Navigationssystem

  • Hallo, Ihr Lieben.

    So langsam brauchen wir ein "Navi".

    Ich wollte nie eines haben, aber mittlerweile denke ich, ist das nötig. Habe gerade mit grosser Mühe unsere Fahrtroute für Donnerstag per Routenplaner im Netz recherchiert und ausgedruckt, das war dann doch etwas mühsam. Ist zwar wieder eine Geldausgabe, die wir uns eigentlich nicht leisten können, aber wir haben demnächst mehrere Fahrten in Gegenden, die wir nicht oder nicht gut kennen, da wäre das schon sehr hilfreich.

    Habt Ihr Navis? Welche? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Leider kann ich nicht mehr als rund 100 Euro ausgeben. Bekommt man dafür schon was halbwegs Seriöses?

    Lieben Gruss

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ihr Lieben.

    Habt Ihr Navis? ja

    Welche?Zwei von der Firma TomTom, dann noch auf meinem handy Google Maps und Navigon

    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Mit aktuellen Karten führen alle ans Ziel.

    Also seriöse Firmen sind zum Beispiel Tomtom oder auch Garmin.
    Beide bieten Navis um die 80 Euro an, was also in deinem Budget liegt.

    http://www.amazon.de/gp/product/B00…s=car-audio-gps

    Diese Gerät kannst du mit lebenslangen und ohne Kartenupdates bestellen.
    Mit kostet es 104 Euro, ohne 89 Euro.

    So als Beispiel.
    Es gibt auch noch geräte von Blaupunkt und Philips.

    Selbst die Geräte von Aldi und Lidl sind nicht so schlecht.
    Du hast also die Wahl der Qual.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Peter,

    ich bin auch lange alles nach Karte gefahren, aber als meine liebste Frau mich irgendwann aus Richtung Düsseldorf kommend in der Nähe von Frankfurt abholen sollte und mich dann völlig aufgelöst aus Köln anrief, weil sie nicht mehr aus der Stadt rauskam, in die sie nur reingefahren war, weil sie eine Ausfahrt falsch genommen hatte, war die Zeit für's Navi reif.

    Wir haben ein Garmin Nüvi 205, das damals, vor knapp 6 Jahren, um die 120 € gekostet hat, und kommen gut damit klar. Und heute sind die Geräte in der entsprechenden Preisklasse ja noch deutlich weiter.
    Ich habe mir dann später noch die lebenslange Möglichkeit, die Karten zu aktualisieren, dazugeholt. Das ist schon eine empfehlenswerte Option, weil sich doch immer wieder was tut im Straßennetz.

  • Dank Euch. Ich werde berichten, wenn und wofür ich mich entschieden habe.

    Lieber Labi,

    so etwas wie Moony ist uns auch mal passiert. Wir wollten in Wuppertal eine Bekannte besuchen. Und kamen weder aus der Stadt raus noch zu der Strasse hin, wo wir hinwollten. Meine Frau ist eine erfahrene Fahrerin (Führerschein 1969! Seit Jahrzehnten ununterbrochene Fahrpraxis, auch 4 Wochen durch USA (u.a. San Francisco!)), aber wir waren fix und alle. Wuppertal ist seeeeeehr heimtückisch, wenn diese Stadt Dich einmal in ihren Krallen hat, lässt sie Dich nie wieder los ;) Wir mussten die Bekannte anrufen, damit sie uns per Handy zu sich lotst.

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Das machen aber nicht nur Städte...

    Wir haben hier ein Dorf (vermutlich maximal 500 Einwohner, wenn überhaupt), da suche ich ein und dieselbe Strasse JEDESMAL wieder! Ich schwöre: Die wandert! 8)

    Übrigends war es nicht Köln sondern es waren die Autobahnen drumherum. Die Abfahrten dort sind heimtückisch und ich hatte die falsche genommen... dann dachte ich, ok, fährst Du die nächste Abfahrt runter und dann in die andere Richtung wieder rauf, dann kannst Du die richtige Abfahrt wieder nehmen... DENKSTE! ALLE Abfahrten führten nur zur nächsten Autobahn und so bin ich von utobahn zu Autobahn umhergeirrt, bis ich irgendwann einmal ein Schild bzw. eine Abfahrt Richtung BONN fand und ich wusste noch von früher (IUSY-Festival :D ), dass Bonn nicht so wahnsinnig groß war und ich eine gute Chance hatte, dort den Bahnhof zu finden, dort konnte ich dann (nach Verfahren und Nervenzusammenbruch deswegen) mit meinen zwei damaligen Grundschulkindern auf meinen Liebsten warten, bis er einen Zug dorthin zurück genommen hatte - so blieben wir unfreiwillig nochmal eine Nacht bei Käfer und Fishy im Ruhrgebiet... und kamen zu einem Navi 8):D

  • Mir wird ja nachgesagt ich hätte den Orientierungssinn eines Radischens :huh:
    Also habe ich ein navi, und komme meistens nun auch gut an. Einzig den tattooshop letztes Jahr wollte es so gar nicht finden.
    Mein navi ist von Pearl.de und hat um die 70 Euro gekostet

  • Zitat

    Also habe ich ein navi, und komme meistens nun auch gut an. Einzig den tattooshop letztes Jahr wollte es so gar nicht finden.


    :hihi: ein schlaues Navi, vielleicht wollte es Dir helfen, Dir das mit dem Tattoo nochmal zu überlegen



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • Darla, geholfen hat es nichts, gefunden hab ich den Laden dann trotzdem, denn das Überlegen hat zwei Jahre gedauert und den Termin hatte ich 6 Monate lang ;)

  • Völlig offtopic:

    Ich habe letztens beim Arzt vom Weg aus der Umkleidekabine einen Mann in meinem Alter oder etwas älter gesehen, der wohl als Jugendlicher ein Tattoo gestochen bekommen hatte. Das sah nicht mehr schön aus. Das Tattoo war richtig "verzerrt" und hing teilweise mit den Hautlappen, die ja fast jeder in diesem Alter hat, runter. Nee... Dabei war der Mann weder dick noch unattraktiv, er hatte halt die Haut eines älteren Herrn.

    Ob die Menschen sich vorher überlegen, wie so etwas auf alterswelker Haut aussieht?

    Sorry, LaaL, soll KEIN Angriff gegen Dich und Dein Tattoo sein :), fiel mir aber gerade ein, als ich "Tattoo" las...

    Liebe Grüsse

  • Ich habe mich als 14 jährige Göre hinreissen lassen. Aber zum Glück an einer Stelle, an der man es nicht sieht.
    Ich würde es niemals wieder machen und schön finde ich es auch nicht.
    Wenn ich daran denke, wie die sich alle ärgern, die sich in den 90er das berühmte "Arschgeweih" haben stechen lassen. :D



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon