifele ich ein wenig, ob es richtig war, hierhin zu ziehen, und das macht mich gerade sehr traurig. 8 Jahre lang für diesen Umzug gekämpft, gespart wie blöd, und dann das... Naja, im Juli wird die neue Heizung eingebaut, ich hoffe, dass mich das dann 2012/13 entschädigt...

    Lieben Gruss

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    MNal sehen, ob ich auch diesmal wieder aussetzen darf.

    hey! Jetzt bin ich mal wieder dran mit aussetzen *find*

    ..das ist definitiv nicht mein Wetter :nein:

    Meins irgendwie auch nicht *denk*

    Zum ersten Mal zweifele ich ein wenig, ob es richtig war, hierhin zu ziehen, und das macht mich gerade sehr traurig.

    nein Peter! Es war nicht falsch! Das mit der Heizung konntet Ihr doch nicht ahnen!
    Habt Ihr denn keinen Heizlüfter? Es gibt die Teile auch in groß , die wärmen recht gut. Ich glaub wir haben unseren großen damals über ebay bestellt.... oder doch im Baumarkt :gruebel:
    Hat zwar Unmengen an Strom gefressen, aber besser als frieren, oder? 40 Euronen rum hat uns das gekostet wenn ich mich recht erinnere. Soll ich mal um ein Foto schauen, damit Du weißt, was ich meine?

    Trotz allem wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

    alles Liebe Euch

    Moony

  • Habt Ihr denn keinen Heizlüfter?

    Liebe Moony,

    wir haben zur Zeit 6 (sechs!) Radiatoren zusätzlich hier laufen, und wir wissen gar nicht, wie wir den Strom bezahlen sollen, wenn das so weiter geht. Die letzten 2 Wochen hatten wir täglich (!) Stromkosten von ca. 30 Euro. Und selbst damit kriegen wir es nicht wirklich "warm" (jedenfalls nichts, was man warm nennen könnte). Mehr KÖNNEN wir nicht zahlen, geht nicht, unmöglich.

    Besonders zieht mich runter, dass meine Frau so friert und trotzdem so tapfer ist und versucht, zu lächeln. Sie hat 2 T-Shirts an und 3 Pullover (in der Wohnung!), und trotzdem eiskalte Hände. Das zerreisst mir fast das Herz, denn ich weiss, dass sie viel viel schneller und mehr friert als ich, das war schon immer so...

    Ach, es nutzt ja nichts zu jammern, kann es sowieso nicht ändern.

    LG

    P.

  • Das tut mir leid für euch. Bei mir sind gestern im Keller die ganzen Wasserleitungen eingefroren. jetzt kann ich nicht waschen. hab auch schon Heizstrahler aufgestellt.
    Deine Frau soll viel Tee trinken und Fußbäder machen. Das hilft auch immer sehr gut.
    Man kann nur hoffen, dass die Minusgrade bald vorbei sind.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Pjotr,

    da ist guter Rat teuer... hm vielleicht könnt ihr ein oder zwei Wochen zu Freunden auswandern?

    Was würde es denn kosten, die Heizung notdürftig zu reparieren?

    Oder vielleicht in eine Ferienwohnung in der Nähe gehen? Teurer als 30 Euro am Tag ist die doch sicher auch nicht, wenn man eine Woche oder so mietet, ist ja keine Saison derzeit.

    Das wären noch so Lösungsmöglichkeiten, die mir spontan einfallen.

    Im größten Notfall könnten wir hier sicher auch einen oder zwei Räume improvisieren, aber zumindest Nachts ist es hier nicht wirklich warm (wir heizen ja nur mit Holz und nachts legt halt keiner nach) und ruhig ist es hier natürlich auch nicht, außerdem absolut chaotisch, wenn Euch sowas übergangsweise nichts ausmachen würde. Und Mitte bis Ende Februar hättet Ihr hier sogar Eure Ruhe, da sind nämlich nur unsere Tiere und mein Mann da, die Mädels und ich fahren zu meinen Eltern rauf.

    Viele liebe Grüße Euch

    Moony

    PS: hani: bei uns in der Waschküche läuft auch 24 Stunden am Tag eine kleine Stromheizung, eben damit die Rohre nicht einfrieren *sfz*