Ist da was mit der Forensoftware nicht in Ordnung?

  • Siehe Titel.

    Der Aufbau von Seiten dauert heute "Ewigkeiten". Wenn ich auf einen Thread klicke, dauert die Verbindung bis zu 1 Minute, bis sie steht. Das kann nicht an meinem PC oder meiner WLAN-Verbindung liegen, denn alle anderen Seiten sind heute gewohnt schnell, so wie immer.... Nur ZumReden dauert und dauert...

    Gruss

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Siehe Titel.

    Der Aufbau von Seiten dauert heute "Ewigkeiten". Wenn ich auf einen Thread klicke, dauert die Verbindung bis zu 1 Minute, bis sie steht. Das kann nicht an meinem PC oder meiner WLAN-Verbindung liegen, denn alle anderen Seiten sind heute gewohnt schnell, so wie immer.... Nur ZumReden dauert und dauert...

    Gruss

    P.

    Lieber Pjotr:

    Alles klar soweit...läuft der PC?

    Liebe Grüße

    Herzi

  • Ihr Lieben,

    vermutlich habt Ihr Euch Sorgen gemacht, was mir leid tut. Aber ich hatte seit Donnerstagabend keinen Internetzugang, und erst seit ca. 1 Stunde bin ich wieder online. Ich hoffe, die Verbindung bleibt stabil.

    Lieben Gruss

    Peter

    P.S. Danke wegen der Nachfrage, lieber Herzi...

  • Danke, Herzi,

    ich hatte leider keine Telefonnummer von Euch. Mein Handy hat ja im Frühjahr den Geist aufgegeben, und in meinem neuen stehst weder Du noch die Holzis... Vielleicht könnt Ihr mir per PN die Handynummern senden, dann trage ich sie wieder ein.

    Ich weiss nicht, was GENAU die Ursache war. Am Freitag ging plötzlich nichts mehr, und am Router leuchteten zwei der üblicherweise rotleuchtenden Dioden blau, und zwar das Ikon für Telefon und für dsl. Weder Internet noch dsl taten es. Ich habe dann ein (einfaches) Reset am Router gemacht, nutzte aber nichts. Dann habe ich meinen Anbieter per Handy angerufen, der einige Tests machte (die können anscheinend auf den Router zugreifen). Er bekam dann auch das Telefon wieder hin (was mir am wichtigsten war), aber mit dem dsl klappte nix. Er sagte dann, ich sollte ein Generalreset machen (das Reset mit der Büroklammer...), um wieder die Werkeinstellungen herzustellen, und danach müsse ich den Modeminstallationscode über die Telefontastatur eingeben. Den hatte ich aber nicht mehr. Ich bin seit 2011 über diesen Anbieter und dieses Modem online, und habe das Anschreiben, in dem der Code wohl stand, nicht gefunden. Bravo. Er beantragte dann einen neuen Code für mich, den er mir per sms zusenden wollte. Das dauerte aber bis Samstagmorgen. Nachdem ich den/das Generalreset gemacht habe, und den neuen Code eingegeben habe, sollte ich 1/2 bis 2 Stunden warten, dann ginge alles wieder. Habe ich gemacht, alle Dioden leuchteten wieder rot. Aber das Internet tat es nicht. Also wieder angerufen (die Kundenhotline ist eine 0800-KOSTENLOS(!)-Nummer), am anderen Ende der Leitung: Ratlosigkeit.

    Man versprach, die Sache an "die Technik" weiter zu leiten, was man auch tat, denn von denen bekam ich bald eine sms, dass meine Störungsmeldung eingegangen sei. Das war Samstag. Und ich wartete, wartete.

    Und dann fiel mir gestern was ein: Ich hatte natürlich damals, 2011, den Netzwerkschlüssel der Werkseinstellung sofort geändert (wir dringend empfohlen!), und nun fragte ich mich, ob der nicht vielleicht AUCH bei dem Generalreset wieder auf Werkeinstellung gesetzt worden sein könnte. Gottseidank hatte ich den alten Schlüssel noch in unserem privaten Telefonbuch stehen, gab den ein, meldete mich an... und war online!!! Ich habe dann den werksseitigen Schlüssel in einen neuen geändert, und auch das klappte wie am Schnürrchen.

    Obwohl ich mit dem Kundenservice am Telefon wirklich sehr zufrieden war, frage ich mich, ob der Mensch am anderen Ende nicht hätte wissen und hinweisen müssen, dass bei einem Generalreset auch der Netzwerkschlüssel wieder zurückgesetzt wird...?! Aber vielleicht ist das so selbstverständlich, dass man das gar nicht mehr erwähnt... Auf jedenfall klappt es jetzt wieder... :)

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    fein :nod:

    Ich habe eigentlich fast alle Kontakte ausschließlich in meinem "physischen" Büchlein stehen, allerdings löst sich selbiges leider gerade sehr in wohlgefallen auf *schnief* dabei ist es so hübsch und hat solch eine schöne handliche Größe! Das wird schwer, da adäquaten Ersatz zu finden *sfz*

  • Komisch, manchmal komme ich nicht ins Forum. Heute war ich drin, habe auch gepostet und plötzlich war es weg. Alles okay hier?



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon