• Überall auf der Welt stören fremde Arten das Ökosystem.

    Im Mittelmeer gibt es Feuerfische, der Kampf gegen die Invasoren scheint nicht leicht.

    Aber Köche haben einen Weg gefunden :D

    Auch hier geht es darum.

    Aber auch wenn es eine gute Idee ist...es darf eben nicht in Massenproduktion ausarten.

    riesige Monokultren am Meeresgrund sind bestimm auch nicht die Lösung.

    :borg:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Äpfel in einer Plastiktüte....so ein Kilo oder so...nein....ab einem Kilo, okay.

    Aber 3 Äpfel in Tischtennisball größe in einer Hartplastikpackung?

    :borg:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das DIW ist ja bekanntlich ein links-grün-versichtes Propaganda....egal...warum schaue ich mir sowas eigentlich an?


    Anderes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die deutsche Bahn als Klimaretter....

    Wasserstoff kommt zuerst an, statt Kohle; wegen der umgekehrte Wagenreihung.

    Und dann kommt der Zug auch noch zu spät...

    Und die Heizung funktioniert nicht im Winter...und die Klimaanlage nicht im Sommer....

    Und wegen dem Thermopstat kann man im Sommer nicht die Heizung anstellen und wenigstens eine Sauna veranstalten...

    :borg:

  • Kommentar: Fusionsforschung ist keine Geldverschwendung
    Die Grünen wollen der Fusionsforschung den Saft abdrehen. Sonderlich klug ist das nicht.
    www.heise.de

    Da sind die Grünen auf dem Holzweg. Finde ich zumindest.

    Das Problem ist, dass überall massiv Energie eingespart werden muss und gleichzeitig alle mit Solarzellen und Windrädern zugepfalstert werden muss, wenn unser Lebensstil so bleiben soll oder sogar noch "besser" werden soll. (Wachstum)

    Da brauchen wir irgendwann vielleicht mal weitere Energiequellen.

    :borg:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstehe ich nicht so ganz. :D

    :borg:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lmk:

    :borg:

  • Robert Habeck und das Emissionsbudget: Habecks Missverständnis
    Robert Habecks Energiewende-Feuerwerk, Verwirrung um ein mögliches deutsches CO₂-Budget und neue Negativrekorde: der Wochenüberblick zur Klimakrise.
    www.spiegel.de

    Also das was getan wird, ist grundsätzlich schon mal gut. Habeck liefert also schon mal mehr, als die letzten 4 Regierungen.

    Wunder kann man auch nicht erwarten.

    Das es nicht reichen wird, liegt eben in der Natur der Demokratie. Zu viele Gruppen wollen Ausnahmen, viele Vorteile und keine Nachteile.

    :borg:

  • Brüssel: Olaf Scholz bekräftigt Kritik an Störern bei Katholikentag
    Als Klimaaktivisten einen Auftritt des Bundeskanzlers störten, griff Olaf Scholz zu einem historischen Vergleich. Statt der mehrfach geforderten Klarstellung…
    www.spiegel.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 43:30 kommen ein paar Zwischenrufe.

    Also das mit der "langen Zeit zurück"....man weiß nicht welche er meint...

    Aber das was er sagt mit "Schwachsinn!" zu betiteln, ist nicht verkehrt.

    Der nazivergleich hinkt etwas...weil es könnte, wie eingie Kommentaroeren des Internets sagen, auch auf die 68er zutreffen.

    Aber...klare Worte und sagen, was er meint, ist halt nicht Scholz' Ding.

    :borg:

  • Aber...klare Worte und sagen, was er meint, ist halt nicht Scholz' Ding.

    Öhm ich mag mich irren, aber gibt es (mit Ausnahme von Gysi vielleicht) überhaupt auch nur EINEN Politiker, der klar sagt, was er meint? Mir will da grad keiner einfallen. :gruebel:

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    öhm...scheiße.

    :borg:

  • Eine der besten graphischen Darstellungen der globalen Temperaturabweichungen vom Mittel der Jahre 1951-1980 im zeitlichen Verlauf von 1880-2021

    GISTEMP climate spiral - monthly global temperature anomalies between the years 1880-2021
    video: NASA's Scientific Visualization StudioVisualization CreditsMark SubbaRao (NASA/GSFC): Lead VisualizerEd Hawkins (National Centre for Atmospheric Scien...
    www.youtube.com

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München