T-online Navigationshilfe *Haarerauf*

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    wie Einige von Euch es ja bereits mitbekommen haben, habe ich Probleme mit was-auch-immer.
    Es sind temporäre Probleme, die nicht immer auftauchen.
    Normalerweise brwose ich mit Mozilla, dasselbe Problem habe ich allerdings auch mit Opera.
    Ich komme auf einige Seiten temporär nicht drauf. Das Problem besteht auch NUR an meinem Laptop. Mein Mann kommt zeitgleich auf die Seite, auf die ich nicht komme.
    Wenn ich nicht auf die Seite(n) komme erscheint bei mir die T-Online Navigationshilfe.

    Was ich schon gemacht habe:
    - Browser gecheckt, wie gesagt, ich habe das Problem bei jedem Browser, bei Mozilla, bei Opera und beim IE
    - Chronik gelöscht, hilft nicht
    - MacAfee weiß-nich-wo-der-herkam gelöscht UND deinstalliert, keine Besserung
    - zeitgleich meinem Mann gesagt, er solle die Seite mal ausprobieren, bei ihm gehts
    - temporär meine Firewall ausgestellt, keine Besserung


    Tja, und nun?! Was kann ich noch ausprobieren? Habt Ihr eine Idee?
    Ich vermute ja, dass es ein Programm ist, das diese Seiten (hauptsächlich die Weight Watchers Seite, aber nicht nur) behindert.
    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße Euch

    Moony

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Liebe Moony,

    ich kann da leider nur mein Mitgefühl anbieten, denn ich wäre genauso ratlos wie Du. Alles was mit dem Funktionieren eines PCs zu tun hat, ist für mich Alptraum. Ich bin jeden Tag dankbar, dass meiner (noch!) so problemlos funktioniert *klopf-auf-Holz*

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    1: Da gibt's keinen Rosa-Riesen-Schei*. Das ist halt unser Provider, und daran lässt sich mittelfristig wohl auch nix ändern.
    2: Problem besteht seit Beginn der Zeitrechnung, will sagen, seit der letzten Neuinstallation. Mindestens.
    3: Darauf läuft's dann wohl raus.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm...sollte nicht nicht so sein, aber schaut mal in der Netzwerkadaptereinstellung, ob bei dem DNS-Server irgendwas manuell eingetragen ist.

    Oder mal hier schauen

    -> Rechtklick auf Computer oder Arbeitsplatz
    -> Verwalten
    -> Ereignisprotokoll nach "DNS-Client" durchsuchen. (rotes oder gelbes Symbol)

    und
    -> Dienste und Anwendungen
    -> "DNS-Client" suchen und mal schauen wie der sich verhält. Vielleicht hat etwas oder jemand hier den Schalter auf "manuell" gesetzt. Dann einfach auf "automatisch" setzen und alles ist gut.

    • Offizieller Beitrag

    -> Dienste und Anwendungen
    -> "DNS-Client" suchen und mal schauen wie der sich verhält. Vielleicht hat etwas oder jemand hier den Schalter auf "manuell" gesetzt. Dann einfach auf "automatisch" setzen und alles ist gut.


    Wir haben geschaut, der stand auf automatisch, haben den dennoch mal neu gestartet, hat aber leider nicht geholfen :(

    andere Ideen? *hoffnungsvoll guck*

    • Offizieller Beitrag

    WINDOWS-Taste + r
    -> cmd
    -> ipconfig /all

    Dann die richtige Verbindung suchen. Alsi Drahtlosverbindug bei WLAN, LanVerbindung bei Kabel.

    Und dann dort gucken ob DNS-Server und Gateway gleich sind. Sollte das nicht sein. Neu aufsetzen.


    Man kann die Navigationshilfe auch abschalten. Dazu muss man sich bei T-Online anmelden
    -> Kundendaten -> Navigationshilfe und Haken setzen bzw. entfernen.

    Dadurch würdest du erstmal nur eine Fehlermeldung erhalten.

    Andere Möglichkeiten die du noch zur Fhelersuche hast ist halt ein bisschen zu mit "cmd" zu spielen.

    -> tracert weightwatschers.de
    -> ping weightwatschers.de
    -> nslookup -> weightwatschers.de

    Diese Befehle sonst einfach mit der IP 23.61.58.142 benutzen.

    Da fällt mir ein: gib einfach mal die Adresse 23.61.58.142 im Browser ein. Vielleicht geht das besser.

    • Offizieller Beitrag

    aaalso: DNS-Server und Gateway sind gleich.

