• Offizieller Beitrag

    Ich mache meine Portion immer so, dass es in einen Maßkrug von Labi reinpasst, also ein Halblitersmoothie.
    Wenn ich für Momo und Anna mitmache mache ich natürlich mehr, da übe ich noch dass es passend ist von der Menge ^^

    Ich schmeiss immer pi mal Daumen alles wild rein was so da ist 8) und füll dann Wasser nach Gefühl, bislang war alles lecker :D

  • Ich plane das auch nicht, gehe auch nicht nach Rezepten, freue mich aber, hier schon einige Anregungen bekommen zu haben.

    Meistens mache ich 50:50, also die Hälfte Gemüse, die andere Hälfte Obst. Morgens rohes Getreide (meist Hafer), Sojamilch und Obst. W. ist ganz begeistert, vor allem, weil's ihr unheimlich gut schmeckt, aber auch, weil sie kräftig dabei abnimmt. Ich freue mich besonders, dass ihr das so gut schmeckt. Ich hatte ja schon mal vor vielen Jahren eine Smoothie-Phase (damals hiess das noch "Obst- und Gemüsebrei"), die ich aber alleine machen musste, W. war dazu nicht zu bekehren...

    • Offizieller Beitrag

    Heute gab kein Smoothie...zu faul...:D
    Aber einiges an Obst und Gemüse besorgt...fein, dass 'mein' Markt vis-à-vis
    ein breites Sortiment an Bio-Produkten führt.
    Vor nicht so langer Zeit hätte ich mir schwer vorstellen können,
    Fleisch-los zu leben und mich an Smoothies zu erfreuen :D

    Keine Philosophie oder irgendwelcher Druck
    oder Zwänge führten mich an diesen Punkt.
    Aber gut, dort angekommen zu sein...:)

    • Offizieller Beitrag

    Das heisst, dass Du die Kiwi nur wäschst?!

    Jou...das sind ungespritzte Bio-Kiwis...da geht das.

    Ich habe nur das Strunk-Ende ausgeschnitten.
    In der Schale sollen viele Minerale und Vitamine stecken
    und mein Mofa hat nix erkennbares übrig-gelassen :D

  • Bio-Kiwis habe ich auch. Aber Bio vom Discounter. Ob man dem vertrauen kann??? Ich hoffe mal...

    Zuchini mag ich als eigenstndiges Gemüsegericht gar nicht. Aber roh als Smoothie oder im Risotto meiner Liebstens esse ich di sehr gerne.

    LG

  • Das Blöde an solchen Megafrüchten ist, dass sie meistens nicht sehr gut schmecken. Wir hatten 2013 einen grossen Kürbis, der gut doppelt so gross war wie anderer, aber lecker war der nicht... Und von unserer Cousine bekamen wir mal eine 2-Kilo-Zucchini, nee, das war ja nun GAR nichts...

    LG

    P.

    • Offizieller Beitrag

    1 Kiwi (mit Schale)

    JETZT weiß ich woher mein Mann die Idee hat die GANZE Kiwi reinzuschmeissen in MEINEN Smoothie!

    Bei uns heissen die jetzt Schmusies und Anna, Momo & Laurin sind infiziert :augenbr:


    Ist übrigends auch meine Erfahrung, dass große Früchte (Zucchini etc.) zwar groß sind, aber je größre die sind (ab Durchschnittsgröße gerechnet), desto schlechter schmecken die <X

  • Heutemorgen haben wir einen wahnsinnig leckeren Smoothie geschlemmt (pro Person):

    3 EL fein gemahlener Hafer
    1 Banane
    1 handvoll Trauben
    1/3 Gurke (!) und
    einige Blätter Basilikum (klingt ungewöhnlich, ist aber lecker)
    Wasser (geht wohl auch mit Sojamilch oder Milch).

    Einfach nur gut........ Und SEHR satt machend.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vorgestern mal eine fünftel Gurke im Smoothie... nicht weiter schlimm, aber auch nichts, was ich unbedingt ausbauen müsste 8)

    und jetzt gucke ich mal, was ich heute an Obst so finde.
    Das Schöne ist ja wirklich, dass man da ALLES reinschmeissen kann, auch Matschebananen oder Mango (die man sonst nicht unbedingt essen muss 8) ) und dass es einfach dennoch lecker ist :)

    Heute morgen: zwei Bananen und ein bis zwei Esslöffel Haferflocken mit Mandelmilch *njami*

    • Offizieller Beitrag

    Also mildes Grünzeug passt schon, finde ich.

    Meint: Z.B. Feldsalat, Spinat, Zucchini usw.
    Streng-schmeckendes wie z.B. Selerie, Ruccola usw. mag ich nicht in Verbindung
    mit Obst...dann lieber scharf gewürzt, solo und wenig davon.

    Also mache ich Obst-Smoothies mit Salat usw. und sehe das grelle Grün-
    schmecke es aber nicht heraus.
    Allerdings weiß ich, wie gesund das Grünzeug ist.
    Fein ! :D

    P.S.: Heute...

    Gute Portion Feldsalat
    Halbe mittlere Zucchini
    1 Mango
    1 Apfel
    1 (ganze) Kiwi
    2 Bananen

  • Heute habe ich ein so leckeres Smoothie gegessen:

    1 Köpfchen Romana-Salat
    1/2 Gurke
    1 Zucchini
    3 kleinere Möhren
    1 handvoll diverse Kräuter
    1 grosse Birne (war wirklich gross, ich schätze, sie entsprach 2 mittleren oder 3 kleinen Birnen) und
    5 Datteln.
    Dazu 1 Tasse Wasser und 1/2 TL Sonnenblumenöl, Bioqualität

    Lecker!!!

    • Offizieller Beitrag

    Da unser (ertauschter) Phillipsmixer innen in einer Dichtung porös wurde und so manchmal kleine schwarze Gummidichtungszusätze in einigen Getränken zu vermerken waren 8) habe ich neulich beim Lidl einen Smoothie-Mixer mit zwei Bechern (waren dabei) gekauft. Mit dabei war auch ein Rezeptheft :)

    Ich trinke gerade:

    1 Kiwi (also 1,5 weil Momo eine halbe übrig hatte :D )
    125 g Salatgurke
    sieben Pfefferminzblätter (da steht ein Stängel) frisch aus dem Garten
    100 ml Apfelsaft


    Fazit: 4 von 5 Sternen und das nächstemal etwas weniger Pfefferminz :D

    sehr lecker! <3