Notebook-Bewertung

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,

    wie Ihr ja mitbekommen habt, hat mein Laptop von kurzer Zeit sein Mainboard aufgegeben.
    Nach Abwägung von Nutzen und Inconveniance der Mainboard-Back-Aktion habe ich beschlossen, diese nicht durchzuführen und mich stattdessen auf die Suche nach Ersatz zu machen.

    Zur Info: Mein bisheriges Gerat war ein Compaq 615 mit Standardausstattung.

    Wer von Euch kann mir sagen, wie sich ein Fujitsu Lifebook AH530 mit Intel Pentium P 6200 leistungsmäßig im Vegleich dazu verhalten dürfte? Oder einen anderen Tipp?

    Ein Compaq/HP-Gerät sollte es nicht mehr werden.

    Dank für Eure Hilfe! :)

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München

  • Ich besitze seit gut 1 Jahr meinen ASUS X72D und bin damit sehr zufrieden. Mehr kann ich dazu TECHNISCH nicht sagen, da ich in erster Linie "Nutzer" bin und nicht spiele, sondern meinen Computer als "Büro", Bildverarbeitungsgerät und als Zugang zum Internet nutze.

    Liebe Grüsse und viel Spass beim Recherchieren (ich mag es sehr, mich vor einem Technikkauf ausführlichst zu informieren).

    Liebe Grüsse

    Peter

  • Ich kann leider nur zu Highendlaptops was sagen, weil man auf langsameren Rechnern nicht entwickeln kann, aber

    1) was für dich geeignet ist, hängt stark vom Usecase ab.
    2) je neuer der Rechner, desto schneller wird er sich anfühlen. Du solltest aber sicherstellen, dass er auf jedenfall mit Win7 läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich das richtig weiß, wirst du wohl kaum entwickeln oder 3d-Spiele spielen.

    Von den Leistungswerten..

    Ich geh mal einfach von dem hier aus:
    http://www.amazon.de/Fujitsu-Lifebo…49188509&sr=1-1

    Windows 7 sollte darauf laufen.
    Und für einfach Office-Anwendungen, Internet sollte es reichen.

    von der MHz-Zahl ähneln sich beide.
    Also du bekommst ein Ähnliches Gerät.

    Und nochwas: Der Hersteller der drauf steht spielt meistens eine untergeordnete Rolle :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab das jetzt mal bestellt. Ich denke auch, dass das Gerät mit dem bisherigen vergleichbar sein sollte. Und es stimmt schon - das einzig rechenintensive, das ich mache, ist Videobearbeitung und Konvertierung, hin und wieder Internet-TV, aber da ist eher die DSL-Geschwindigkeit der limitierende Faktor, und dazu hat's bislang auch gereicht.

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München