Darüber habe ich mich gefreut...

  • Ich habe mich sehr gefreut, hier, von unserem Dorf ausgehend, einen Weg gefunden zu haben, den wir noch nicht kannten, und der zwar recht anstrengend ist, aber wunderschön...! Wir sind ihn soeben gegangen und jetzt brauche ich erst einmal Kaffee...

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich mit Dir.

    Und ich freue mich über einen gemütlichen und arbeitsreichen Tag, der aber in aller Ruhe angegangen wird... bloß kein Stress...

    außerdem freue ich mich darüber, immer mehr wieder zu mir selbst zu finden :glueck:

  • ich hab mich heute gefreut über einen spontanen Spaziergang mit einer Freundin und unseren Hunden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    über das Fußballspiel gestern abend. Ich bin normal kein Fußballfan, aber das Spiel war ECHT GUT und spannend von der ersten bis zur letzten Minute!

    Über den Sieg der Bayern habe ich mich natürlich auch sehr gefreut! :thumbup:

  • ja, dass war ein sehr spannendes Spiel. Auch wenn ich den Dortmundern die Daumen gedrückt habe



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • Einer musste das ja tun... :froschi:

    Mindestens drei, denn meine Frau und ich haben auch für Dortmund gedrückt (aber das Spiel nicht angeschaut). Wer diese Hysterie hier in Zeitung, im Bayrischen Rundfunk und Bayern-TV die Tage vorher erlebt hat, der KANN sich nur angewidert von Bayern München AB- und Dortmund ZUwenden, selbst wenn er sonst nichts mit Sport am Hut hat... ;)

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Wer diese Hysterie hier in Zeitung, im Bayrischen Rundfunk und Bayern-TV die Tage vorher erlebt hat, der KANN sich nur angewidert von Bayern München AB- und Dortmund ZUwenden, selbst wenn er sonst nichts mit Sport am Hut hat... ;)

    P.

    Hehe, glücklicherweise gibt's auch dazu verschiedene Meinungen. ;) :D

  • Jetzt mal ganz im Ernst:

    Wie ist eine sportliche Leistung zu bewerten, die nur durch Geld zustande kommt? Wenn irgendeine Mannschaft den Bayern gefährlich werden KÖNNTE, werden dort halt die besten Spieler weggekauft, egal, ob man sie braucht oder nicht... Sie dürfen dann auf der Reservebank zuschauen... ;)

    Aber das ist der Kommentar eines Sporthassers (besonders Fussballhassers), so dass Ihr sie nicht allzu ernst nehmen solltet.

    Gruss

    Peter

  • .. dass die Waage heute morgen 3 Kilogramm weniger angezeigt hat, als noch vor 4 Wochen! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal ganz im Ernst:

    Wie ist eine sportliche Leistung zu bewerten, die nur durch Geld zustande kommt? Wenn irgendeine Mannschaft den Bayern gefährlich werden KÖNNTE, werden dort halt die besten Spieler weggekauft, egal, ob man sie braucht oder nicht... Sie dürfen dann auf der Reservebank zuschauen... ;)

    Aber das ist der Kommentar eines Sporthassers (besonders Fussballhassers), so dass Ihr sie nicht allzu ernst nehmen solltet.

    Gruss

    Peter

    Dazu muss ich mich ja glatt äußern. :D

    1) Der FCB hat Geld.
    2) Der FCB holt sich gute Spieler.

    ad 1) Woher kommt das? Es ist das Resultat jahre- und jahrzehntelangen konsequent nachhaltigen Wirtschaftens.
    ad 2) Jeder Verein macht das. Im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich. So wie sich ein VfB Stuttgart gute Spieler aus Karlsruhe und Fürth holt, so holt der FCB die halt aus Leverkusen und Dortmund. Dass sowas immer den Eindruck macht, man wolle den Gegner "schwachkaufen", ist klar, wohl nicht zu verhindern. Aber wie gesagt: Jeder macht das auf seinem Niveau. Und 20 oder 40 Millionen bewusst aus dem Fenster zu werfen, weil der Mann dann sowieso nur auf der Bank sitzt, das kann man einem wirtschaftlich denkenden Unternehmen nicht wirklich unterstellen wollen. Dass sich nicht jeder Neuzugang durchsetzt ist die andere Seite.

