Darüber ärgere ich mich/ habe ich mich geärgert & was mich nervt...

  • Ich meine jetzt NICHT hani!!!

    Aber aus eigener Erfahrung (ich habe in meiner Arbeit in Kindergärten jahrelang Zusammenarbeit mit Schulen, Lehrern, Direktoren gehabt), sind nicht immer die Schule und die Lehrer Schuld, wenn es zu Problemen mit/bei Schülern und/oder Eltern kommt. Auch meine Schwägerin (langjährige Erzieherin) hat diese Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten gibt es (zumindest hier in D) Vorschriften für Verwaltungswege, die einzuhalten sind. Da kann selbst der gutmütigste Direktor nichts dran ändern. Ob so etwas in diesem Fall ein Vorgehen nach Vorschrift ist, weiss ich aber nicht.

    Aber wir Männer verstehen das ja nicht.... ;)

  • Habe vorher noch einmal mit dem Direktor am Telefon geredet.
    War ja schon vorher 2x oben mit Klassenvorstand,.....
    Ich habe ihm gesagt, dass die Situation nicht besser geworden ist und ich nicht mehr darüber reden will. Somit hat es sich erledigt. Brauche jetzt nur mehr im Sekretariat anzurufen und dort fragen wie es weitergeht.

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat ziemlich genervt, dass unsere Älteste gestern Nacht um kurz nach elf noch eine Nachricht geschrieben hat sie würde heute morgen mit dem Bus fahren.
    Dann hat sie verschlafen weil sie eingeschlafen ist bevor sie ihren Radiowecker stellen konnte und das Handy nicht geklingelt habe..
    Ergo durfte ich heute morgen das Auto freikratzen und die Dame zum Bahnhof kutschieren.
    Im Gegensatz zu dem Bürgersteig waren die Straßen wenigstens frei.
    ABER ich habe EIGENTLICH meinen Einkauf EXTRA von heute auf MOREN verschoben, damit ich heute vormittag eben NICHT fahren muss, weil ich meine Tage habe und es mir Scheiße geht...
    Wenn sie jetzt MAL verschlafen hätte würd ich ja mit den Augen rollen und gut sein lassen aber wenn sie selbstständig aufstehen soll/ will kommt das in 85 - 90% der Fälle vor dass sie verschläft... und wer darfs in der Regel (nettes Wortspiel) ausbaden?!

    wenigstens hat sie sich diesmal aufrichtig entschuldigt, das ist mehr als sie sonst tut...

  • Ergo durfte ich heute morgen das Auto freikratzen und die Dame zum Bahnhof kutschieren.

    Vielleicht ist die Frage ja blöd, aber warum tust Du das???? Sie ist, soviel ich weiss, achtzehn, d.h. VOLLJÄHRIG, worauf sie sicherlich GROSSEN Wert legt, und da hat sie gefälligst dafür zu sorgen, dass Wecker und andere "Alltagskram" klappen. Punkt.

    • Offizieller Beitrag

    @Pjotr : Du hast Recht!!!
    Ich seh das.
    Aber ich bin einfach so... weich.
    Damit tu ich Momo vermutlich keinen Gefallen. Und mir auch nicht.
    Ich werd wohl weiter daran arbeiten, vielleicht klappts irgendwann.


    Mich wurmt da soviel... vielleicht sollte ich mal eine Verhaltenstherapie ins Auge fassen um härter durchgreifen zu lernen? ((auch diese Befreiung vom Haushaltsdienst diese Woche wurmt mich, immerhin steht die Präsentation seit einem HALBEN Jahr - kann ja ich nichts dafür, dass sie nicht vorher angefangen hat... außerdem haben sie ja WIEDER Aufschub bekommen... und dass sie Montag Fahrschulprüfung hat, da hätte sie ja auch mal eher anfangen können, weiß sie ja angeblich schon viel länger als den Präsentationstermin...))

    Mir bleibt immer nur: So BIN ich eben einfach nicht gestrickt.
    hmmm :gruebel:

  • Da war meine Mutter knallhart. Als ich ihr irgendwann mal sagte, dass ich nun "erwachsen" sei (so mit 18, 19) fand sie das gut und hat dann nie wieder bei mir im Zimmer geputzt. Auch aufstehen musste ich ohne "Mutterwecker", und nachdem ich mehrfach verpennt hatte, und mehrere Klassenarbeiten dadurch nicht mitschreiben konnte, war ich sehr bald sehr pünktlich... ;)

    Ich habe den Standpunkt, dass, wer erwachsen sein will, dies gerne darf. Aber mit Rechten UND mit Pflichten, mit Freiheit UND Verantwortung.

    Altmodisch grüsst ;)

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Naja...ab August wird Momo eher zu Besuch kommen
    und ein anderer darf...mehr oder weniger... :D
    Ich habe es ja schon anders erlebt...ihr ja auch...,
    aber es ist für sie ein erster Schnitt/Schritt rein ins...mäßige Arbeitsleben ;)

    Montag Fahrprüfung?
    Die Nase sagt ja nix :D
    Schafft sie :)

    Verlängerung?
    Bis wann denn?

    Ich meinte grad, dass wir uns ja mal unterhalten müssen,
    denn das eine oder andere ist natürlich abzusprechen ;)
    Aber erst, wenn sie keinen direkten Stress mehr hat.
    Ich habe vlt. eine neue Wohnung...vielleicht... ;)

    • Offizieller Beitrag

    und ein anderer darf...mehr oder weniger...

    Hab ich auch nicht verstanden???

    Montag Fahrprüfung?

    Theoretisch.
    Hab ich auch erst gestern/vorgestern erfahren... sie sagt ja nichts und ist dann beleidigt, weil man nichts wusste... KINDER!

    Verlängerung?
    Bis wann denn?

    Nicht wirklich.
    Sie müssen nach wie vor Freitag abgeben, was sie bis dahin haben (nur was sie bis dahin haben die lieben armen Kinderchen *nerv*)
    Präsentation vor den Eltern ist dann gegen Ende März, aber auch ncht von Jedem? Und auch irgendwie nur vielleicht?
    Die mail am Wochenende sagte anderes, die mail vorgestern wieder was anderes... weil die armen lieben Kinderchen, die ja seit einem halben Jahr Bescheid wissen ja völlig überfordert sind auch nur irgendetwas termingerecht abzugeben. Die armen kleinen...
    ((*Ironiemodus wieder off*))

    Aber erst, wenn sie keinen direkten Stress mehr hat.

    wann soll das denn bitte sein?! Irgendwann in diesem Leben?

    • Offizieller Beitrag

    Naja...Anfang August in den Urlaub und dann zu mir...
    ...Praktika, AP usw....Ausbildungen ggf. eben auch hier...
    Berufsalltag ggf. hier und dann eben Besuche in BR :D
    edit:
    Ein anderer darf sich mit verschlafenen Terminen und Fahrdiensten usw.
    amüsieren, wobei de Umstände dann (und das ist ab August so) andere sind...
    ...der Prüfungsstress raus ist und ich es somit und sowieso leichter habe ;)

    Praktika, ein English-Diplom und eine entspannte Zeit bei Herzi
    ist halt Entspannung und ein mäßiger Start ins Berufsleben.
    Danach beginnt die Ausbildung./beginnen die Ausbildungen und wo und wie,
    wird sich zeigen...und auch bald Thema :)

    • Offizieller Beitrag

    Familie

    Was los?

    Ich ärgere mich über Frau Hendricks bzw. ihr Ministerium und deren undifferenziertes, unqualifiziertes, polemisches, populistisches Bauernmobbing auf niedrigstmöglichem Niveau.