Psychologische Studie der Universität Wien

  • Studie zum „Umgang mit Lebensherausforderungen besonderer Persönlichkeiten“ an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien
    Im Rahmen unserer Diplomarbeit suchen wir möglichst viele Teilnehmer, die an unserer Online-Studie zum „Umgang mit Lebensherausforderungen besonderer Persönlichkeiten“ teilnehmen.Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 40-60 Minuten, welche jedoch unterbrochen werden kann und an einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden kann. Die Auswertung Ihrer Daten erfolgt völlig anonym. Als Entlohnung verlosen wir zwei Gutscheine (Amazon- und Hotel Gutschein von NH) im Wert von jeweils 100€. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Rückmeldung über Ihre Testergebnisse. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Alter von mindestens 21 Jahren.
    Wir bitten Sie, unseren Fragebogen unter folgendem Link auszufüllen:
    https://www.soscisurvey.de/PersonalityResearch/
    (sollte der Link nicht funktionieren, bitte einfach in ein neues Browserfenster kopieren)Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    und was idealisierst Du?
    Mir ist das alles zu schwammig, ich verstehe nicht, was die wollen ehrlich gesagt und es wird auch nichts darüber gesagt oder geschrieben.
    Die Überschrift kann alles oder nichts bedeuten.
    Woher weiss ich, dass die konkret meine Daten analysieren wollen, vielleicht ist denen auch egal, was ich zu sagen hab und dann hab ich eine Stunde meines Lebens umsonst investiert...
    Ich finde, ein bsschen mehr Info wär schon nett, bevor ich soviel Zeit investiere. Links in x-beliebige Foren zu setzen ohne wenigstens ein freundliches Hallo und dann zu erwarten, dass ich da Zeit und Idealismus investiere ist ganz schön viel verlangt find ich...

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das alles zu schwammig, ich verstehe nicht, was die wollen ehrlich gesagt und es wird auch nichts darüber gesagt oder geschrieben.

    Zitat

    Mit diesem Fragebogen möchten wir im Rahmen unserer Diplomarbeit an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien den Umgang mit Lebensherausforderungen besonderer Persönlichkeiten erfassen.

  • Ja, und um wselche "Persönlichkeiten" geht es?
    Und was bedeutet "besonders"? Besonders schön? Dick? Mager? Elitär? Showbiz? Politik?
    Und was bedeutet "Lebensherausforderungen"?

    @Moony : Das IST schwammig, liebe Moony.

    An meiner Hochschule, die wirklich keine Elite-Uni war (ich Gegenteil, ich habe an der damals als linkslastig-alternativ verschrienen in Frankfurt studiert) wäre so ein Thema nicht durchgekommen. Meine "Diplom-Mutter", Professorin für Soziologie, hätte das Thema so, wie da steht, wegen "Unschärfe" abgelehnt. Allerdings, und das mag ich der Dame, die diesen Thread eröffnet hat, zugute halten: Vielleicht hat sie das Thema auch hier anders zusammengefasst als es realiter heisst. Ich finde aber, wenn man Menschen zum Mitmachen motivieren will, sollte man etwas klarer darlegen, worum es überhaupt geht.

    Schade ist auch, dass die Dame, die diesen Thread hier eröffnete, für Nachfragen etc. nicht mehr zur Verfügung steht (das stört mich an solchen Aufrufen zur Teilnahme an irgendwelchen Bachelor-,, Master- oder sonstigenm Arbeiten in Foren enorm: Man meldet sich an, gibt sein Thema ab und dann liest man nie mehr was von diesen "Forschern").

    LG

    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Pjotr (12. Mai 2015 um 08:59)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem jeder Mensch eine "besondere Persönlichkeit" ist, geht es selbstverständlich um uns alle.

    Sagst DU.

    Ich habe ja zumindest mal die Seite aufgerufen gehabt, die hier verlinkt ist und da habe ich auch nichts konkreteres gefunden, daher: Mir zu schwammig um 40- 60 Minuten meiner Zeit zu opfern...

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem jeder Mensch eine "besondere Persönlichkeit" ist, geht es selbstverständlich um uns alle.

    Vielleicht.
    Oder es geht um besonders "dumme Menschen" die ihre Zeit für etwas opfern, was dermaßen unkonkret ist und dann auch noch so klug sind und ihre e-mail-Adresse hinterlassen, weil sie daran glauben einen Gutschein im Wert von 100 €uro zu ergattern...
    fishing for mail Addys... - zwei von vielen Möglichkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Das geht aber auch einfacher ... nein, einen solchen Aufwand treibt niemand für ein paar Email-Adressen.

    Es geht ja auch nicht darum, hier einen Gutschein abzustauben, sondern jemanden dabei zu unterstützen, eine vernünftige Abschlussarbeit zu zaubern.

  • Es geht ja auch nicht darum, hier einen Gutschein abzustauben, sondern jemanden dabei zu unterstützen, eine vernünftige Abschlussarbeit zu zaubern.

    Ja, aber dann soll er oder sie doch KONKRET sein. Ich habe die ersten 7 Seiten gemacht, und ich VERMUTE, es geht mit grosser Wahrscheinlichkeit um Narzissmus. Viele Fragen deuten nämlich darauf hin. Aber warum wird das nicht gesagt? Will man Narzissten herausfiltern? Ich beginne langsam, mich zu ärgern, dass die Userin sich hier nicht mehr meldet, ich empfinde das mittlerweile als frech.

    LG

    Peter

  • Ja, das glaube ich mittlerweile auch, ich bin relativ sicher, dass es um eine Aussiebung "Narzissmus" geht. Aber ich mag es nicht, wenn mir so etwas nicht von vornherein gesagt wird. Ich schätze ja auch kein Salz, wenn auf der Packung "Kristalle" steht. Ist zwar zutreffend, aber irreführend.

    LG

    P