    PS: Wie viele deutsche Fußballvereine in den letzten 20 Jahren in die Insolvenz gegangen wären, hatte der FC Bayern ihnen nicht zur Seite gestanden, lässt sich wahrscheinlich nicht mehr an zwei Händen abzählen.

  • Hallo, Labi,

    ich wollte gar nicht so ernsthaft darüber diskutieren ;)

    Aber nun denn:

    Jeder macht das auf seinem Niveau.

    Ist das deshalb in Ordnung, weil alle es machen?

    Früher wurden die Mannschaften primär aus Spielern der eigenen Region rekrutiert. Gibt es beim FCB noch einen echten Bayern? Ich weiss es nicht, aber ich schätze, die echten Bayern sind dort in der Minderheit (ausser in der Manager-Ebene)... Warum sind dann die bayrischen Menschen so stolz auf "ihre" Mannschaft? Ich verstehe das wirklich nicht.

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, ich finde, es ist legitim, dass ich versuche, für mein Unternehmen die besten Mitarbeiter, die die Welt zu bieten hat, zu gewinnen. Nicht?

    Und trotzdem findet man im unter den Profis der ersten Mannschaft 8 Spieler, die in Bayern, 5 davon in Oberbayern, 3 davon in München geboren sind. Das hört sich nicht viel an, bei einem Kader von 24 Leuten, dürfte aber deutlich über dem Schnitt liegen. Zumal dazu noch Leute kommen, die zwar nicht in BY geboren sind, aber aus Zuzugsgründen von klein auf im Verein waren.

    5 von 14 Mitgliedern von Vorstand und Aufsichtsrat kommen aus Bayern.

    Es sind übrigens durchaus nicht alle Menschen stolz auf den FCB. Vor allem die "Blauen" natürlich nicht. :D
    Aber im Allgemeinen ist ein erfolgreiches Unternehmen, sei es BMW oder FCB, natürlich ein Aushängeschild, mit dem man sich relativ einfach identifizieren kann. Und dass ein Sportverein im Besonderen dafür geeignet ist, das liegt einfach an dem Bedürfnis der Menschen nach "Brot und Spielen". Nicht umsonst heißt es manchmal, der Fußballer sei der moderne Gladiator.

    Davon abgesehen wird auch die Fußballhysterie nicht ewig halten.

  • Lieber Labi,

    danke für die Informationen.

    Dass es noch so viele Bayern bei Bayern gibt, hätte ich nicht gedacht. Es kommt anders rüber...

    Aber!!! Kann (Darf, Soll) man einen SPORT-Verein wirklich nur noch wie ein kapitalistisches Unternehmen betrachten? Hmmmm... Ich dachte naiverweise immer noch, Sport habe auch eine andere, wichtigere Komponente...?! Ein Sport, der quasi für Geld Siege kauft (indirekt eben), ist für mich nicht Bewundernswertes, sondern eher etwas, was traurig machen sollte/könnte...

    Aber eigentlich dürfte ich Sportmuffel hier gar nicht meckern ;)

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich sollte man einen Verein nicht nur als Unternehmen betrachten, aber die großen Vereine sind auf jeden Fall AUCH Unternehmen, die wirtschaftlich arbeiten wollen und müssen, um auf einem gewissen Niveau mithalten zu können. Zumindest, wenn man gewisse Regeln zu beachten hat, wie in Deutschland. In Spanien und England ist das mit der Wirtschaftlichkeit weniger wichtig, offensichtlich.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich habe mich gefreut, dass meine zwei liebsten Frauen gestern gut angekommen sind und dass die Kurklinik einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen hat.

    Ich selbst nehme mir heute auch eine kleine Auszeit und fahre nachher für drei Tage nach Vorarlberg. Aktuelles Webcambild ist angehängt. Vielleicht sollte ich vorher noch die Winterreifen aufziehen. :gruebel: