• Nun muss sich der Deutsche, der ja größtenteils die Sanktionen begrüßt, fragen lassen: Wo soll die Energie herkommen?

    Ich weiss gar nicht, was Du hast. Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose ;)

    Im Ernst und offtopic: Wie ich diese "Energiewende" und alles damit verbundene hasse!!! Völlig undurchdacht, auf ALLEN Seiten, auf Seiten der Politiker genauso wie auf Seiten der Kernkraftgegner. Hier in Ostbayern: AKW will man nicht. Stromtrassen will man auch nicht. Windräder will man ganz gewiss nicht. Fracking will man auf gar keinen Fall nie nicht.

    Ja, geht's noch?

    Boah........

  • Ich weiss gar nicht, was Du hast. Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose ;)

    Im Ernst und offtopic: Wie ich diese "Energiewende" und alles damit verbundene hasse!!! Völlig undurchdacht, auf ALLEN Seiten, auf Seiten der Politiker genauso wie auf Seiten der Kernkraftgegner. Hier in Ostbayern: AKW will man nicht. Stromtrassen will man auch nicht. Windräder will man ganz gewiss nicht. Fracking will man auf gar keinen Fall nie nicht.

    Ja, geht's noch?

    Boah........


    Das gute alte Vogelstraußprinzip oder eben das Prinzip von "nicht vor meiner Tür". Die CSU ist ja großer Atomkraftfan, aber in Bayern ein Endlager? Also bitte! ;)

  • Vielleicht müssen die vollen Lager der Waffenindustrie wirklich mal geleert werden, und was eignet sich da besser als ein Kriegelchen?! Danach wird dann wieder lustig neu aufgebaut und Vollbeschäftigung ist garantiert.

    :hilf:

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Offizieller Beitrag

    Uns herzallerliebt Ursula profiliert sich derweil als Kriegs Verteidigungsministerin.
    Toll...ein Land außerhalb der Nato wird von dieser annektiert...Annexion ist eben nicht gleich Annexion...
    ...seit X Uhr wird dann zurückgeschossen...

    Wie...da schießt kein Russe in der Ukraine...egal...immer diese Wortklauberei tztztz.

    Wozu haben wird all dies tolle Zeugs, gell?


    • Offizieller Beitrag

    Nein...ich möchte nicht wissen, was die Damen und Herrenmenschen der G (jetzt) 7
    schon lange ausgemacht in Realitäten umsetzen;
    So wie Putin- nur er eben offensiv und irgendwie Schnörkellos...

    Ich weiß es nicht, aber es zeichnet sich immer deutlicher ab
    und ein Blick in die letzten 100 Jahre genügt,
    denn die Muster sind immer die gleichen.

    Die Gasprinzessinwar mir nie wirklich geheuer und der Hype und das buhlen
    um diese Macht-besessene undurchsichtige Person sprechen für sich.
    Sie verliert in der Ukraine an Popularität...erfreulich.
    Wer tritt in ihre Fußstapfen?
    Wer wird als nächstes hofiert?

    Ein Rechts-Assen-'Politiker' soll erschossen worden sein...klick...
    ...wer hat solch Interesse?
    Wer löst Probleme so?
    Wer will der EU beitreten?
    Wer will dies unbedingt und schießt Milliarden an Steuergeldern in ein Land,
    welches Chancen hat, aber im Moment von Oligarchen und wem auch immer gelenkt und repräsentiert wird?

    Vitali ist mir immerhin als gemäßigter und intelligenter und gebildeter Mensch 'bekannt'.


    Ich empfinde es insgesamt als bedrohlich und entsetzlich, was dort passiert.
    Jahrzehnte der Entspannung werden anscheinend weggewischt
    und es scheint wohl an der Zeit, mal wieder ein bisschen Weltkrieg zu spielen.

    Ich bin begeistert...

  • Ich bin mittlerweile nicht mehr so besorgt, dass es einen Weltkrieg geben könnte. Jedenfalls keinen "heissen" Weltkrieg. Aber einen Kalten Weltkrieg, und wir sind mittendrin.

    Warum nicht "heiss"? Nun Banken, Technologien, Handel, Energiewirtschaft, Oligarchen in Ost und West haben viel zu viel zu verlieren, denn ein heisser Krieg liesse sich irgendwann nicht mehr lokal begrenzen. Und ein grosser Teil der Menschheit ist zu reich, um sich das in ihrer Gier wieder nehmen zu lassen. Da kommt selbst das Lechzen der Waffenindustrie nach Neuproduktion nicht mehr mit. Vielleicht wird uns die Gier der Banker, Manager, Oligarchen dieses Mal sogar vor dem Weltkrieg bewahren.

    Aber der Kalte Krieg ist schlimm genug. Wir werden unsere Gesellschaft in 5 Jahren nicht mehr wieder erkennen, da bin ich sicher.

    Freiheit wird zum Fremdwort, das man im Fremdwörter-Duden nachschlagen muss.

