Darüber ärgere ich mich/ habe ich mich geärgert & was mich nervt...

  • Pfefferminz ist sicher auch gut, oder Fenchel.
    Wenn es aber morgen nicht besser ist solltest Du zum Arzt gehen *find*
    ((sonst kriege ich Sorgenfalten und das willst Du ja nicht, nichwahr?! :augenbr: 8) ))

    Gute Besserung!

    Mir hilft eine Mischung aus Fechel-Tee, Anis-Tee und Pfefferminz-Tee Verhältnis 1:1:3 sehr gut bei Bauch- und Darmbeschwerden. Also 1 Teelöffel Fenchelsamen, 1 TL Anissamen und 3 TL zerriebene Pfefferminzblätter auf 1 Liter siedendes Wasser, 10 Minuten ziehen lassen, abseihen, 3-5 Tassen pro Tag (warm) trinken, mit Süssstoff darf gesüsst werden, aber bitte keinen Zucker und keinen Honig, da diese Zuckerarten Blähungen erzeugen können, was in diesem Fall kontraproduktiv wäre.

    Liebe Grüsse und einen schönen schmerzfreien Abend

    Peter

  • Pfefferminz ist sicher auch gut, oder Fenchel.
    Wenn es aber morgen nicht besser ist solltest Du zum Arzt gehen *find*
    ((sonst kriege ich Sorgenfalten und das willst Du ja nicht, nichwahr?! :augenbr:8) ))

    Gute Besserung!


    Das will ich natürlich nicht ;). Aber da mein Bauch eh eigentlich fast dauerhaft Probleme macht und bisher noch kein Arzt was gefunden hat :(...wahrscheinlich einfach was Falsches gegessen oder so.

    Ich kann übrigens noch diese Iberogast-Tropfen empfehlen - ist quasi wie hochkonzentrierter Kräutertee mit allem drin, was so bekanntermaßen dem Bauch gut tut.

    • Offizieller Beitrag

    und bisher noch kein Arzt was gefunden hat :(

    flash: Das ist bei mir auch lange Zeit so gewesen, bis mir ein Internist dann mal gesagt hat, warum das so ist: Ich habe einen Reizdarm (und vermutlich auch einen Reizmagen), will heißen: Übliche Chemikalien (Medizin) funktioniert da nicht und was wirklich hilft ist bei Jedem anders, das muss Jede/r für sich selbst herausfinden. Einzig: Aufpassen, was man isst! Magen und Darm sind bei mir eben SEHR empfindlich.
    Für mich habe ich festgestellt, dass leckerer selbstgeräucherter Schinken leiderleider nichts für mich ist, zu fettig ist auch nichts und ZUVIEL süss auch nicht. Zwiebeln udn Champignons leider auch nur in geringen Mengen *sfz*
    Geholfen hat bei mir eine zeitlang Schafgarbe-Tee (IGITT!) und Iberogast ist tatsächlich super. Perenterol über gewisse Zeiträume ist auch gut, Tannacomp hilft auch und hin und wieder eben Immodium akut (als Billigvariante :D )... habe ich alles IMMER im Haus und auch IMMER dabei, wenn ich unterwegs bin :nod:
    Frag mal Deinen Arzt, vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas.

    Gute Besserung Dir weiterhin!

    alles Liebe Dir

    Moony

    alles

  • Bei uns hilft Bioflorin sehr gut. Baut die Darmflora wieder auf und ist natürlich.

    Apropo krank sein: Ich habe eine eitrige Stirn- und Nebenhöhlenentzündung. Hab mir gerade Antibiotika geholt. Hab die stärksten bekommen, da wir ja am Sonntag in den Urlaub fahren. Jetzt kann ich mich langsam wieder bewegen. Solche Kopfschmerzen hatte ich noch nie. Ich konnte nicht einmal aufstehen. Zuerst dachte ich, ich hab mir das Genick verlegt, aber das kam schon vom Schnupfen

  • Moony: Danke für die Tipps - bei mir ist das vermutlich wirklich auch der Fall. Es gibt übrigens auch Medikamente gegen RDS. Ich kenne auch ein paar Sachen, die ich vermeiden muss - leider alles Sachen, die ich eigentlich sehr gerne mag. Und akut...ja, Loperamid, MCP, Iberogast, Wärmflasche, Entspannungsübungen und natürlich der Klassiker (wenn es abends ist): Schlafen gehen und hoffen, dass es am Tag danach besser ist. :)

  • Ich lenke mal das Thema wieder auf Arbeit *g*.

