Darüber ärgere ich mich/ habe ich mich geärgert & was mich nervt...

    • Offizieller Beitrag

    :keule: Grmlll, Fahrradschloss abgezwickt, Fahrrad von Bahnhof weggeschleppt, fest angebautes Schloss nicht aufgekriegt, Speiche am Hinterrad abgerissen, Felge verbogen .... grrrrrrrrrrrr ... was ist das für eine Gesellschaft, in der man ein wirklich schrottiges Fahrrad nicht mal ein WOchenende am Bahnhof stehen lassen kann ...!?! :kaefer: :teuf:

    • Offizieller Beitrag

    :keule: Grmlll, Fahrradschloss abgezwickt, Fahrrad von Bahnhof weggeschleppt, fest angebautes Schloss nicht aufgekriegt, Speiche am Hinterrad abgerissen, Felge verbogen .... grrrrrrrrrrrr ... was ist das für eine Gesellschaft, in der man ein wirklich schrottiges Fahrrad nicht mal ein WOchenende am Bahnhof stehen lassen kann ...!?! :kaefer: :teuf:

    So, ich hab jetzt mal eine Anzeige abgesetzt - man kann das hier jetzt sogar online machen, ich bin überrascht - auch wenn's effektiv nichts bringen wird, aber der Pflicht des rechtschaffenen Bürgers wurde entsprochen. :nod:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt schon das dritte Fahrrad, irgendwie gut, dass wir die immer nur gebraucht holen...

    Das Erste wurde hier direkt vom Hof gestohlen ((und wir sind ein DORF SEHRSEHR ländlich!)), das Zweite vor wenigen Wochen das von Momo in A. am Bahnhof und nun Labis Fahrrad zumindest versucht zu stehlen.... wo sind wir hier nur hingeraten?!
    Ist das überall so mittlerweile?! Muss man sein Fahrrad mittlerweile besser sichern als Fort Knox?!

    *fassungslosbin*


    hani: Mir geht es heute ähnlich, das macht allerdings auch meine körperliche Verfassung.... bäh ... wie gut dass sowas immer nur ein paar Tage anhält *Augenroll*

  • Ich ärgere mich schrecklich, dass abends einige Autos hier immer unsere Strasse runter rasen wie blöde im Hirn!. Wir sind eine reine Wohnstrasse, aber am Ende der Strasse, am Waldrand, ist ein Bistro, und einige Leute meinen abends, sie könnten jetzt die sehr abschüssige Strasse (von dem Bistro bis zum Dorfkern sind es 800 Meter Entfernung, aber fast 80 Meter Höhenunterschied) wie auf dem Nürnburgring runter rasen. Es sind nicht viel, das kommt höchstens drei-, viermal in der Woche vor, aber dabei werden so viele Tiere getötet, Igel, Katzen, auch mal ein Hund. Wie wir erfahren haben, hat es dieses Mal den erst einjährigen Kater unseres Nachbarn erwischt, hier am oberen Teil der Strasse überlebt kaum ein Tier länger als 1 oder 2 Jahre, und es sind wirklich nur eine handvoll Autofahrer. Und es sind Jugendliche, so leid es mir auch tut, das zu sagen, denn ich will alles andere als der alte Mann sein, der auf die Jugend schimpft. Aber es sind nun einmal Jugendliche........... :teuf:

  • Zitat

    Ist das überall so mittlerweile?! Muss man sein Fahrrad mittlerweile besser sichern als Fort Knox?!

    Also hier definitiv.
    Mir wurde ein Fahrrad vorm Kino geklaut und eines bei der Arbeit.
    Das Ärgerliche im zweiten Fall war ja, dass ich es 5 Minuten vorher noch gesehen hatte und plötzlich poof weg.
    :umfa:
    Naja lieber das Fahrrad als das Auto :sk:

    Ich ärgere mich heute dass das Geschirr welches ich für meinen Hund bestellt hatte nicht passt.

    • Offizieller Beitrag

    Am Bauernhof meiner Eltern führt eine vielbefahrene Kreisstraße vorbei. Man kann sie über fast 2 km Länge überblicken, weil sie auf der einen Seite abwärts ins Tal rein und auf der anderen Seite aufwärts wieder raus verläuft. Entsprechend gering ist der Prozentsatz der Kraftfahrer, die sich dort an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten.
    Nun kommen Bodenwellen bei Tempo 100 nicht wirklich gut. Aber wir haben damals wiederholt darum gebeten, Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Antwort war immer: "Zu wenig Verkehr, lohnt sich nicht."
    Ich denke mal, die Antwort auf eine Bitte um Bodenwellen dürfte ähnlich ausfallen.

    PS: Wir Kinder haben damals dann manchmal mit einem Fotoapparat geblitzt. War auch spaßig. :D

  • Ich ärgere mich so sehr über meine Oma (wieder einmal)!!!
    Gestern sagte sie mir so nebenbei, dass sie seid 2 Wochen eine starke Blasenentzündung hat 8|
    Vormittag war ich wegen ihr beim Arzt (Tabletten holen und Überweisung für die Physiotherapie), da brachte sie ihren mund nicht auf X( Jetzt durfte ich gestern Nachmittag extra 20 km bis zur Apotheke fahren.
    Sie hat ja so viel Glück: Wenn die Bakterien zu den Nieren wandern, liegt sie im Kh. Vielleicht wär das eh eine tolle Abschreckung gewesen. Zur Zeit macht sie mich fertig. Ich hoffe, dass die Blasenentzündung heute schon ein bisschen besser ist, sonst müssen wir morgen zum Arzt fahren :(

  • Unsere Strasse IST eine 30-km-Zone... Und sie ist am Ortsrand, eine Sackgasse, am Ende der Strasse ist Wald, am anderen Ende (unten) das Dorf. Aber da schert sich niemand drum. Und ich glaube kaum, dass man in so einem kleinen Dorf Geld für Bodenwellen hat. Hier liegen Frostschäden der Strassen manchmal monatelang, bevor man mal Geld für eine Reparatur hat, sofern überhaupt.

    hani: Wie alt ist Deine Oma denn? Ich denke nicht, dass sie so etwas absichtlich macht. Ich kenne da von meiner Mutter. Sie wollte uns einfach keine Arbeit machen und hat dann manches verschwiegen (an gesundheitlichen Problemen). Und wenn es dann gar nicht mehr ging, war es oft schlimmer als vorher, oder es kam absolut zur falschen Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Deiner Oma auch ähnlich ist?!

    LG

    P.