    Bis an Hysterie grenzende Sicherheit wird das neue Credo, und was Sicherheit ist, werden die Mächtigen bestimmen, allen voran die USA und Russland.

    Die Armen werden noch weniger haben und sich noch weniger gegen Umverteilungen wehren, weil die dauernde Bedrohung durch einen III. heissen Weltkrieg sie ängstlich verstummen lässt.

    Und die Kontrolle wird universell werden.

    Das einzige, was mich bei all dem noch tröstet, ist die Tatsache, dass ich es letztendlich selbst in der Hand habe, wieweit ich das ertragen will oder nicht.

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Peter...wenn es so weiter geht...kommt es so, oder so ähnlich.

    Nur sehe ich die Machtverteilung eher weniger USA vs. RUS...
    ...China und Asien allgemein werden mehr Gewichtung bekommen.

    Nein...mit ein bisschen Weltkrieg spielen meine ich eben den kalten Krieg-
    wenn kein Soldat aus Versehen irgendeinen Knopf drückt-
    wenn Soldaten mitdenken-
    wenn Typen wie Erdogan :puke: ngedownt werden-
    wenn die Gotteskrieger die westliche Welt der Ungläubigen nicht auslöschen-
    wenn ehemalige Sowjetrepubliken ihre Atomraketen/ Sprengköpfe
    nicht an Leute wie Asssad & Co. verscherbeln-
    wenn Iran, Irak, Israel, Pakistan, Indien, Nord-Korea usw.usw.usw.
    keinen globalen Konflikt entzünden..............

    Ich muss gestehen: Ohne die Macht, die Länder wie die USA (und RUS.)sie besitzen,
    wären wir wohl schon lange atomisiert/ vergast/ was auch immer........

    Ist die Frage des wie und warum dies so ist nun eine akademische?

    Hurrah wir leben noch und sind übersatt?
    Jeden Tag sterben hunderte- tausende Kinder an Unterernährung-
    mangels sauberen Wassers- weil Sie auf Minen treten
    oder eben erschlagen/ erschossen werden.......

    So geht das nur eine Zeit lang 'gut'-'Wachstum' geht nicht ewig.
    Irgendwann sind alle Hungernden tot.

    Wir haben schon den dritten Weltkrieg- sind mitten drin.
    Und wir haben Glück hier und zu unserer Geburtsstunde auf die Welt gekommen zu sein.


    Ich weiß...düster düster düster...:(


    _Es könnte anders gehen.

    _Oder die Menschheit löscht sich aus, weil sie nicht überlebensfähig ist.

    Beides wäre der richtige Weg für...die Erde.

  • Zitat

    Nur sehe ich die Machtverteilung eher weniger USA vs. RUS...
    ...China und Asien allgemein werden mehr Gewichtung bekommen.

    Ja, China habe ich das vergessen. Wobei ich China weltpolitisch berechenbarer finde als Russland und Amerika. Vielleicht weil ich die Mentalität der Chinesen sehr gut kenne. So hat China keinerlei Expansionsdrang (sieht man von Tibet und Taiwan ab, die beide von China immer als Teil seines Hoheitsgebietes empfunden wurden), weder nach Norden, Westen, Osten oder Süden.

    Ja. Diese WENNs machen mir auch Sorgen. Und es sorgt mich genauso, dass Du, lieber Herzi, den ich immer als Optimisten erlebt habe (vielleicht falsch) in den letzten Wochen tiefdunkel wurdest... Das schmerzt, obwohl es mehr als nur verstehe, ich sehe es ja ähnlich (aber ich war immer schon Pessimsit...!).

    Zitat

    Hurrah wir leben noch und sind übersatt?

    Manchmal kommt es mir so vor.

    Zitat

    Jeden Tag sterben hunderte- tausende Kinder an Unterernährung-
    mangels sauberen Wassers- weil Sie auf Minen treten
    oder eben erschlagen/ erschossen werden.......

    Und es interessiert die Mächtigen keinen Deut. Sie bejammern es verlogen, und begründen damit ihre egoistischen Vorhaben und Ziele.

    Zitat

    Ich weiß...düster düster düster...:(

    _Es könnte anders gehen.

    _Oder die Menschheit löscht sich aus, weil sie nicht überlebensfähig ist.

    Beides wäre der richtige Weg für...die Erde.

    Vielleicht sogar der beste.

    Resignierend:

    Peter

  • Ich gebe ihm zu 90%Recht.

    Ja, ich auch.

    Zitat

    Das Lob für Merkels Vorsichtigkeit ist unangebracht. Sie ist bei allem sehr vorsichtig und zurückhaltend.

    Nun, das sehe ich etwas positiver als Du: HIER kann es ein grosses Glück sein, dass sie generell so vorsichtig und zurückhaltend ist. Wären alle in dieser Krise so, wäre meine Sorge definitiv bedeutend kleiner.

    LG

    P.