    Hätte ich die Fähigkeit Köpfe durch pure Willenskraft explodieren zu lassen, hätte es heute einen riesen Haufen Hirnmatsch gegeben.
    Da sieht die eine Frau das ich mich knappe 5 Minuten mit einer Bestellung abmühe und als ich damit fertig bin (nicht ohne dabei recht Lautstark zu Fluchen), grinst sie mich an, und bestellt genau das gleiche. Um sich anschließend für mich noch gut hörbar darüber zu ärgern, dass es doch ach so lange gedauert hat.
    :donk::donk::donk:
    :keule::keule:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin angenervt von der deutschen Bürokratie...

    wollte gerade die Sparbücher der Kinder von der Raifeisen A. zur Raifeisen hier ändern und die machen da (mal wieder *nerv*) SOOOOO eine Welle von... das ginge nur mit Beratertermin blubbdibla... nun kommt der Berater dann Donnerstag abend... na ich werd in der Küche stehen und die können sich unterhalten, zur Unterschrift komm ich dann mal raus oder so... wieso die bloß immer alles in hundertfacher Ausfertigung brauchen, das wird sich mir NIE erschließen *Augenroll*

    Ich HASSE Bürokratie *nerv* :p2::p2::kaefer::kaefer::donk::donk:

  • Liebe Moony,

    in so einem Fall sage ich dann immer, dass ich die Konten dann sobald als möglich kündige und bei der Sparkasse neu eröffne, die sind da kundenfreundlicher. Meistens klappt es dann DOCH ohne Beratertermin. Ich fühle mich durch solche Termine regelrecht genötigt! Ich WILL keine Beratung und das haben diese Typen zu akzeptieren.

    *Mitdirgenervtsei*

    LG

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch für Euer Verständnis :)

    Ich habe gerade mit meinem Mann besprochen, dass die Sparbücher bleiben, wo sie sind und die sich ihren Beratungstermin sonstwo hinschieben können... ich will auch nicht beraten werden, ich WEIß nämlich SELBST was ich will und so nen Hau will ich NICHT - SO!

    Ich fühle mich durch solche Termine regelrecht genötigt!

    SCHÖN ausgedrückt! So fühle ich mich auch :nod:
    Danke fürs mitfühlen :)

  • Ich habe gerade mit meinem Mann besprochen, dass die Sparbücher bleiben, wo sie sind und die sich ihren Beratungstermin sonstwo hinschieben können... ich will auch nicht beraten werden, ich WEIß nämlich SELBST was ich will und so nen Hau will ich NICHT - SO!


    :thumbup: Super!!!

    Liebe Grüsse

    Peter

  • ich weiss gerade nicht ob ich amüsiert oder wütend sein soll
    in einem Forum wo ich unterwegs bin, treibt sich ein Mensch rum, der offenbar ein leichtes hat alle an der Nase herum zu führen
    Er kommt, schreibt in total schlechtem Deutsch, und das über einige Tage sodass er damit einige Konflikte heraufbeschwört hat, weil die Dumpfbacken da auch 100% drauf anspringen.
    Und heute, ganz plötzlich, sind seine Beiträge in einwandfreiem Deutsch verfasst.
    Ich weiß nicht wie blöd die Leute da sind, dass die da nicht drauf reagieren. :lachau:

  • das ist 100% ein Troll
    aber die Checken das nicht und jetzt schreibt er mich ständig via PN an, weil er meint ich solle ihm ja nun eben ein paar Tipps geben, weil ihm meine Beiträge gefallen haben.
    Hallo, wer bin ich denn, soll er sich ein Buch kaufen :lmk:

  • wenn, dann würde es ein Fantasy-Roman der da hieße "Der Tag an dem es mir gelang Köpfe explodieren zu lassen mit der Kraft meiner Gedanken!" :lmk::lmk: