Darüber ärgere ich mich/ habe ich mich geärgert & was mich nervt...

    • Offizieller Beitrag

    naja "geärgert" ist wohl zuviel, aber trotzdem schade *hmpf*

    Die Batterie des Skoda ist schon WIEDER leer, die neue LiMa, die Herzi besorgt hat, hat gar nichts gebracht... wir sind mit dem Latein am Ende *sfz*
    Bislang hat keine Werkstatt herausgefunden, was fehlt, neue Batterie bringt nichts, neue LiMa anscheinend ja nun auch nicht...hmpf also weiterhin alle paar Tage ans Ladekabel anschliessen, damit man fahren kann *sfz*

    • Offizieller Beitrag

    Och...hat schon was gebracht, aber schade...

    Also die LiMa war es nicht :D
    Möglicherweise muss eine Nicht-Wartungsfreie rein- wie besprochen.
    Ansonsten müssen wir nächstes-mal jeden Stromkreis checken
    und finden dabei ja vlt. den 13'er wieder ;)

    Wird schon.

    Nicht ärgern, Moony...ein Auto ist auch nur ein Mensch :D

    • Offizieller Beitrag

    Und der Hals?

    tut weh...

    scheint aber minimal besser geworden zu sein. Ich muss ja nächste Woche eh nochmal zum Arzt, soll sie dann gucken, wenns bis dahin nicht weg ist *sfz*
    Vielleicht hören die ganzen Zipperlein auch unter Einnahme des AD wieder auf, wäre nett...

  • Ich bin so wütend auf meinen Physiotherapeuten den ich sowieso nicht ausstehen kann!
    Konnte 3x nicht die Termine einhalten da ich oder Thomas krank war. Gestern hab ich ihm geschrieben, dass ich nicht mehr komme. Da meinte er, die restlichen 4 Termine muss er entweder in Rechnung stellen oder er braucht eine ärztliche Bestätigung. Was soll das? Er ist kein Wahlarzt sondern hat einen Vertrag mit der Krankenkasse! Wenn er eine Rechnung schreiben will dann soll er sie dorthin schreiben.
    Hab gestern mit der Krankenkasse telefoniert und die Dame dort war total entsetzt da sie sowas noch nie gehört hatte. Sie ruft mich heute an da sie mal schauen muss wie weit das ganze rechtlich ist.
    Ich habe mich immer um 6 Uhr in der Früh abgemeldet wenn ich um 10 Uhr einen Termin hatte. Mein Kind weiss halt nicht 3 Tage vorher das es krank wird. Da bin ich mal gespannt was da raus kommt!

  • Liebe hani,
    ich arbeite selber in einer Physiotherapiepraxis. Bei uns ist das so, dass Terime in Rechnung gestellt werden, wenn der Patient nicht absagt oder 5 Minuten vorher.
    Der Therapeut ist ja dann nicht mehr in der Lage, den Termin noch anderweitig zu vergeben. Das ist rechtens und wird auch z.B. beim Psychotherapeuten so gehandhabt.
    Denn in dieser Zeit kann er nichts mehr verdienen.

    Da Du allerdings immer früh genug abgesagt hast und nun wirklich auch eine gute Begründung hattest, kann ich das nicht nachvollziehen.
    Du kannst auch jederzeit die Behandlung abbrechen, wenn Du mit dem Therapeuten nicht klar kommst. Das musst Du dann nur mit Deiner Krankenkasse klären. Du könnstes zum Beispiel woanders hingehen und dort weitermachen.
    Lass Dich nicht verunsichern und im Zweifelsfall musst Du eben sagen, dass Du kein Vertrauen zu dem Therapeuten aufbauewn konnstest.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    LG Darla



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    @hani : Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die restlichen Stunden bei einem anderen, NETTEN Therapeuten bekommen kannst!


    ach das trifft sich gut :D
    Ich hätte da auch noch eine Frage Darla:

    Ich wollte mir vorgestern ein Rezept zur Physiotherapie holen. An sich kein Problem, ABER ich wollte, dass draufsteht 1x pro Woche, weil ich mehr einfach nicht schaffe momentan. Man kann ja meinetwegen auch 1-2 x Woche draufschreiben, aber mehr als noch einen zusätzlichen Termin zu meinen anderen Terminen schaffe ich einfach gerade nicht, das wird mir zuviel (vor allem psychisch aber auch so, ich muss ja auch noch andere Dinge erledigen und nicht nur Physio)
    Nun meinte meine Ärztin, dass die Kassen das nicht erlauben, dass man nur einmal die Woche Physiotherapie verordnet. Stimmt das?! Falls ja, würde ich mich an meine Kasse wenden, falls nein, nochmal mit meiner Ärztin sprechen.

    fragende Grüße

    Daniela

  • Laut Gesetz kann ich nicht wechseln und die 3 fehlenden Therapieeinheiten muss ich nachzahlen. Das sind jetzt 90,-. Witzig ist, ich habe 3x abgesagt und wenn ich jetzt 3x noch hingegangen wäre, wären die 3x30 min Fehleinheiten nicht ins Gewicht gefallen!
    Wenn er kollant gewesen wäre hätte er nichts getan und das wärs. Seine Praxis ist im Keller seines eigenen Hauses und da hat er sicher in der halben Stunde was machen können. Das ist so ein A........! Ich zahl ihm das und dann hab ich meine Ruhe. Die bei der Krankenkasse haben gesagt dass ich keine Chance hätte!

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich hier mal öffentlich und Google-auffindbar darüber, dass EURONICS Deutschland eG, Niederlassung Biberach/Riß, sich immer noch wegen eines blöden Handys, das nicht so funktioniert, wie es soll, quer stellt und nach zwei Reparaturversuchen Ersatz bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag verweigert.
    Da muss ich wohl die Tage mal auflaufen ... :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Wie dummerhaftig von denen...

    Natürlich haben die als Verkäufer den gesetzlichen Gewährleistungspflichten
    zu gehorchen.
    Die Dame erklärte erst, dass Softwareprobleme generell ausgenommen seien.
    Blödsinn.
    Dann, dass der Hersteller dies so handhaben würde.
    Irrelevant.
    Dann, dass man somit eben immer wieder einschicken würde.
    Falsch...

    Das M. die Nase vom eigentlich guten Produkt hat,
    kann ich nachvollziehen...

    Die Bitte um ihren Namen und den ihres Vorgestzten
    und eine schriftliche Erläuterung des Vorgetragenen für den eigenen Anwalt dürfte
    dann schnell alles klären, denke ich.
    Meist geht das so verfahren dann alles flutschi bei mir.
    Aber was für ein Irrsin...*kopfschüttel*

    Ich bin im übrigen sehr zufriedener Stammkunde bei Euronics hier vor Ort.

    Und die Garantieverlängerung ist auch noch da...


    Toitoitoi...