    Zu Deinen anderen Vorschlägen:

    Zitat

    Standardserver: speedport.ip
    Adress: (meine)

    > weightwatchers.de
    Server: speedport.ip
    Adress. (meine)

    Nicht autorisierte Antwort:
    Name: weightwatchers.deSpeedport_W_303V_Typ_B
    Adresses: 80.156.86.78, 62.157.140.133

    >_


    Die IP Adresse in den Browser eingeben funktioniert bei mir nicht.

    Und??? *fragendschau* was bedeutet das nun alles?

    Liebe Grüße Dir

    Daniela

    • Offizieller Beitrag

    Hmm....
    Es ist schwierig da jetzt was genaues zu sagen.

    Merkwürdig ist jedoch, dass die Adressen bei nslookup nicht erreichbar sind.
    Das erklärt die nicht Erreichbarkeit der Seite.

    Aber warum die antworten könne verstehe ich nicht.
    Ich kann mir vorstellen, dass mich die Telekom sperrt, da ich mit dem handy online bin.

    Erstmal bin ich auch ratlos.

    • Offizieller Beitrag

    1: Da gibt's keinen Rosa-Riesen-Schei*. Das ist halt unser Provider, und daran lässt sich mittelfristig wohl auch nix ändern.
    2: Problem besteht seit Beginn der Zeitrechnung, will sagen, seit der letzten Neuinstallation. Mindestens.
    3: Darauf läuft's dann wohl raus.

    Moin :)

    @ Xardas: Labi und auch ich waren da ja schon bei...

    @ Labi: Doch doch...die komplette Telekom Installation raus/ runter und auch die
    Registry möglichst säubern...
    ...denke, dass bei der Inst. der Zugangssoft von der TK dies und das mit-installiert wurde.
    Also raus und sauber und so nackt wie möglich neu installieren.
    Ohne diese Installation gehts wohl nicht online bei der Telek., oder ?
    Fällt Dir Xardas eine Möglichkeit ein?
    Also manuell die TK als Provider einzupflegen?
    Im Prinzip geht das mit jeder FritzBox *denk*
    Aber die haben die Holzis leider nicht, sondern eine vom Rosa Riesen :D
    und meine alte (bei den Holzis) ist ohne W-lan...*mpff*

    Nachti

    Herzi

    P.S.:
    klick
    Bei Neuinstallation die aktuelle Version von der Telek. nutzen...
    Ich verstehe ohnehin nicht, wieso da irgendwas auf dem Lap installiert sein muss.
    Im Prinzip genügt doch der Gateway- Eintrag usw...

    • Offizieller Beitrag

    Genau...

    Im Prinzip sehe ich das ebenso.

    Genau das will ich sagen: Ich habe alles manuell eingerichtet - ohne Installations-CD.

    Übrigens: Ich habe alles parallel auf meinem Notebook mitgemacht: Bei mir hat's funktioniert. UNd ich habe auch immer Zugriff auf die Seite. Das kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein - vermutlich bei den Netzwerkeinstellungen, weil die Browser keinen Unterschied machen.

    • Offizieller Beitrag

    So langsam komm ich nicht mehr mit, aber ich lass Labi mal am We ran, der macht das schon mit Eurer Hilfe :nod:

    NOTFALLS wird der Lappi neu aufgesetzt, dann muss ich vorher nur ein paar Sachen sichern *hüstel*

    Danke Euch allen Ihr Lieben!

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ein ähnliches Problem mal mit den DNS-Servern von Alice

    aso und wie lange hat es gedauert, bis Du dahintergekommen bist, woran es liegt? :D

    ((ich dachte schon Du seist von Haus aus so schlau gleich sofort zu wissen, woran es liegt :augenbr: ))

    Könnte mein Bilderproblem ein ähnliches Problem sein oder gewesen sein? Momentan funktionierts nämlich :D

    alles Liebe Dir

    Daniela

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal in den Netzwerkeinstellungen TCP/IP entfernen und neu hinzufügen. Und dann mal probehalber einen anderen DNS-Server eintragen (z.B. die hier: 208.67.222.22 oder 208.67.220.220).

    Danke flash :)

    Ich dachte grad: Zensursula wollte und die TK macht's ... ;)
    P.S.: Ich nutze die auch schon länger...

  • Naja, ich habe es daran gemerkt, dass gewisse Seiten mit höheren Antwortzeiten einfach nicht mehr geladen wurden, aber per ping noch erreichbar waren. Darum habe ich die mal probeweise ausgetauscht und siehe da, auf einmal ging es wieder ;).

    Zu deinem Bilderproblem habe ich aber leider auch keine wirkliche Idee...was wird denn statt der Bilder angezeigt? Und kannst du den Link der Bilder kopieren und explizit öffnen?

    Sonst: Aktueller Browser (z.B. Firefox 17.0.0.1)?